Lagerung von Fässern mit Chemikalien (Symbolbild).
Dienstag, 02.04.2024 11:25 von | Aufrufe: 832

Kurs von Wacker Chemie steigt etwas (106,10 €)

Lagerung von Fässern mit Chemikalien (Symbolbild). © industryview / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

  • Im deutschen Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Wacker Chemie (Wacker Chemie-Aktie) derzeit im Plus.
  • Das Wertpapier notiert aktuell bei 106,10 Euro.

Die Aktie von Wacker Chemie verzeichnet zur Stunde ein Kursplus von 1,48 Prozent. Sie hat sich um 1,55 Euro gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Gegenwärtig kostet das Papier 106,10 Euro. Die Aktie von Wacker Chemie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX ). Dieser notiert bei 27.099 Punkten. Der MDAX liegt derzeit damit um 0,21 Prozent im Plus. Am Dienstag ist der Anteilsschein von Wacker Chemie zum Preis von 106,10 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 106,85 Euro. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Wacker Chemie-Aktie aktuell noch weit entfernt. Am 8. November 2007 ging die Aktie zu einem Preis von 200,00 Euro aus dem Handel – das sind 88,50 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Wacker Chemie

Die Wacker Chemie AG bietet zusammen mit ihren Tochtergesellschaften weltweit chemische Produkte an. Das Unternehmen ist in vier Geschäftsbereichen tätig: Wacker Silicones, Wacker Polymers, Wacker Biosolutions und Wacker Polysilicon. Der Geschäftsbereich Wacker Silicones bietet Silane, Siloxane, Siliconöle, Siliconemulsionen, Siliconelastomere, Siliconharze und pyrogene Kieselsäuren an.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Um die Gunst der Kunden buhlt Wacker Chemie in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Das Wertpapier von Cabot (Cabot-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,78 Prozent. Und auch bei der Celanese-Aktie (Celanese-Aktie) griffen Investoren zu. Der Kurs von Celanese kletterte um 0,53 Prozent.

So sehen Analysten die Wacker Chemie-Aktie

Das Wertpapier von Wacker Chemie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die DZ Bank hat Wacker Chemie anlässlich der jüngst veröffentlichten Geschäftszahlen von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und den fairen Wert von 92 auf 110 Euro angehoben. Die Preise für Polysilizium für Solaranwendungen blieben zwar wegen chinesischer Überkapazitäten unter Druck, schrieb Analyst Peter Spengler in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Der Experte geht zudem davon aus, dass die Nachfrage nach Chemikalien schwach bleiben wird. Auf Basis der Gewinnschätzungen für 2025 rechnet er aber nun mit einem fairen Wert von 110 Euro. Dementsprechend rate er jetzt, die Aktien des Spezialchemiekonzerns zu halten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UM1E96
Ask: 1,32
Hebel: 19,85
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK6ZE1
Ask: 4,28
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1E96,UK6ZE1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
100,30
-1,52%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News