Vontobel Research - International Minerals-Aktie: Verzögerung des Produktionsbeginns und höhere Investitionsausgaben für Inmaculada

Montag, 26.11.2012 10:25 von Aktiencheck - Aufrufe: 526

Zürich (www.aktiencheck.de) - Patrick Rafaisz, Analyst von Vontobel Research, stuft die International Minerals-Aktie (International Minerals Corp. Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit "hold" ein.

International Minerals kommentiere die Verzögerung des Produktionsbeginns und höhere Investitionsausgaben für Inmaculada (am Freitag Morgen von Hochschild (Hochschild Mining Plc. Aktie) bekannt gegeben): Die Inbetriebnahme verschiebe sich aufgrund von Änderungen im Zulassungsverfahren von Dezember 2013 ins 2H 2014. Das Unternehmen habe jedoch keine wesentlichen Auswirkungen auf den Cashflow erwartet, da die Anlaufphase habe verkürzt werden können.

Aufgrund der Inflation der Minenkosten und der Verzögerungskosten hätten sich die geschätzten Gesamtinvestitionen von USD 315 Mio. auf USD 370 Mio. erhöht (d. h. plus USD 22 Mio. für International Minerals). Aus Finanzierungsperspektive dürfte dies kein Problem darstellen.

Den nächsten Kursimpuls könnten die Projektnachrichten, der Ausstieg aus Ecuador (+) sowie die Ergebnisse 2QGJ 2013 (=) liefern.

Die Verzögerung und die höheren Investitionsausgaben seien ungünstig und hätten leicht negative Auswirkungen auf die Bewertung der Mine. Eine Gefahr für die Inbetriebnahme bestehe jedoch nicht. Die verstärkte Produktion in Goldfield biete zudem einen Ausgleich. Das Kursziel bleibe daher unverändert bei CHF 5.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die International Minerals-Aktie unverändert mit "hold". (Analyse vom 26.11.2012) (26.11.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News