BMW und Porsche - die endgültigen Zahlen und das Risiko Piech

Dienstag, 21.03.2017 14:57 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 781

BMW konnte in 2016 einen Absatz-Rekord verzeichnen. Umsatz und Gewinn stiegen im Vergleich zum Vorjahr und dennoch konnte Mercedes BMW vom Thron der Premium-Autobauer stoßen. Im Zuge der Erholung bei der VW-Aktie schreibt auch Porsche wieder schwarze Zahlen. Doch was passiert, wenn Großaktionär Ferdinand Piech einen Großteil seiner Stamm-Aktien an der Porsche-Holding verkauft, womöglich sogar in ausländische Hände. Alles Wichtige über die deutsche Automobil-Branche erfahren Sie in diesem Interview.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Außerdem bespricht Moderatorin Johanna Claar mit Marktexperten Robert Halver, von der Baader Bank, die Ängste der deutschen Autobauer vor Donald Trump und weshalb der neue US-Präsident keine Stellenstreichungen bei deutschen Autobauern in den USA vornehmen wird.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

106,80
+1,38%
BMW St Realtime-Chart
Porsche Automobil Holding SE Vz Realtime-Chart
120,30
+1,01%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,30
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1NM5
Ask: 2,11
Hebel: 4,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VU1NM5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.