Börsenplatz Talk: Über Gold, DAX, Europas Aktien, Bananenrepubliken: Die Verlierer der EZB - Nix mehr mit Europa first und günstigen Euro-Aktien?

Montag, 24.07.2017 13:40 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1491

Volkswirte und Anleger sind mehrheitlich enttäuscht: die EZB kauft nach wie vor pro Börsentag Vermögenswerte in Milliardenhöhe. Der Euro wird immer stärker, aber für DAX und co ist das ein Desaster, oder, Robert Halver und Michael Blumenroth?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Starker Euro, schwache Nerven? Der DAX fällt und fällt. "Sommergrippe" nennt das Robert Halver von der Baader Bank im Talk mit Antje Erhard auf dem Frankfurter Parkett. Aber dennoch gesund. Knackpunkt sei jedoch die US-Politik, denn es sei keine Euro-Stärke sondern eine Dollar-Schwäche. Zumal die größte Volkswirtschaft gerade geführt werde wie eine Bananenrepublik.
Dabei hieß es doch gerade: Europa first, Europas Aktien seien doch günstig, besser als US-Titel?!

Wo, an welchen Kapitalmärkten, wirkt der starke Euro am stärksten?
1,17 US-Dollar erwartet die Deutsche Bank dieses Jahr für den Euro zum US-Dollar, sagt Michael Blumenroth. Und dann?
Warum kommt Gold so gar nicht aus dem Knick, nicht mal der schwache US-Dollar, nicht mal die Minizinsen in den USA tun was für das Edelmetall, oder?
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

18.152,05
+1,31%
DAX Chart
Dow Jones Industrial Average Chart
EUR/USD (Euro / US-Dollar) Realtime-Chart
2.340,38 $
+0,33%
Gold Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
ME8YH9
Ask: 12,83
Hebel: 19,12
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME3170
Ask: 27,14
Hebel: 6,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8YH9,ME3170,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.