Eine T-Mobile-Filiale in Wien.
Dienstag, 25.07.2017 22:48 von | Aufrufe: 683

US-Telekomkonzern AT&T steigert überraschend Mobilfunkundenzahl

Eine T-Mobile-Filiale in Wien. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Telekomriese AT&T (AT&T Aktie) hat dank eines überraschenden Zuwachses an Mobilfunkkunden mehr verdient als Experten erwartet hatten. Die Zahl der Kunden stieg um 127 000, wie aus einer am Dienstag nach Börsenschluss in New York veröffentlichten Mitteilung des Unternehmens hervorgeht. Analysten hatten hingegen mit einem erneuten Rückgang um knapp 23 000 gerechnet. Im ersten Quartal hatte AT&T zum ersten Mal in der Firmengeschichte Mobiltelefon-Kunden verloren. Der Aktienkurs legte in einer ersten Reaktion um fast drei Prozent zu.

Auch beim Gewinn schlug das Unternehmen die Prognosen selbst der optimistischsten Experten: Je Aktie blieben mit 79 US-Cent fast 10 Prozent mehr hängen als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich legte der Gewinn von 3,4 auf 3,9 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zu. Der Umsatz fiel hingegen wie von Experten erwartet um knapp 2 Prozent auf 39,8 Milliarden Dollar./he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,58 $
0,00%
AT&T Chart
164,05 $
0,00%
T-Mobile US Chart
Verizon Communications Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Verizon Communications Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire