Zuckerernte (Symbolbild).
Freitag, 28.04.2017 09:57 von | Aufrufe: 718

AKTIE IM FOKUS: Angst vor Zuckerpreis-Schwäche verschärft Südzucker-Abwärtstrend

Zuckerernte (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Südzucker haben ihren jüngsten Abwärtstrend am Freitag nach einem skeptischen Analystenkommentar mit minus 4,45 Prozent auf 19,65 Euro fortgesetzt. Im Tief war es zuvor sogar bis auf 19,31 Euro nach unten gegangen. Weniger hatten die Papiere zuvor im Juni 2016 gekostet. Bereits zuletzt hatten Sorgen in puncto der Zuckerpreise nach dem bevorstehenden Wegfall der EU-Zuckermarktverordnung den Papieren zu schaffen gemacht.

Analyst Mikheil Omanadze von der französische Investmentbank Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) gab seine positive Einschätzung auf und strich sein Kursziel von 30 auf 20 Euro zusammen. Er hält die kurzfristigen Aussichten für die Zuckerpreise am Weltmarkt für eher schlecht. Das Geschäftsjahr 2017/18 werde von Überschüssen gekennzeichnet sein. Die Preise in der EU dürften sich entsprechend anpassen.

Im Jahr 2016 hatten die Anteilscheine noch mit einem Plus von fast 24 Prozent zu den Favoriten im Index der mittelgroßen Werte MDax gezählt. Im Februar des neuen Jahres gerieten sie dann aber unter Druck. Seither haben die mehr als ein Fünftel ihre Wertes eingebüßt./mis/ag


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

13,06
-0,08%
Südzucker Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Südzucker Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News