Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Freitag, 13.04.2018 16:12 von | Aufrufe: 544

Merck erhöht Rückstellungen für Streit um Sigma-Aldrich-Übernahme

Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © Stas_Uvarov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Chemie- und Pharmakonzern Merck KGaA (Merck KGaA Aktie) erhöht im Streit um die Übernahme des US-Laborausrüsters Sigma-Aldrich seine Rückstellungen. Es handelt sich inzwischen um einen mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrag, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Samstag) berichtete. Ein Unternehmenssprecher bestätigte die Angaben.

Merck hat wegen der Sigma-Aldrich-Übernahme Ärger mit der EU-Kommission. Diese wirft dem Unternehmen vor, bei ihrer Fusionsanmeldung unrichtige oder irreführende Angaben gemacht zu haben. Das Unternehmen soll der Kommission wichtige Informationen über ein Forschungsprojekt zu einer Verpackungstechnologie von Sigma vorenthalten haben. Merck hatte zuvor bereits einen einstelligen Millionenvertrag für den Fall zurückgelegt./nas/stw/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Merck KGaA
ME5PL9
Ask: 2,00
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5PL9,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

152,00
+1,13%
Merck KGaA Chart
-  
0,00%
Sigma-Aldrich Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sigma-Aldrich Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.