Menschen feiern auf einem Konzert (Symbolbild).
Freitag, 18.08.2017 14:00 von | Aufrufe: 152

Aktie von CTS Eventim büßt 2,83 Prozent ein

Menschen feiern auf einem Konzert (Symbolbild). © PeopleImages / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

Im Minus liegt zur Stunde das Wertpapier von CTS Eventim. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 37,39 Euro.

Für der Anteilsschein von CTS Eventim steht gegenwärtig ein Verlust von 2,83 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,09 Euro. Der Preis für das Wertpapier liegt bei derzeit 37,39 Euro. Die Aktie von CTS Eventim hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 24.817 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 0,33 Prozent im Minus. Die CTS Eventim-Aktie hatte am 26. Juni 2017 mit einem Kurs von 40,26 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Dezember 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 27,04 Euro wert. Der heutige Kurs von CTS Eventim ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 33,14 Euro weniger wert war die Aktie am 27. Oktober 2008.

Das Unternehmen CTS Eventim

Die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA ist eines der führenden deutschen Unternehmen in der Vermarktung von Tickets für Konzert-, Theater- und Sportveranstaltungen sowie ein Veranstalter von Live-Events. Über die Systeme der EVENTIM-Gruppe werden jährlich europaweit insgesamt mehr als 100 Mio. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete CTS Eventim unter dem Strich einen Gewinn von 94,6 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 830 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 24. August 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Analysten die CTS Eventim-Aktie

Das Wertpapier von CTS Eventim wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Equinet hat CTS Eventim vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Der Veranstalter und Ticket-Verkäufer sollte am kommenden Donnerstag über ein ordentliches zweites Quartal berichten, schrieb Analyst Simon Heilmann in einer Studie vom Freitag. Er rechnet zudem mit einer starken zweiten Jahreshälfte. Nach dem enttäuschenden Jahr 2016 sei der Ausblick des Unternehmens verständlicherweise vorsichtig ausgefallen, da dessen Geschäfte auch von vielen nicht beeinflussbaren Faktoren wie den Wetterbedingungen oder Terroranschlägen abhängig seien.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat CTS Eventim nach Presseberichten über ein Vordringen von Amazon (Amazon Aktie) in den Ticketbereich auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Die Position von CTS sei nach wie vor gefestigt, aber die Sorgen wegen Amazon dürften anhalten, schrieb Analyst Craig Abbott in einer Studie vom Montag. Denn die Gewinnentwicklung von CTS sei anfällig für Änderungen der Ticketpreise.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
UL9D21
Ask: 1,16
Hebel: 21,86
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UK7HQ1
Ask: 4,15
Hebel: 6,28
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9D21,UK7HQ1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

82,15
-0,36%
CTS Eventim Chart
26.175,48
+0,51%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News