Die Aktienkurse im Blick.
Freitag, 03.05.2024 11:13 von | Aufrufe: 348

Aktienmarkt: Kurs der Traton-Aktie im Minus (32,55 €)

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

  • Im deutschen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Traton (Traton-Aktie) gegenwärtig leichter.
  • Der jüngste Kurs betrug 32,55 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt die Traton-Aktie zwischenzeitlich um 2,84 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 95 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 32,55 Euro. Der Anteilsschein von Traton steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der SDAX notiert aktuell bei 14.394 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,18 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Traton am 19. März 2020. Seinerzeit kostete das Papier 11,00 Euro, also 21,55 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Traton

Die TRATON-Gruppe (ehemals Volkswagen Truck & Bus) gehört mit ihren Marken MAN, Scania, Volkswagen Caminhoes e Onibus (VWCO) und RIO zu den weltweit führenden Anbietern von Transportlösungen. Im Segment Industriegeschäft stehen die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von schweren Lkw (über 16 Tonnen), mittleren und leichten Lkw (unter 16 Tonnen) sowie Busse im Mittelpunkt. TRATON betreibt 31 Produktions- und Montagestandorte in 16 Ländern sowie mehr als 3.000 Captive- und Non-Captive-Service-Center.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Traton-Aktie

Die Aktie von Traton wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die schweizerische Großbank UBS hat das Kursziel für Traton nach dem Quartalsbericht von 41 auf 43 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Hemal Bhundia überarbeitete in einer am Mittwoch vorliegenden Studie seine Schätzungen. Er lobte vor allem die Margenentwicklung des Nutzfahrzeugherstellers im ersten Quartal, vor allem vor dem Hintergrund der geringeren Fahrzeugauslieferungen im Jahresvergleich.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Traton mit einem Kursziel von 37 Euro auf "Hold" belassen. Der Lkw-Bauer erfülle die eigenen Margenambitionen, schrieb Analyst Michael Aspinall am Montag nach dem Quartalsbericht. Aufgrund der Kapitalstruktur bleibt er trotz deutlich gestiegener Schätzungen aber bei einer neutralen Haltung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

15.124,87
-0,06%
SDAX (Performance) Chart
32,35
-0,15%
Traton Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News