Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12 13 14 16 17 18 ...

Windeln.de

Beiträge: 690
Zugriffe: 290.448 / Heute: 86
Nakiki SE 4,88 € +5,17% Perf. seit Threadbeginn:   -99,79%
 
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

Terazul

 
06.02.18 13:37
Ich bin hier schon eine ganze Weile am schreiben, auch vorher schon ;-)
Wenn du meine Beiträge verfolgt hast, wirst du bemerken, dass ich meine Meinung nicht geändert habe.
Trotzdem behalte ich die Aktie im Auge, weil ich sie einfach spannend finde
und mich die Einstellung der Leute zur Aktie interessiert.

Man benötigt schon eine gute Portion Mut hier noch zu investieren, wo jetzt auch noch eine KE fällig wird.
Daher aus meiner Sicht nach wie vor eine Aktie für reines Spielgeld zum zocken.

Aber jedem das Seine :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Windeln.de xoxos
xoxos:

Windeln.de bei Prior

 
09.02.18 13:30
Relativ nüchterner Artikel bei Prior. 2 von 5 Sternen eher mäßig. Sein Fazit: "Nur Mutige wagen eine Spekulation."
Ich denke, dass windeln.de jetzt zeigen muss, dass die Kostenreduktion funktioniert ohne dass die Umsätze einbrechen. Bis wir Ergebnisse sehen dauert es noch bestimmt ein Jahr. Prior liegt wahrscheinlich richtig wenn er nur Mutigen den Kauf empfiehlt. Wenn die Sanierung gelingt winken hier natürlich Megagewinne.  
Windeln.de Parocorp
Parocorp:

Kaufen Rating

 
15.02.18 09:00
Börse Online bewertet Windeln.de heute erneut mit Kaufen für mutige Anleger.
Windeln.de crunch time
crunch time:

Cashburn geht fröhlich weiter

2
23.03.18 22:00
Die jüngsten Zahlen des GB2017 haben enttäuscht. Entsprechend hat der Kurs auch wieder negativ danach reagiert. Wie man sehen kann, geht der Cashburn hier (wenig verwunderlich) ungehemmt weiter, die Restbestände werden stetig kleiner (wenn nicht per KE Auffüllung kommt). Anfang 2017 hatte man noch ca. 56 Mio. liquide Mittel. Ende Ende Q.3/17 hatte man noch ca. 31 Mio. liquide Mittel.  Ende 2017 nurnoch 25,7 Mio. liquide Mittel.  Es wurden hier die letzten Jahr schon dreistellige Millionensummen fröhlich verbrannt. Wäre doch gelacht, wenn man den Rest nicht auch noch durch den Ofen jagen würde 2018/19. Die letzten Jahre wurden vom Management immer wieder Versprechungen und Prognosevorgaben fröhlich gebrochen bzgl. erreichen des Breakeven. Und immer wieder die Aussage gemacht man braucht auch keine weitere KE mehr. Wie man sieht, gab es eben erst die nächste KE im Februar.  Also ich vermute auch das wird nicht die letzte KE bleiben, da der Cashburn auch in 2018 weitergeht und die Mittel immer weiter schrumpfen. Man will ja nicht mit den letzten Kröten in das Jahr 2019 gehen. Von daher wird wohl auch künftig eine verwässernde KE der nächste folgen, wie es sie schon in den letzten Jahren gab. So vermehrt sich die Aktiengesamtzahl fröhlich immer weiter, da alternativ sonst absehbar die Zahlungsunfähigkeit drohen würde.  
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Windeln.de 1046746
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
26.03.18 18:52
Hab doch gesagt, die Aktie ist ein Fail.
Wollte mir ja keiner glauben ^^
Zudem kommt ja jetzt noch dieser Handelskrieg Mist dazu, der die Leute noch zusätzlich unruhig werden lässt.
Das Unternehmen muss schon einen ordentlichen Salto hinlegen, um aus dem Sumpf zu kommen, nur wie?
Windeln kriegste von überall. Da muss man nicht auf Windeln.de.....
Der Markt ist eben groß und da hervorzustechen nicht einfach.

Denke, dass die Aktie irgendwann von der Tanzfläche verschwinden wird,
wenn da nicht noch irgendwelche Investoren oder so kommen.
Eventuell wird das Ding auch aufgekauft bzw. übernommen.
Windeln.de Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

mal gespannt ob der Boden bei 1,86 Euro hält

 
13.04.18 15:26
der Test dürfte in Kürze möglicherweise anstehen.
Windeln.de Babo89
Babo89:

sieht nach Kursen von unter 2 Euro aus

 
16.04.18 14:13
Ich schließe mich Sagg Chatoo an. Bis zu den Q1 Zahlen ist es noch ca. 1 Monat.
Bis dahin wird es eine sehr zähe Angelegenheit.

Danach kommt es auf die Zahlen drauf an, ob sich der Kurs wieder fangen wird und wieder signifikant steigen wird.
Windeln.de Saarlänna
Saarlänna:

Danone

 
18.04.18 08:54
www.google.de/amp/s/...g-bescheren-danone-starken-jahresstart

"Die hohe Nachfrage nach Molkereiprodukten sowie nach Babynahrung in China hat dem französischen Lebensmittelkonzern Danone einen starken Start ins Jahr verschafft."

Könnte auch für windeln.de positiv sein, da sie viele derer Produkte verkaufen...

Windeln.de Sagg Chatoo
Sagg Chatoo:

Gibt es denn bei windeln.de etwas was ich nicht

 
23.04.18 15:14
auch in anderen Online-Shop wie Amazon oder Baby Butt usw. kaufen kann?
Denke mal die Unterstuetzung bei 1,86 wird
nur halt fuer kurze Zeit haben, danach neue Tiefs.
Mal sehen...
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
23.04.18 19:17
Nein, das habe ich ja versucht die ganze Zeit zu erklären.
Der Markt ist gut gesättigt. Wie soll diese eine Firma nun aus so vielen Angeboten hervorstechen? Und der Markt ist weltweit gesättigt.
Toll, dass sie auch andere Kinderartikel anbieten...na und?
Das machen viele andere auch und dazu gibt es auch genügend Läden vor Ort.
Ich denke, dass kaum eine Familie die Windeln für den Nachwuchs immer im Internet bestellt. Sowas wird nebenher beim normalen Einkauf vor Ort getätigt.
Ist jedenfalls meine Auffassung.

Sehe hier auf jeden Fall kein Alleinstellungsmerkmal und habe auch keinerlei Kursfantasie nach oben. Es sei denn die Firma fusioniert mit einer anderen und stärkt damit die Marktanteile. Das wäre die einzige Vorstellung.

Ich finde solche Aktien immer sehr interessant, weil man jetzt sehr billig einsteigen könnte und dann später einen enormen Gewinn einfahren könnte, wenn die Aktie wirklich mal anzieht.
Das macht aber nur dann Sinn, wenn man sich zumindestens begründet vorstellen kann,
weshalb es in naher Zukunft deutlich bergauf gehen sollte.
Die Story hier fehlt mir.

Für mich daher kein Investment, auch wenn ich es gespannt  verfolge.

Windeln.de Brilantbill
Brilantbill:

Ich finde sie nicht so schlecht.

 
23.04.18 22:32
Bin selber Kunde und kaufe die Darly Produkte, da sie in der großpackung in Preis/Leistung am besten sind.

Davor hab ich Pampers im Amazon Spar Abo bestellt, waren aber schlechter und ca 10% teurer.

Feuchttücher dind ebenfals besser (99.5% Wasser zu 1.7c)
Diese 99%+ wasser teile kosten sonst 5-8c, Pampers tücher 2.2c im Amazon sparabo.

Potenzial haben sie, ob es erkannt wird bleibt die Frage.  
Windeln.de crunch time
crunch time:

Neues Allzeittief

 
24.04.18 14:03
eigentlich kaum verwunderlich. Substanzwert ist ( wie bei vielen derartiger Online-Shops) nur sehr gering und windeln.de verbrennt seit Jahren große Berge an Cash. Die Gründen haben sich über die Jahre die Taschen vollgemacht mit dem hohen IPO Kurs und den hohen Vorstandsgehälter. Die Ratten haben das sinkende Schiff schon verlassen. ( =>  www.gruenderszene.de/allgemein/...er-scheiden-aus-urban-brand ). Wie schon zu Nemax-Zeiten wurde hier eine dünne Story als IPO völlig überteuert auf den Markt geworfen im "Statup-Hype", um schnelles Geld zu machen mit dem IPO, auch wenn es nur eine grüne Banane war die kein Geld verdient. Trotz zweifacher KE (und damit einhergehender Verwässserung des Aktienbestandes um ca. 20) ist der Cashbestand  nicht mehr besonders hoch. Da der Cash immer weiter schrumpft und der einen erheblichen Teil der Aktienbewertung ausmacht, ist es also nicht verwunderlich, daß der Kurs fällt. Es gibt bislang keinen belastbaren Beleg dafür, daß der Breakeven wirklich noch erreicht wird bevor die Kasse leer ist. Nur weil die Kurse weit gefallen sind, wird eine Aktie deswegen nicht gleich billig. Denn es gibt eben Gründe dafür. Hier könnte es bei schlechter Nachrichtenlage also auch noch weiter auf die 1€ Marke zugehen oder sogar noch tiefer, da exCash der Laden nicht viel eigenen Wert hat. Vielleicht sollte man sogar ein Delisting erwägen, um so die hohen Kosten für die Börsennotierung einzusparen und so nochmal etwas zusätzliche Zeit gewinnen.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Windeln.de 1051427
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
24.04.18 18:23
Billig ist Auslegungssache.
Wie ich bereits seit langer Zeit sage, ist die Aktie für mich ein Flop.
Eine Kaufempfehlung habe ich auch nicht gegeben ;-)
Und auch ich sagte bereits vor längerer Zeit, dass ich mir eine Insolvenz früher oder später durchaus vorstellen kann, falls der Laden nicht übernommen wird.
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
24.04.18 18:25
Bei der Aktie "AMD" dachte man auch Jahre lang, dass sie Pleite geht, weil sie nur noch Geld in zwei bis dreistelliger Millionen Höhe verbrannt haben. Dann kam irgendwann ein plötzlicher Turnaround und man konnte sein Geld verfünf bis sechsfachen ;D
Es kommt auf die Story an und auf das Potential. Und dieser Titel hier hat aktuell nicht viel im Köcher.
Windeln.de fws
fws:

@Roberto_Geis.: #360

 
27.04.18 19:01
In einigen Aspekten hast Du sicher Recht was das Unternehmen betrifft. Allerdings wie und wo soll denn der Markt für Baby- und Kleinkinderprodukte gesättigt sein? Man muß da ganz sicher etwas mehr differenzieren.

In den Industriestaaten mag es ja so sein, in den Entwicklungsländern dagegen wird die Bevölkerung bis 2050 noch mal um fast 50 % anwachsen, auf dann um die 8 Mrd. Menschen in diesen Ländern, ingesamt werden es fast 10 Mrd. weltweit sein.

de.m.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung

Einiges an dieser Explosion ist sicher auch auf die weiter steigende Lebenserwartung zurückzuführen, aber eben nicht alles. Mit der wachsenden wirtschaftlichen Entwicklung wird in vielen dieser Länder auch automatisch der Bedarf an Kinderprodukten wachsen. So pessimistisch muß man also gar nicht sein, zumindest was das mögliche künftige wirtschaftliche Potential angeht.

Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
08.05.18 19:07
Gesättigt in dem Sinne, dass es genug Anbieter gibt.
Also eine Anbieter Sättigung.
Der Bedarf wird zur Genüge gesättigt und es gibt keinen Nachfrageüberschuss am Markt.
Wenn ein Unternehmen wachsen will, muss es unter den Anbietern hervorstechen.
Nun mach einer Familie einmal klar, warum es so viel besser sei, alle Produkte für ihr Kind nur noch online auf Windeln.de zu bestellen und nicht etwa beim Discounter bequem um die Ecke beim regulären Einkauf, oder auf anderen Onlineshops, wo z.B. auch Amazon bequeme Abos anbietet.

Natürlich wird auch der Umsatz von Windeln.de mit steigender Bevölkerung mit anwachsen.
Aber ob das langfristig reicht, um hier die Leute zu überzeugen?
Ich wage es zu bezweifeln.


Trotzdem netter Anstieg vor den Zahlen.
Hätte ich bei 1,85€ investiert, würde ich jetzt zocken und verkaufen. ^^
Damit der Kurs morgen wieder Richtung 2,50€ klettert müssten die Zahlen schon überzeugen.
Windeln.de crunch time
crunch time:

jetzt krachen auch noch die China-Umsätze ein

 
09.05.18 10:58

Der bislang ca. die Hälfte des Unternehmensumsatz ausmachende China-Handel ist im 1.Q gegenüber dem Vorjahr um fast ein Viertel weggebrochen.

Q1-Mitteilung / erstes Quartal im Zeichen der Veränderung
http://www.ariva.de/news/...-de-veroeffentlicht-q1-mitteilung-6965979

=> In China betrug der Umsatz im ersten Quartal 2018 17,5 Mio. Euro und ging damit um -26,1% im Jahresvergleich zurück (Q1 2017: 23,6 Mio. Euro).
=>Umsatzerlöse in der DACH-Region betrugen im ersten Quartal 7,3 Mio. Euro. Das entspricht einem Anteil des Konzernumsatzes von rund 22%. Im Vergleich zum ersten Quartal 2017 ist somit ein Umsatzrückgang um -45,4% zu verzeichnen (Q1 2017: 13,3 Mio. Euro).
=>europäischen Länder außerhalb der DACH-Region, im Wesentlichen die südeuropäischen Länder Spanien, Portugal und Frankreich abgedeckt durch die Bebitus Shops, trugen mit 8,1 Mio. Euro rund 25% zum Konzernumsatz bei. Das entspricht einem Umsatzrückgang von -15,9% gegenüber dem Vorjahreszeitraum (Q1 2017: 9,6 Mio. Euro).
=> Die Nettoliquidität belief sich zum Ende des ersten Quartals 2018 auf 14,4 Mio. Euro. Im Vergleich zum vierten Quartal 2017 ging diese Position um 11,3 Mio. Euro zurück
.

Nachdem schon die Europa-Umsätze seit geraumer Zeit hochgradig wegschmelzen wie Schnee in der Sonne, bekommt man scheinbar auch Fernost einen deutlich kälteren Wind ins Gesicht geblasen. Dazu natürlich weiter der obligatorische massiv weiterlaufende Cashburn. Die eh schon geringe NettoLiquidität zum Ende des Jahres 2017 hat sich bis zum Ende des 1.Q18 fast halbiert. Ohne die stark den Altbestand verwässernden KEs wäre man schön längst zahlungsunfähig. Kein Wunder, wenn die Aktie auf diese Bad News hin direkt wieder einknickt, nachdem offebar Kurzfristzocker kurz vor den Zahlen rein sind im (Irr-)Glauben es gäbe hier Good News.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Windeln.de 1053723
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
09.05.18 16:53
Das hatte ich mir schon gedacht.
Deswegen schrieb ich gestern auch, dass ich beim gestrigen Anstieg verkauft hätte :D
Man hätte heute überzeugen müssen, um diesen und weitere Anstiege zu rechtfertigen.
Ein Rückgang gießt definitiv weiter ÖL ins Feuer.
Von meiner Seite aus weiterhin eine klare Empfehlung, die Finger von der Aktie zu lassen.

Schönes verlängertes Wochenende!
Windeln.de Brilantbill
Brilantbill:

Was empfehlt

 
09.05.18 19:22
Ihr Altaktionären?
Durchschnitskurs ist bei 3.5€.

Hinschmeißen und Verluste gegenrechnen (dieses Jahr haben andere Aktien viel eingebracht) oder abwarten?

Sollten sie den Break even erreichen steigen sie sicher, aber wie es aussieht wird das Geld bis dahin knapp.
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
09.05.18 19:42
Die Entscheidung musst du treffen!
Ich habe bereits bei Kursen um 3,50€ von der Aktie abgeraten.
Da hast du dich leider verzockt :-/
Natürlich kannst du warten und es aussitzen.
Das macht aber nur Sinn, wenn du bereit bist, alles zu verlieren, sollte die Insolvenz kommen.
Wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du den Verlust realisieren, die Aktie abhaken,
und den Verlust mit anderen Gewinnen steuerlich verrechnen lassen.
Dazu kann man die Verluste ja auch noch nutzen, um das ganze noch etwas auszugleichen. ^^

Ich persönlich rechne damit, dass es das Unternehmen aus eigener Kraft nicht mehr schafft.
Ist aber nur meine Auffassung.
Windeln.de Terazul
Terazul:

Q1

 
10.05.18 11:51
Servus zusammen,

ich habe lange nichts mehr geschrieben und möchte mich hier kurz äußern, habe nämlich heute verkauft.

Ich hatte investiert mit dem Blick aufs Q1. Nur diese Zahlen waren relevant um zu sehen wohin die Reise geht. Ich kann sagen dass kaum einer diese massiven Umsatzeinbruch vorhersehen konnte.
Die Umsätze in Europa waren nicht so ausschlaggebend, hier hatte man mit der Umstrukturierung/Schließung usw. damit gerechnet, jedoch nicht mir den China einbrüchen.

Wenn man sich den Bericht auf der HP ansieht kommt man weiter ins Detail
corporate.windeln.de/wp-content/uploads/...eilung-q1-2018.pdf

Die Seitenaufrufe sind um 46% zu Q1/17 eingebrochen.
Im Schnitt 2017 waren es 22.6 Millionen pro Quartal, Q1 nur noch 12.2 Millionen. Das hat meiner Meinung nach nicht nur was mit dem China Neujahrsfest zu tun.
App defekt? Wettbewerb? HP defekt? Keine Kunden?
Aktive Kunden 741k zu 900k in Q1/17

Was gab es gutes: (Nur aus wirtschaftlicher Sicht)
Verkauf von Feedo so gut wie sicher.
Schließung Schweiz und Italien
Reduzierung von Stellen und  Umstrukturierung.
Tilgung des Kredites von 3.5 Millionen
"Die Finanzierungslinien wurden per 31. März 2018 beendet."

Ich würde mich nicht wundern wenn der neue CEO erstmal eine Umsatz-/Gewinnwarnung raushaut. Evtl. morgen schon? Man wollte ja zu 2017 weiter wachsen, denke nicht dass dies so noch möglich ist, außer die Umsätze haben sich ins Q2 verschoben, wovon ich nicht ausgehe.

Die Finanzmittel sollten bis Ende des Jahres noch reichen wenn die Umstrukturierungen greifen. Dann mal sehen. Bis dahin ist es für mich ein "Verkaufen". Mit den Q2 Zahlen schau ich es mir nochmals an für ein weiteres ggf. "spekulatives kaufen"

In diesem Sinne
einen schönen Tag :)

Windeln.de Brilantbill
Brilantbill:

Theoretisch

 
10.05.18 14:59
Können sie ja auch noch einen Kredit aufnehmen.
Da die letzte Ke vom Vorstand gekauft wurde hoff ich mal dass es für die Verantwortlichen besser aussieht.
Windeln.de Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
11.05.18 12:24
Die nehmen keinen Kredit auf.
Das Geschäftsmodell läuft einfach nicht.
Ich halte an meiner Theorie fest und denke, dass es sich mit diesem Aktientitel bald erledigt hat ^^
Windeln.de crunch time
crunch time:

#372 Brilantbill

 
11.05.18 16:49

Kredit? Mehr Fremdkapital statt Eigenkapital, wo das Eigenkapital eh schon gering ist? Von wem und wofür? Stirbt mit dem Geld der Dauerpatient dann vielleicht nur etwas später? Wer gibt einem Laden Kredit der kaum nennenswerte verpfändbare Substanzwerte hat (denn wer gibt hier als Gläubiger Geld ohne vorrangige Bedienung im möglichen Insofall?) und seit seinem Bestehen nur Geld wie blöde verbrennt, die Gründer sich aus nun dem Staub gemacht haben nachdem sie sich vorher fett die eigenen Taschen mit Millionen gefüllt haben, wo schon dreistellige Mio. Beträge seit dem IPO verbrannt wurden, dem die Umsätze in China und Europa brutal wegbrechen und wo man trotz KEs schon wieder in absehbarer Zeit wohl in Geldschwierigkeiten kommen dürfte? Da hier das Ausfallrisiko sehr hoch ist, gibt einem da wohl nurnoch ein "Kredithai" Geld mit Wucherzinsen. Das ganze Geschäftsmodell ist hier doch erstmal zu hinterfragen. So eine Online-Pommesbude (gemessen an den großen Playern) geht auf Dauer unter, da man riesige Werbe-/Marketingmengen reinbuttern muß, um überhaupt dauerhaft wahrgenommen zu werden.  Das kann windeln.de nicht. Man kürzt die Ausgaben zusammen, damit das Geld etwas länger noch reicht. Aber schon mein Markteting-Prof lehrte immer: "wer nicht wirbt der stirbt". Und der Spruch gilt noch heute. Leider fehlt windeln.de die kritische Größe. Man sieht hier nurnoch seltsame Rückzugsgefechte, ständige Managmentveränderungen, abstoßen von Geschäftteilen, Leute feuern und hinausschieben von Investitionen (siehe  z.B. den vor einiger Zeit angegekündigten Bau des Zentrallagers in Polen, was immer weiter nach hinten geschoben wird) .
Windeln.de wird zur Lachnummer - 6. Februar 2018 - www.wiwo.de/unternehmen/handel/...ur-lachnummer/20931902.html


Windeln.de PoloVirgin
PoloVirgin:

@crunch

 
11.05.18 17:34
Die Wirtschaftswoche ist über die Jahre selbst zu einer Lachnummer im Bereich Wirtschaftspresse geworden.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 16 17 18 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nakiki SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 1.296 windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1? MarketTrader HonestMeyer 17.04.24 13:26
  448 Guter Start nach dem Re-split Sagg Chatoo BigBen 86 04.11.22 16:30
  150 Wallstreetbets kauft nächste Woche Windeln.de ?! preis6 Roothom 28.10.22 17:17
3 245 windeln.de Dickes Minus WallstreetWolf Sagg Chatoo 09.05.22 16:02
7 550 Die vollgeschissenen Windeln sind auch wieder im anjab 229097938a 14.03.22 12:14

--button_text--