Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe.
Mittwoch, 03.04.2024 13:12 von | Aufrufe: 639

Kaum Impulse für die LVMH-Aktie (821,20 €)

Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe. © Ekaterina79 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

  • Wenig Kursbewegung aktuell bei dem Anteilsschein von LVMH (LVMH-Aktie).
  • Das Wertpapier kostete zuletzt 821,20 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der LVMH-Aktie. Das Wertpapier weist gegenwärtig nur einen minimalen Kursabschlag von 0,28 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher nur 2,30 Euro. Für die Aktie von LVMH liegt der Preis derzeit bei 821,20 Euro. Gegenüber dem Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt das Wertpapier von LVMH hinten. Der Euro Stoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 5.061 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,37 Prozent. Der heutige Kurs von LVMH ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 83,80 Euro mehr wert war die Aktie am 24. April 2023.

Das Unternehmen LVMH

LVMH Moët Hennessy - Louis Vuitton, Société Européenne ist ein weltweit tätiges Luxusgüterunternehmen. Das Unternehmen bietet Weine und Spirituosen unter den Marken Domaine des Lambrays, Château d'Yquem, Dom Pérignon, Ruinart, Moët & Chandon, Hennessy, Veuve Clicquot, Château Galoupet, Ardbeg, Château Cheval Blanc, Glenmorangie, Krug, Mercier, Chandon, Joseph Phelps, Newton Vineyard, Cloudy Bay, Belvedere, Colgin Cellars, Terrazas de los Andes, Bodega Numanthia, Cheval des Andes, Woodinville, Ao Yun, Clos19, Volcan de mi Tierra, und Eminente

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die LVMH-Aktie

Die LVMH-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für LVMH vor Zahlen zum ersten Quartal von 760 auf 849 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Neutral" belassen. Der Luxusgüterhersteller dürfte einen verhaltenen Start in das neue Jahr erlebt haben, schrieb Analystin Zuzanna Pusz in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Das höhere Kursziel spiegele Bewertungsaspekte wider.

Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für LVMH auf "Outperform" mit einem Kursziel von 905 Euro belassen. Der Fokus der Investoren habe sich zuletzt auf die Bewertungen in der Luxus- und Modebranche gerichtet, schrieb Analyst Piral Dadhania in einer am Donnerstag vorliegenden Sektorstudie. Im Luxussegment bevorzuge er LVMV und Ferrari, in der Sportartikelbranche setze er auf Adidas und nicht auf Nike.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
VM9V93
Ask: 3,30
Hebel: 18,48
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1PJS
Ask: 11,12
Hebel: 4,75
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM9V93,VU1PJS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News