Bayern erwägt Verkauf von Eon-Beteiligung

Donnerstag, 18.01.2018 14:08 von Handelsblatt - Aufrufe: 442

Bayern erwägt nach Angaben einen Verkauf seiner Beteiligung am Energieversorger Eon. Das erklärte Finanzminister Söder. Beschlossene Sache ist der Ausstieg des Freistaats aber noch nicht.

Bayern erwägt nach Angaben von Finanzminister Markus Söder einen Verkauf seiner 1,44-prozentigen Beteiligung am Energieversorger Eon. Eine solche Transaktion sei denkbar, aber nicht beschlossen, sagte der designierte Ministerpräsident am Donnerstag zum Abschluss einer Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion im oberfränkischen Kloster Banz. Das Geld könnte zur Gründung einer staatlichen Wohnungsbaugesellschaft verwendet werden. Der bayerische Eon-Anteil ist an der Börse derzeit rund 280 Millionen Euro wert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

12,41
-0,32%
E.ON SE Chart