Ein Wärmekraftwerk (Symbolbild).
Montag, 15.01.2018 11:55 von | Aufrufe: 291

Innogy setzt aufs Auslandsgeschäft

Ein Wärmekraftwerk (Symbolbild). © Alex_Wang1 / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

ESSEN (dpa-AFX) - Die RWE -Ökostromtochter Innogy setzt beim Ausbau ihrer Kapazitäten stark auf das Ausland. "Viele nicht-europäische Länder haben einen deutlichen Nachholbedarf bei der Stromerzeugung aus regenerativen Quellen", sagte Innogy-Vorstand Hans Bünting am Montag bei einem Pressetermin in Essen. Vor allem die Vereinigten Staaten seien für Innogy "einer unserer bedeutendsten Wachstumsmärkte für erneuerbare Energien".

Aber auch in den europäischen Kernmärkten gebe es weiterhin Chancen für Wachstum. Dazu gehöre ein großes Off-Shore-Windprojekt in Großbritannien mit einen Investitionsvolumen von 2,2 Milliarden Euro. Dafür suche Innogy aber Partner. In Deutschland habe Innogy jetzt eine Kooperationsvereinbarung mit dem Regensburger Onshore-Entwickler Primus geschlossen, der in Thüringen Windkraftprojekte von 400 Megawatt plane./hff/DP/tav


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
HS47P1
Ask: 0,75
Hebel: 20,33
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4J9F
Ask: 3,08
Hebel: 5,99
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS47P1,HS4J9F,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
33,14
-0,51%
RWE AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.