Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Donnerstag, 08.03.2018 07:59 von | Aufrufe: 962

Sparziele erreicht: Drägerwerk erhöht Dividende kräftig

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

LÜBECK (dpa-AFX) - Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk erhöht dank erreichter Sparziele die Ausschüttung an seine Aktionäre kräftig. Pro Vorzugsaktie sollen nun 0,46 (2016: 0,19) Euro und 0,40 (2016: 0,13) Euro je Stammaktie gezahlt werden, teilte das Unternehmen bei der Vorlage der endgültigen Jahreszahlen am Donnerstag in Lübeck mit. Erste Zahlen und Tendenzen hatte Dräger bereits Anfang Januar veröffentlicht.

Auch in den Folgejahren sollen den Angaben zufolge mindestens 10 Prozent des Konzerngewinns, abzüglich der Ergebnisanteile nicht-beherrschender Anteilsinhaber, ausgeschüttet werden. Das seit 2015 laufende Effizienzprogramm sei erfolgreich abgeschlossen und die Kosten wie geplant runtergefahren worden, hieß es. Daher hebe Dräger die Ausschüttung an die Anteilseigner wieder an, im Vorjahr mussten sich die Aktionäre mit einer stabilen Auszahlung zufrieden geben. Damals hieß es, erst wenn sich die Ergebnisentwicklung nachhaltig deutlich verbessert und stabilisiert habe, sei eine Erhöhung der Dividende möglich./stk/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News