Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 20.07.2017 18:33 von | Aufrufe: 509

Bund fördert Düsseldorfer Projekt zum automatisierten Fahren

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Bund fördert ein Forschungsprojekt zum automatisierten Fahren in Düsseldorf mit rund neun Millionen Euro. Das teilte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) am Donnerstag in Berlin mit. Insgesamt bewilligte Dobrindt weitere 22,2 Millionen Euro für dreizehn neue Forschungsvorhaben. In Düsseldorf soll unter anderem das Zusammenspiel verschiedener Fahrassistenten in realen Fahrsituationen auf der Straße getestet werden. Daran beteiligt sind neben der Stadt unter anderem der Landesbetrieb Straßen.NRW, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, Siemens (Siemens Aktie) und der Mobilfunker Vodafone ./hff/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,26
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM5BDB
Ask: 1,46
Hebel: 5,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VM5BDB,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

106,05
+0,95%
BMW St Chart
74,48
+1,72%
Mercedes-Benz Group AG Chart
175,58
+1,08%
Siemens AG Chart
0,8132
+1,47%
Vodafone Group Plc. Chart
120,25
+1,22%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.