Dienstag, 25.09.2018 07:18 von Sönke Niefünd | Aufrufe: 761

Dax-Neuling Wirecard überzeugt

Die Börsenwoche startet relativ stabil. Nach dem überraschend kräftigen Anstieg im August hat der Ifo-Geschäftsklimaindex im September leicht konsolidiert. Dieses überrascht angesichts der Eskalationssignale im Handelskonflikt von USA und China und zeigt die Robustheit der konjunkturelle Verfassung. Im deutschen Leitindex hat die Wirecard-Aktie (ISIN: DE0007472060) ihr Debüt gegeben. Dank einer beeindruckenden Kursrallye hat es die Wirecard-Aktie im Zuge der jüngsten von der Deutschen Börse vorgenommenen Indexveränderungen in die erste deutsche Börsenliga geschafft. Am ersten Handelstag ging es zwischenzeitlich um knapp 3 Prozent nach oben. Der Aktienkurs des neuen Dax-Wertes Wirecard ist in der letzten Woche in der Spitze um fast zehn Prozent eingebrochen. Auslöser waren Gerüchte über eine neue Short-Attacke, die sich nach Informationen der Financial Times jedoch als falsch erwiesen haben. Alle bisherigen Short-Attacken waren sehr gute Kaufgelegenheiten, dass dürfte hier nicht anders sein. Unser spekulativer Kauf im Handelsblatt Privatbank Musterdepot mit den Wirecard Aktien geht bisher auf. Kursziele von über 220 Euro dürften laut Analysten möglich sein. Wir verfolgen den Aktienkurs des Dax-Neulings aufmerksam und wollen die ersten Kursgewinne mit einem Trailing-Stopp-Loss auch zeitig absichern. Aktuell sind wir mit knapp 55% in Aktien investiert. 


Über den Autor

RSS-Feed


MERCK FINCK Privatbankiers AG
Sönke Niefünd ist Co-Leiter der Vermögensverwaltung Nachhaltigkeit bei der Münchner Privatbank Merck Finck Privatbankiers AG. Zudem leitet er die Niederlassung Hamburg. Der versierte Anlageexperte ist darüber hinaus im Global Investment Advisory Team und im Responsible Investment der KBL European Private Bankers in Luxemburg. Der gelernte Bankkaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Hamburg. Dabei spezialisierte er sich in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Finanzen. Zudem hat er einen Master of Science in Finanzen und Strategie an der Unternehmerhochschule HHL in Leipzig erworben. Beruflich hat Sönke Niefünd u.a. für Hamburger Privatbanken sowie für die Schweizer Privatbank Julius Bär in Zürich, London und Hamburg gewirkt.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

$logger->warn("fertig.m SKIPPED - kein Cookie"); # voruebergehend warn, nach Analyse auf Debug setzen