Adidas-Store in Peking, China.
Donnerstag, 28.03.2024 14:24 von | Aufrufe: 1502

Kurs von Adidas steigt etwas (206,95 €)

Adidas-Store in Peking, China. © adidas AG

  • Die Adidas-Aktie (Adidas-Aktie) notiert am Donnerstag etwas fester.
  • Die Aktie kostete zuletzt 206,95 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Adidas: Das Papier weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 1,10 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 2,25 Euro hinzu. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt aktuell 206,95 Euro für die Aktie. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Adidas-Aktie damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 18.488 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,06 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Adidas am 4. August 2021. Seinerzeit kostete das Papier 336,25 Euro, also 129,30 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen Adidas

Die adidas AG ist einer der weltweit größten Anbieter von Produkten rund um den Sport. Das Angebotsspektrum umfasst mehrere Marken. adidas selbst wird als führende Marke in der Sportartikelbranche mit einer ausgezeichneten Positionierung bei Sportschuhen, -bekleidung und-zubehör bezeichnet.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Adidas steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Gesellschaften. So liegt etwa das Wertpapier von Nike (Nike-Aktie) derzeit ebenso im Plus. Nike verteuerte sich um 0,37 Prozent. Weniger gefragt war die Aktie von Konkurrent Billabong (Billabong-Aktie). Der Kurs von Billabong verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Experten die Adidas-Aktie

Das Wertpapier von Adidas wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Adidas nach der Berichtssaison der Sportartikelhersteller auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 185 Euro belassen. Die Konsumschwäche und die Suche nach günstigen Preisen hielten in den Vereinigten Staaten an, und die Auftragsbücher in den USA sowie in Europa seien durch die Normalisierung der Lagerbestände rückläufig, schrieb Analystin Aneesha Sherman in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Die Markenhersteller investierten in Innovation sowie Marketing für die Sportereignisse im Sommer und hofften auf eine stärkere Nachfrage in der zweiten Jahreshälfte.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Adidas auf "Hold" mit einem Kursziel von 185 Euro belassen. Zahlen zum dritten Geschäftsquartal und eine gesenkte Umsatzprognose des US-Sportartikel-Herstellers Nike ließen gemischte Rückschlüsse für die europäischen Wettbewerber zu, schrieb Analyst James Grzinic in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Fortschritte bei den Lagerbeständen seien nach wie vor gut, aber das Risiko eines Anstiegs der Investitionen sei ein potenzielles neues Risiko für die Branche.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
UM1Y9M
Ask: 5,01
Hebel: 19,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL0DYA
Ask: 8,62
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1Y9M,UL0DYA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

230,90
+1,99%
adidas Chart
18.161,01
+1,36%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.