Darum wird Gold weiter steigen

Freitag, 06.05.2016 05:00 von Miningscout - Aufrufe: 474

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
der Goldpreis (Goldkurs) hat seine mehrmonatige Konsolidierung beendet und zwischenzeitlich ein neues Jahreshoch bei US$1.300 markiert.

Analog zu dieser sehr erfreulichen Entwicklung ist der Goldminen-Index HUI geradezu explodiert.

Und schon regt sich bei manchen Auguren die Skepsis: Wie nachhaltig können diese Rallyes sein? Ist nicht schon zu viel Euphorie im Markt? Tatsächlich haben einige der Gold- und Silberaktien in meinem Musterdepot ihren Kurs von ihren Tiefs aus mehr als verdoppelt und verdreifacht. Wann ist das Ende erreicht? Noch lange nicht!
Die Skeptiker sollten sich weniger um den Goldmarkt sorgen, als vielmehr um die verzweifelte Geldpolitik der Notenbanken. Die Bank of Japan versucht mit allen Mitteln den Yen abzuwerten. Resultat: Der Yen wertet auf. Die EZB versucht mit immer neuen Inventionen den Euro zu schwächen. Resultat: Der Euro wertet ebenfalls auf. Das Fed erzählt noch das Märchen von der Fortsetzung der Zinswende. Resultat: Der US-Dollar fällt.

„Glauben Sie uns, unsere Instrumentenkoffer sind noch voller Möglichkeiten!“ An den Devisenmärkten glauben offenbar immer weniger an die Beschwörungen der Notenbanker. Man macht sich ganz andere Gedanken: Obwohl die Geldpolitik extrem expansiv ist, lässt das Wachstum der Weltwirtschaft nach. Gleichzeitig nehmen die Verwerfungen an den Finanz- und Kreditmärkten in nie dagewesener Weise zu. Schlimmer noch: Die ersten spürbaren Ausläufer der Krise des Schuldgeldystems, dessen Monopol der Staat innehat, hat die Bürger in Form von Negativzinsen und Diskussionen über ein...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.339,54 $
+0,29%
Gold Realtime-Chart