Eine Vakuumpumpe (Symbolbild).
Mittwoch, 12.04.2017 09:47 von | Aufrufe: 645

WDH: Busch-Gruppe macht mit Übernahmeofferte für Pfeiffer Vacuum Ernst

Eine Vakuumpumpe (Symbolbild). © TomekD76 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

(Wiederholung: Schreibfehler in der Überschrift behoben.)

MAULBURG/ASSLAR (dpa-AFX) - Der Vakuumpumpen-Hersteller Busch versucht die Übernahme seines Rivalen Pfeiffer Vacuum gegen dessen Widerstand durchzuziehen. Am Mittwochmorgen veröffentlichte die Busch-Gruppe die Unterlagen zu ihrem bereits erhöhten Übernahmeangebot. Die Finanzaufsicht Bafin habe die Offerte genehmigt, teilte Busch am Mittwoch in Maulburg im Schwarzwald mit. Die Aktionäre des TecDax-Unternehmens Pfeiffer können ihre Anteile ab sofort und noch bis 1. Juni Busch anbieten.

Das familiengeführte Maulburger Unternehmen bietet wie angekündigt 110 Euro je Pfeiffer-Aktie. Zudem sollen die Anteilseigner die bereits angekündigte Dividende von 3,60 je Aktie für 2016 erhalten. Zuletzt notierten die Pfeiffer-Papiere allerdings bei knapp 120 Euro - also deutlich über dem angebotenen Preis. Pfeiffer hatte die erhöhte Offerte bereits Ende März als zu niedrig abgelehnt. Busch spricht dennoch davon, eine "faire und marktübliche Prämie" zu bieten. Da die Aktie wenig gehandelt werde, sei dies für die Anleger eine "sehr attraktive Ausstiegsmöglichkeit", sagte Sami Busch, einer der geschäftsführenden Busch-Gesellschafter./stw/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Pfeiffer Vacuum Technology Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News