Piloten in einem Cockpit (Symbolbild).
Dienstag, 23.01.2018 09:37 von | Aufrufe: 241

Easyjet bekräftigt Interesse an Teilen von Alitalia

Piloten in einem Cockpit (Symbolbild). pixabay.com

LUTON (dpa-AFX) - Der britische Billigflieger Eaysjet ist weiterhin an Teilen von der insolventen italienischen Fluggesellschaft Alitalia interessiert. Gespräche würden weiter geführt, sagte Unternehmenschef Johan Lundgren während einer Telefonkonferenz am Dienstag. Alitalia steckt seit Jahren in der Krise und hatte im vergangenen Frühjahr Insolvenz angemeldet. Derzeit fliegt sie mit einem Brückenkredit der italienischen Regierung.

Neben Easyjet ist auch die Lufthansa (Lufthansa Aktie) und der Investitionsfonds Cerberus an Teilen von Alitalia interessiert. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa hatte berichtet, dass neuerdings auch Air France-KLM ein Auge auf Alitalia geworfen hat./mne/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,774
+0,56%
Air France-KLM Realtime-Chart
6,268
+0,90%
easyJet Airline Chart
6,696
+0,69%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.