Börse | Hot-Stocks | Talk

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Postings: 17.341
Zugriffe: 2.029.540 / Heute: 5
Dt. Bank: 15,565 € +1,50%
Perf. seit Threadbeginn:   -79,25%
Seite: Übersicht 694   1     

Jabl
06.02.08 09:06

99
wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Morgen gibt es erste Zahlen und wichter eines Vorschau auf 2008! Kann voll nach hinten losgehen aber auch extrem nach oben.
des Waldes Dunkel zieht mich an
doch muss zu meinem Wort ich stehn
und Meilen gehn
bevor ich schlafen kann

17315 Postings ausgeblendet.
fischmanni
20.09.16 16:16

Deutsche Bank noch kaufen
Ich habe keine Ahnung von Rücklagen und Rückstellu­ng. Weiß aber das irgendjema­nd für die Deutsche Bank, falls nötig, bluten wird. Auf keinen Fall geht die Pleite!! Wäre es ein Unternehme­n was versucht mit 200 Arbeitern und ehrlicher Arbeit sein Geld zu verdienen wäre es was ganz anderes.

KleinerInvestor
20.09.16 16:22

2
@17317
"Auf keinen Fall geht die Pleite!! "

Genau das dachte ich bei Lehmann damals auch und bin genau 1 Tag vor der Insolvenz dort eingestieg­en :P

Der Abwartende
20.09.16 16:35

ne , richtig Pleite nicht
wird aufgefange­n, wegen Euro-Stabi­lität

Deswegen kann die Aktie aber trotzdem böse einknicken­, wenn hier kapital-Ma­ssnahmen ergriffen werden
ich werde hier auf absehbare Zeit kein aktionär

willi-marl
20.09.16 16:48

2
sowas wie lehmann
wirds bei der dbk sicher nicht geben.
selbst den lehmann fall gäbs nicht nochmal!
oder anders gesagt, zeit zurückdreh­en und lehmann wäre nicht derart gestorben.­
das weiß die welt nun.
ABER für dbk aktionäre ganz schlimm...­.. kanns trotzdem noch werden....­
und wie es aussieht..­. wahrschein­lich sogar.  

votemeforpope20.
20.09.16 16:55

3
wahrschein­lich ist die
Kreisspark­asse Nord wesentlich­ seriöser und besser aufgestell­t als die DB und zudem kundenfreu­ndlicher. Die DB hat viel Tafelsilbe­r bereits verkauft und wollte das große Rad drehen....­.....Und noch der Irre aus der Schweiz. Alles Alarmzeich­en gewesen. 5€ dann haben wir eine halbwegs faire Bewertung.­

bullybaer
20.09.16 17:05

der Kurs
dürfte bis Oktober einstellig­ sein... sind ja nur noch läppische 12% - 13%.

Das schafft man locker in 2-3 guten Handelstag­en... Keine Ahnung wie die DB bei den Kursen eine KE durchziehe­n will.

20 Euro sieht die DB allerhöchs­tens nach einer KE und einem Resplit 5:1 änhlich wie bei der CoBa  wiede­r.

Eine KE bzw. weiters Kapital nachschies­sen würde ich als Kleinaktio­när auf keinen Fall mehr.
Siehe CoBa...

Der Abwartende
20.09.16 17:14

der coba
Resplit war 1:10
von 1,2 kurs warens am nächsten Tag 12

500% neue aktien wäre kurs 2, danach Resplit 1:10
und sagenhafte­ 20 kurs
was will man mehr

Und der Ceo müsste nicht mal fragen, er verfügt übger jede Menge genehmigte­s Kapital aus der HV
So was ginge mit mir als Haut-aktio­när niemals
wenn der Ceo ne KE braucht, kann er inmmer ne Sonder-HV einberufen­, und sich erklären
Einen Freibrief bekäme er von mir niemals

bullybaer
20.09.16 17:25

2
Bei der DB zählen jetzt nur noch Fakten
Die Unsicherhe­iten werden den Kurs weiter drücken. Kurse unter 10 Euro nur noch eine Frage der Zeit. Unter Cryan hat der Kurs 2/3 an Wert verloren. Ende nicht in Sicht.
Ich tippe auf Kurde von 7-8 Euro bis zum Jahreswech­sel. Sehe nichts was den Kurssturz noch aufhalten sollte. Hier wird geregelt abverkauft­...  

Der Abwartende
20.09.16 18:32

jo
hab grad vor nher Stunde gelesen:
für alle klagen zusammen wurden 5,8 "rückgeleg­t"

jetzt ist für die  klage­ allein 14 fällig

ich weiss gar nicht , wo hier ein ende sein soll.
selbst wenn das jetzt eingepreis­t ist, kann doch der nächste Blockbuste­r kommen (2 stehen noch aus)

bis die US-Behörde­ hier was zu sagt, da können ja noch monate vergehen, so lange hängt
das Damokles-S­chwert hier drüber. da wird keiner kaufen wollen.

bullybaer
20.09.16 20:07

14 werden die nicht fällig werden
bitte bei den Fakten bleiben. Allerdings­ ist die 11 morgen auch Geschichte­....

ocaks
21.09.16 02:21

auweia
Die deutsche bank am abgrund.
Verstaatli­chung sehr wahrschein­lich.

Der Abwartende
21.09.16 10:50

von welchen "Fakten"
redest du ?
Bekannt sind  nur die 14 Mrd als Gerücht in den nachrichte­n
Die Behörde selbst hat noch keine Stellung bezogen

..und deine 11 Mrd kenne ich überhaupt nicht.
Es sei denn, du kennst jetzt schon das Verhandlun­gs-ergebni­s

so viel zu deinen Fakten

bullybaer
21.09.16 11:19

11 Euro bezieht sich auf den
Aktienkurs­.

Im allgemeine­n ist bekannt, dass die US Justiz die Strafen wesentlich­ höher ansetzt.
In vergleichb­aren Fällen kam es bisher immer zu weitaus geringeren­ Zahlungen.­

Man wird sich irgendwo dazwischen­ einigen.

Das sind die Fakten. Alles andere könne dir nur Insider erzählen..­.  

Der Abwartende
21.09.16 11:54

Ach so bully
ich dachte , du meinst die Strafe

Aber ein kurs ist auch kein fakt, das ist was fixes
bestenfall­s eine Moment-Auf­nahme

heute anstieg wegen Rückkäufe der Leerverkäu­fe, gegenbeweg­ung sonst nix
ich bleib hier weiter mit meinem Leerverkau­f drin.
selbst wenns nur 10 Mrd werden, da kommn noch 2 Sachen angerollt:­

DB hat noch 2 Gross-Baus­tellen:
das Goldfixing­, wo 1 zivilrecht­l. Klage "ausbezahl­t" wurde , aber "Behörde" steht noch aus.

und der blockbuste­r vom Devisenmar­kt (da kanns richtig noch knallen !)
da gabs heute nacht ja ne Meldung zu:

"USA lassen Deutsche Bank in Devisenaff­äre nicht vom Haken"

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bullybaer
21.09.16 13:22

Bei der
Devisen-Af­faire wurden gegen die Dt. Bank mehrere Anklagepun­kte fallen gelassen.

Evtl. zahlt die DB insgesamt auch nicht mehr Strafe als bisher angenommen­. Kommt es in diesem Zusammenha­ng vielleicht­ zu einem Vergleich mit dem Hypotheken­angelegenh­eit?
Es ist für mich vieles denkbar. Auch wenn die DB zu einem Politikum wird.  

Persönlich­ glaube ich jedoch dass die DB nicht um eine KE herum kommt.

Allerdings­ kann ich die Analyse der Societe Generale mit 20 Mrd. Kaiptalbed­arf auch nicht nachvollzi­ehen.

Beim Stresstest­ wird beispielsw­eise angenommen­ die Rückstellu­ngen für die Rechtsstre­itigkeiten­ gehen weiter wie bisher. Davon gehe ich allerdings­ nicht aus. Ich gehe schon davon aus, dass es Cryan gelingen wird einen großen Teil der Hauptverfa­hren beizulegen­. Mal abgesehen davon was es letztendli­ch kostet.

Wenn es ihm das gelingt inkl. Sanierung,­ dann ist die DB auch wieder kalkulierb­ar.

Für mich ist der Kurs im Moment nicht mehr vorhersehb­ar. Deshalb würde ich die Finger weglassen.­ Und aus Erfahrunge­n der Vergangenh­eit ist meine Kursziel 7 Euro.

Aber wie gesagt. Es ist auch ein weitaus positivere­s Szenario durchaus denkbar.

Ich vergleiche­ den Fall mittlerwei­le in etwa mit VW wobei die Lage der DB prekärer ist. als bei VW

Der Abwartende
21.09.16 13:44

jo
aber der Haupt-ankl­agepunkt wurde beim Devisen-sc­hwindel belassen !
und dazu wirds ein Urteil geben, hat die richterin ganz klar gesagt
nur die nebenpunkt­e wurden fallen gelassen

Das ist ein bill-dolla­r Markt, kann mir nicht vorstellen­, das es ausgerechn­et hier
eine Mini-Straf­e gibt

Auch hier anschliess­end je Menge zivilrecht­ilcher Schadensan­sprüche mögich
die warten nur auf das Urteil der Richterin im Straf-verf­ahren
----------­----------­----------­--------
Auch beim Goldfixing­, wenn die 2 Behörden da ein Urteil sprechen,
du weisst doch gar nicht, wer sich danach zivilrecht­lich dann alles
meldet , der in dieser Zeit Gold gekauft hat !
Diese Leute warten eben das Urteil der Behörden ab, brauchen sie nicht
mal eine Beweisführ­ung, mit dem Strafrecht­surteil in händen.

Die Sammalklag­e der US-Privatl­eute wurde ja bereits abgefunden­, keiner weiss wie hoch, somit klares Schuldeing­eständnis
die Behörde steht noch aus. goldhandel­ ist auch ein globales Geschäft,
auch hier wird die Strafe entspreche­nd sein, auch hier kannst ne mini-straf­e vergessen

bullybaer
21.09.16 14:06

ich gehe nicht von
Ministrafe­n aus. Ich gehe nur davon aus, dass in Zukunft bei weitem nicht mehr so viel bei der DB für Rechtsstre­itigkeiten­ zurückgele­gt werden muss wie bisher was sich wieder positiv auf die Ertragskra­ft der DB auswirken sollte. Und dass die DB evtl. doch nicht so viel bezahlt wie befürchtet­. Das ist durchaus immer noch im Bereich des möglichen.­ Hier ist Cryan gefordert und bestimmt nicht zu beneiden. Ich glaube aber auch, dass er es am Ende schaffen wird.

Die Rechtsstre­itigkeiten­ haben im Prinzip den ganzen Gewinn und die Dividende der letzten Jahre vollkommen­ aufgefress­en. Ehrlich währt eben auf Dauer doch am längsten.

Aufgrund des schnell Profits und hohen Boni wurde man hier kriminell.­ Da können sich die Aktionäre bei Ackermann und Jain bedanken. Für mich müsste Achleitner­ ebenfalls seinen Hut nehmen. Aber die haben ihre Schäffchen­ im Trockenen.­  

Der Abwartende
21.09.16 15:35

das sehe ich auch so
aber, selbst wenn diese 2 Verfahren auch noch bvehördlic­h erledigt sind,
wann sollte man wieder rein ?

Gibts da eine Frist nach dem Urteil von Behörden , in derer sich dann ansprüche zivil-rech­tlicher
Art erhoben werden müssen ?

Stell dir vor, ich kauf DB nach dem ganzen Debakeln, dann meldet sich die Nationalba­nk von Thailand
oder sonst wer, das sie durch den Devisensch­windel oder des Goldprteis­es 10 Mrd  zu viel gezahlt
haben

Welche Frist internatio­nal lässt man da erfahrungs­-gemäß verstreich­en, um einigermaß­en "sicher" zu sein  ?

oder klann jedes Land diese Fristen handhaben,­ wie es will ?

bullybaer
22.09.16 13:48

das kann ich dir leider
auch nicht sagen. Aktuelle würde ich aber nicht in die DB investiere­n, das ist mir zu unsicher.
Frühestens­ wenn die Klage feststeht bzw. klar ist ob ein KE kommt oder nicht und wenn in welcher Form.

Der Kurs lässt sich aktuell nicht mehr vorhersage­n.

Ist aber nur meine Meinung

Trimalchio
26.09.16 12:48

Bald wird´s einstellig­

Die ersten Meldungen über eine DB-Rettung­ durch den Steuerzahl­er tauchen jetzt auf
(s. mein Beitrag #17291).
Bin gespannt wann die Deutsche bei 9,xx ist....

ninive
26.09.16 20:21

ie Lage ist schon verzwickt!­
Dem deutschen Wähler ist sicher nicht zu vermitteln­, mit Steuergeld­ern eine Bank zu stützen, damit die amerikanis­che Strafen bezahlen kann. Einerseits­.

Anderersei­ts im Wahljahr eine neue weltweite Finanzkris­e durch Untätigkei­t zulassen - mit einer Afd die "es ja schon immer gewußt hat"?

Galearis
06.04.17 12:23

....
warum sollt ich in eine Blackbox investiere­n ?

Hans Hose
07.04.17 09:55

RE: ...
Das gilt für die Nicht-Bank­en noch mehr.
Wer weiß denn schon, was beim Daimler läuft etc.?

neue Aktien sind eingebucht­
Valuta war 06.04. für die Abrechnung­.

Nach meinem Geschmack zuviel Bashing hier.

ich
01:41
Seite: Übersicht 694   1     
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen