GE droht Verfahren wegen Windkraft-Übernahme

Montag, 22.05.2017 17:21 von Handelsblatt - Aufrufe: 411

Die EU-Kommission hat laut einem Bericht eine ,Untersuchung gegen General Electric eingeleitet. Der US-Industriekonzern soll bei der Übernahme eines dänischen Windenergie-Unternehmens irreführende Informationen gegeben hat.

Die Europäische Kommission hat einem Medienbericht zufolge eine Untersuchung gegen den US-Industriekonzern General Electric (GE) eingeleitet wegen mutmaßlicher Täuschung bei der Übernahme eines dänischen Windenergie-Unternehmens. Die Wettbewerbshüter prüften, ob die Amerikaner den EU-Vertretern, die das Geschäft unter die Lupe nahmen, irreführende Informationen gegeben hätten, meldete die Agentur Bloomberg am Montag unter Berufung auf zwei mit dem Fall vertraute Personen. Dem Bericht zufolge droht GE ein Strafe von bis zum einem Prozent seines Jahresumsatzes. Der Siemens-Rivale war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

GE hatte im Oktober mitgeteilt, der Beteiligungsgesellschaft Doughty Hanson für 1,65 Milliarden Dollar (Dollarkurs) LM Wind Power abzukaufen. Der Konzern will damit seine Position im schnell wachsenden Sektor Erneuerbare Energien stärken.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

General Electric Aerospace Realtime-Chart
175,04
+0,77%
Siemens AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
HS2QVH
Ask: 5,71
Hebel: 19,06
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3GB2
Ask: 3,47
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2QVH,HS3GB2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.