US-Erdgas: Lagerbestände steigen stärker als erwartet

Freitag, 05.05.2017 13:20 von GodmodeTrader - Aufrufe: 288

Washington (GodmodeTrader.de) –US-Erdgas der Sorte Henry Hub macht zum Wochenschluss seine gestrigen Verluste wieder wett. Im Hoch erreichten die Notierungen bislang 3,2135 US-Dollar pro Millionen Btu.

Am Donnerstag war gemeldet worden, dass die US-Erdgaslagerbestände in der Woche bis zum 28. April 2017 um 67 Milliarden Kubikfuß gestiegen sind und damit stärker zugelegt haben als von Analysten im Konsens mit 61 Milliarden Kubikfuß erwartet. In der Vorwoche war ein Zuwachs um 74 Milliarden Kubikfuß gemeldet worden.

Wie die Energie-Informationsadministration (EIA) weiter mitteilte, liegt die gesamte Lagermenge in den USA nun bei 2,256 Billionen Kubikfuß. Dies liegt 13,4 Prozent über dem Fünf-Jahresschnitt zu dieser Jahreszeit, aber 13,7 Prozent unter dem Wert des entsprechenden Vorjahreszeitraums, hieß es weiter.

Die Temperaturen liegen in weiten Teilen der USA derzeit unterhalb der Normwerte, was sich auch in der kommenden Woche fortsetzen dürfte, so dass der Verbrauch etwas höher liegen dürfte als zu dieser Jahreszeit üblich. Knapp 50 Prozent aller US-Haushalte heizen mit Gas.

US-Erdgas-Lagerbestände-steigen-stärker-als-erwartet-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
US-Erdgas

Gegen 13:20 Uhr MESZ notiert US-Erdgas der Sorte Henry Hub mit einem Plus von 0,09 Prozent bei 3,1985 US-Dollar pro Millionen Btu.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire

Kurse

1,9696 $
+0,29%
Erdgas NYMEX Rolling Realtime-Chart