Ein Direktwahl-Telefon (Symbolbild).
Mittwoch, 19.07.2017 10:18 von | Aufrufe: 97

Kaum Impulse für die Drillisch-Aktie

Ein Direktwahl-Telefon (Symbolbild). © Paul Bradbury/OJO Images/Getty Images http://www.gettyimages.de

Wenig Kursbewegung derzeit bei dem Anteilsschein von Drillisch. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 55,39 Euro.

Der Kurs der Aktie von Drillisch zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Aktuell steht lediglich ein Kursplus von 0,33 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 18 Cent. Für die Drillisch-Aktie liegt der Preis derzeit bei 55,39 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt die Aktie von Drillisch damit - unbenommen des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.282 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,15 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist der Anteilsschein von Drillisch gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 16. Mai 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 57,87 Euro aus dem Handel – das sind 4,48 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Drillisch

Die Drillisch AG ist einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Der Konzern bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datendienste. Die Mobilfunkangebote basieren auf Leistungen in den Netzen von Telekom, Vodafone, E-Plus und O2. Drillisch setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 710 Mio. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 26,4 Mio. Euro. Am 25. Juli 2017 lässt sich Drillisch erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Drillisch-Aktie

Das Wertpapier von Drillisch wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus Warburg Research hat Drillisch von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 56 auf 72 Euro angehoben. Viele Anleger dürften sich bis zur außerordentlichen Hauptversammlung des Mobilfunkers am 25. Juli zurückhalten, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Donnerstag. Er sieht dies als gute Einstiegschance. Sollte die Übernahme durch United Internet (United Internet Aktie) durchgewunken werden, dürfte die Marktkapitalisierung von rund 3,5 auf etwa 9,2 Milliarden Euro steigen. Davon werde der Internetkonzern dann rund 72 Prozent halten.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in 1&1
ME0N98
Ask: 0,33
Hebel: 4,61
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0N98,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,88
+1,93%
1&1 Chart
3.322,49
+1,71%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur 1&1 Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News