Ein Strommast (Symbolbild).
Freitag, 15.12.2017 10:16 von | Aufrufe: 463

AKTIEN IM FOKUS: Versorgerwerte zurück auf Erholungskurs nach Ausverkauf

Ein Strommast (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die zuletzt heftig unter Verkaufsdruck stehenden deutschen Versorgeraktien haben sich am Freitag berappelt und zur Gegenbewegung angesetzt. So gewannen die Papiere von Eon an der Dax-Spitze 2,44 Prozent auf 9,41 Euro, gefolgt von RWE mit plus 1,42 Prozent auf 17,52 Euro. Im MDax waren die Anteilscheine der RWE-Ökostromtochter Innogy mit einem Gewinn von 2,50 Prozent auf 33,00 Euro am stärksten gefragt. Auch europaweit war dieser Sektor mit einem Plus von mehr als 1 Prozent die attraktivste Branche.

Nach einer Gewinnwarnung von Innogy waren deren Aktien am Mittwoch und Donnerstag um knapp 20 Prozent eingebrochen. Die Anteilsscheine der Muttergesellschaft RWE hatten in den vergangenen zwei Handelstagen rund 17 Prozent an Wert eingebüßt./edh/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
VP3YA8
Ask: 2,14
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP3WFZ
Ask: 4,99
Hebel: 7,59
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP3YA8,VP3WFZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Innogy Chart
32,34
+1,41%
RWE AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur RWE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.