Zuckerernte (Symbolbild).
Dienstag, 16.01.2018 14:31 von | Aufrufe: 470

AKTIE IM FOKUS: Südzucker reagieren nicht auf Abstufung

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Abstufung durch die DZ Bank hat die Aktien von Südzucker am Dienstagnachmittag kalt gelassen. Sie blieben mit plus 0,7 Prozent bei 16,045 Euro weiter im Mittelfeld des MDax .

Analyst Heinz Müller hatte in einer aktuellen Studie den fairen Wert für die Südzucker-Aktien von 20 auf 16,50 Euro gesenkt und seine Kaufempfehlung gestrichen. Er begründete dies mit der Erwartung höherer Schwankungen des Zuckerpreises.

Vom Markt wurden die Risiken im Zuge der Anfang Oktober 2017 weggefallenen EU-Zuckermarktordnung jedoch bereits deutlich eingepreist. Seit dem Zwischenhoch Ende Februar 2017 verloren Südzucker-Papiere als zweitschwächster MDax-Wert nach der krisengeschüttelten Steinhoff rund ein Drittel ihres Wertes./ag/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,06
-0,08%
Südzucker Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News