Smartphone und Laptop am Arbeitsplatz.
Freitag, 19.01.2018 05:49 von | Aufrufe: 332

Beschäftigte von Siemens und Bombardier demonstrieren in Görlitz

Smartphone und Laptop am Arbeitsplatz. © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

GÖRLITZ (dpa-AFX) - Die IG Metall Ostsachsen macht sich weiter für die Standorte von Siemens (Siemens Aktie) und Bombardier in Görlitz stark. Sie ruft dort für Freitag (13.00 Uhr) zu einer Großkundgebung unter dem Motto "Tradition bewahren, Arbeitsplätze sichern, Zukunft gestalten" auf. Die Belegschaften beider Standorte werden von ihren Werktoren aus in Demonstrationszügen zum Ort der Kundgebung, dem Brautwiesenplatz, ziehen.

Siemens hat angekündigt, das Görlitzer Werk trotz guter Auftragslage bis 2023 komplett zu schließen. Bei Bombardier besteht die Gefahr, dass nur eine kleine Stammbelegschaft von rund 700 Beschäftigten bleibt. Mit einer so kleinen Belegschaft ist nach Angaben der Gewerkschaft ein Vollbahnhersteller nicht überlebensfähig./fu/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

46,7778 $
+3,43%
Bombardier Inc. Chart
177,62
+2,26%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News