Ölpreise haben Berg- und Talfahrt hinter sich

Mittwoch, 13.12.2017 13:33 von GodmodeTrader - Aufrufe: 155

Washington/ London/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die Ölpreise können am Mittwochmittag wieder zulegen. Gestern Abend zeigten sich die Notierungen noch rückläufig. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete zuletzt 63,81 US-Dollar. Das waren 47 Cent mehr als am Dienstag. Der Preis für ein Fass US-Leichtöl WTI stieg um 41 Cent auf 57,55 US-Dollar.

Auslöser für den aktuellen Preiszuwachs sind neue Lagerdaten aus den USA. Das American Petroleum Institute (API) meldete einen deutlichen Rückgang der Rohölreserven um 7,4 Mio. Barrel pro Tag. Am Mittwochnachmittag veröffentlicht die US-Regierung ihre wöchentlichen Daten.

Gestern Abend standen die Ölpreise noch unter Druck, nachdem die US-Energiebehörde EIA ihre Prognosen zur US-Ölproduktion angehoben hatte. Sowohl der für 2018 erwartete Jahresdurchschnitt von gut 10 Mio. Barrel pro Tag als auch das zu erwartende Niveau am Jahresende von 10,34 Mio. Barrel pro Tag würden Rekordniveaus darstellen, berichtete die Commerzbank.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse