Der afrikanische Kontinent auf einem Globus (Symbolbild).
Freitag, 28.07.2017 08:39 von | Aufrufe: 345

Ausstieg aus Afrika-Geschäft drückt Barclays in die roten Zahlen

Der afrikanische Kontinent auf einem Globus (Symbolbild). ©

LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank Barclays ist im zweiten Quartal wegen des Ausstiegs aus dem Afrika-Geschäft in die roten Zahlen gerutscht. Zudem belastete wieder einmal der alte Skandal um den Verkauf unnützer Kreditausfallversicherungen das Ergebnis. Unter dem Strich stand zwischen April und Ende Juni ein Minus von 1,4 Milliarden Pfund, wie das Institut am Freitag in London mitteilte. Der Verkauf von weiteren Anteilen der früheren Afrika-Tochter belastete dabei mit 1,6 Milliarden Pfund.

Für den Verkauf von unnützen Restschuldversicherungen musste die Bank 700 Millionen Pfund zurücklegen. Der unter der Abkürzung PPI (Payment Protection Insurance) bekannte Skandal beschäftigt die britischen Banken schon seit langem. Abgesehen von den Einmaleffekten lief es für die Bank gut. Bereinigt um Sonderposten verdiente die Bank vor Steuern 1,4 Milliarden Pfund und damit etwas mehr als von Experten erwartet./zb/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Barclays Bank plc
ME43YG
Ask: 0,63
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME43YG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

2,53 $
+5,42%
Barclays Bank plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Barclays Bank plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News