Hello Börse

Montag, 23.10.2017 15:34 von Handelsblatt - Aufrufe: 429

Der Lebensmittel-Lieferant Hello Fresh hat die Preisspanne für seine neu auszugebenen Aktien bekanntgegeben. Auch wenn das Unternehmen keine Gewinne macht, könnte es Anfang November ein erfolgreicher Börsengang werden.

Der Börsengang des Kochboxenversenders Hello Fresh rückt immer näher: Am Sonntagabend verkündete das Unternehmen eine Preisspanne von 9,00 bis 11,50 Euro je Anteilsschein für seine neu auszugebenden Aktien. Sollte Hello Fresh am 2. November alle gut 31 Millionen Papiere inklusive Mehrzuteilungsoption losschlagen können, würden dem teilweise im Besitz von Rocket Internet befindlichen Unternehmen 357 Millionen Euro zufließen.

Hello Fresh liefert Kochboxen nach Hause, in denen die Kunden alle Zutaten finden, um selbst ein Menü zu kochen. Bei seiner Aktienausgabe könnte das Unternehmen vor allem davon profitieren, dass die Zeichen derzeit gut für Börsengänge stehen. In den vergangenen Wochen glückte bereits den Unternehmen Voltabox und Varta der IPO. Die Aktien von Voltabox, einem Batteriehersteller mit Fokus auf Elektromobilität und Batteriespeicher für Hochleistungsfahrzeuge, wurden mit einem ersten Preis von 30 Euro bewertet - deutlich höher als die zuvor bekanntgegebene Preisspanne von 20 bis 24 Euro. Auch der Batteriehersteller Varta konnte die Preisspanne von 15 bis 17,50 Euro übersteigen. Die Varta-Aktien waren für 24,25 Euro zu haben.

Vor zwei Jahren hatte Hello Fresh schon einmal versucht, an die Börse zu gehen, hatte den Börsengang dann aber auf unbestimmte Zeit verschoben. Mit den erwarteten Erlösen will Hello Fresh nun weiter wachsen. Im ersten Halbjahr konnte der Kochbox-Lieferant seinen Umsatz um 49 Prozent steigern. Im Geschäftsjahr 2016 setzte Hello Fresh knapp 600 Millionen Euro um, machte aber einen Verlust von 93,8 Millionen Euro. Allerdings verspricht Dominik Richter, Gründer und CEO, in den nächsten 15 Monaten operativ die Gewinnschwelle zu erreichen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

179,14 $
+3,15%
Amazon Chart
16,20
-0,61%
Rocket Internet Chart
1,195
+6,22%
Voltabox AG Realtime-Chart
Whole Foods Market Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
HS4ZPN
Ask: 0,90
Hebel: 20,94
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2UWW
Ask: 3,51
Hebel: 4,12
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZPN,HS2UWW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.