Uran und Gold im Fokus: Lakeland Resources hat Bohrungen auf Gibbon’s Creek aufgenommen

Mittwoch, 28.01.2015 11:21 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 302

Es geht los: Der kanadische Uranexplorer Lakeland Resources (WKN A1JLHR / TSX-V LK) hat erste Bohrungen auf seinen Projektgebieten Star und Gibbons Creek angestoßen, die am zentralen Nordrand des für seine Ergiebigkeit bekannten Athabasca-Beckens in Saskatchewan liegen.

Radioaktives Gestein auf einem Projekt von Lakeland Resources; Foto: Lakeland Resources

Radioaktives Gestein auf einem Projekt von Lakeland Resources; Foto: Lakeland Resources

Lakeland hatte 2013 und 2014 verschiedene Explorationsarbeiten auf Star und Gibbons Creek durchgeführt, die nach Ansicht des Unternehmens das Potenzial der Gebiete bestätigten. Nun will man mit einem ersten Bohrprogramm, das eine Länge von mindestens 1.500 Metern aufweisen soll, die identifizierten Ziele genauer erkunden.

Dabei will das Unternehmen unter anderem historische Bohrungen, in denen bereits Uran nachgewiesen wurde, neu untersuchen sowie Bohrungen entlang der Streichrichtung einer ausgeprägten, in Ost-West-Richtung verlaufenden Alterierung mit geringen Widerständen vornehmen. Denn in zahlreichen Bohrlöchern in diesem Gebiet wurden anomale Uran- und Nickelwerte, unter anderem über 200 ppm (parts per million) Uran und ausgedehnte Alterierungszonen im Grundgestein entdeckt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.339,54 $
+0,29%
Gold Realtime-Chart