Zuckerernte (Symbolbild).
Donnerstag, 02.11.2017 11:09 von | Aufrufe: 323

Südzucker kauft Pizzabäcker in den USA

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

MANNHEIM (dpa-AFX) - Südzucker verstärkt sein Geschäft mit Tiefkühlware durch einen Zukauf in den USA. Die Tochter Freiberger erwirbt den US-amerikanischen Pizzaproduzenten Richelieu, wie der Zucker- und Lebensmittelhersteller am Donnerstag mitteilte. Das Geschäft hat einen Wert von 435 Millionen US-Dollar. Die Behörden müssen aber noch zustimmen.

Richelieu ist den Angaben nach der größte Tiefkühlpizza-Produzent für Eigenmarken für den Lebensmitteleinzelhandel in den USA. Das Unternehmen produziert an fünf US-Standorten mit knapp 900 Mitarbeitern Tiefkühl- und gekühlte Pizzen sowie Saucen und Dressings. Im Geschäftsjahr 2016 kam Richelieu auf einen Umsatz von 325 Millionen US-Dollar. /she/oca


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,115
-0,23%
Südzucker Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News