Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild).
Freitag, 18.08.2017 17:25 von | Aufrufe: 421

Kreise: Singer hält weiter Stada-Anteile

Wissenschaftler bei der Arbeit in einem medizinischen Labor (Symbolbild). © SolStock / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der umtriebige Finanzinvestor Paul Singer bleibt weiter Aktionär beim Bad Vilbeler Arzneimittelhersteller Stada . Angesichts Singers Verhalten bei ähnlichen Transaktionen sei auch diesmal davon auszugehen, dass der Amerikaner den Investoren Bain und Cinven nur einen Teil seiner Anteile angedient habe, hieß es am Freitag in Finanzkreisen.

Die Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven hatten mit ihrem verbesserten Übernahmeangebot die erforderliche Mindestannahmeschwelle von 63 Prozent erreicht. Der Kauf stand allerdings wegen des zunächst mäßigen Zuspruchs von Investoren lange auf der Kippe. Singer und sein Hedgefonds Elliott galten bis zuletzt als großer Unsicherheitsfaktor.

An der Börse wird gemutmaßt, dass der Amerikaner kurz nach dem Scheitern des ersten Angebots massiv Stada-Papiere gekauft hat und sich damit den zeitweisen Kurseinbruch der Aktien zunutze machte. Zuletzt hatte Singer rund 10 Prozent der Stada-Anteile gehalten. Lange war nicht klar, was er damit vorhatte. Auf den letzten Drücker soll er dann aber doch noch Unterstützung für das Gebot signalisiert haben./tav/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Stada Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Stada Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News