Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9624  9625  9627  9628  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.811.424 / Heute: 14.162
Gold 2.339,14 $ +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   +198,78%
 
charly503:

ich glaube echt, lieber toni1111

 
13.05.18 11:38
eine Null war zuviel getippt! LOL
Dahinterscha.:

Wollen wir Europa?

6
13.05.18 11:41
Durch Rekordbeschäftigung steigen die  Rücklagen für die Arbeitslosenversicherung bis Ende 2018 auf voraussichtlich 22,5 Mrd EUR und bis 2021 sind sie auf 33,8 Mrd prognostiziert lt. einem Artikel in der WiWo. Daher will man den Beitragssatz bis Ende diesen Jahres  von 3% auf 2,7% des Lohnes senken. Darüber hinaus träumt man offenbar von weiteren Senkungen in 2020.

Wenn man sich aber nicht eilt, werden die überschüssigen Beträge schnell verschwunden sein.Die EU drängt bekanntlich auf eine Sozialisierung auch der Arbeitslosenversicherung , um die bestehenden Lücken in den Südstaaten  auszugleichen. Wer Europa will, wie von der GROKO beschworen, der wird dem wohl zustimmen müssen.  
Qasar:

#649 Damit die Herrenmenschen

5
13.05.18 12:17
weiter den Rest der Welt abkassieren können, bzw. als Endziel die gesamte Menschheit abkassieren können und diese 99% versklaven können, müssen alle gleich werden, ausser den Auserwählten.
Es darf dann nicht mehr sein, dass ein kleiner Unternehmer mehr verdient wie ein Angestellter. Ein Familienbetrieb hat für jeden Helfer Steuern und Abgaben zu zahlen, wo kommen wir denn da hin mit der illegalen Kinder- und Rentnerschwarzarbeit in den Familienbetrieben vor allem der Landwirtschaft, Gastronomie und Handwerker. Warum sollen diese kleinen Firmenlenker auch mehr verdienen wie andere. Wer nichts gewinnen kann, kann dann auch nichts verlieren.
Die SPD unterstützt diese Gleichmacherei programmatisch als 'Gerechtigkeit'.

laufende Maßnahmen: Bargeldverbot, totale Überwachung incl Bankkonten, gläserner Mensch, Panem et Circenses incl. Kriege und andere Aufreger, gegenseitiges Aufhetzen zB durch Religionen, Unterhaltung durch Fake News auf allen 'seriösen' Kanälen

Als Menschenfreund und Verfechter von Freiheit und Menschlichkeit lehne ich dies alles ab.



Trumanshow:

Doppelstrategiespiel der Parteien

 
13.05.18 12:55
erstmal den Digitalmessias Perlweiß erschaffen und gleichzeitig einen Spatendaddy im Rücken haben. Gewinnt man immer.  
pfeifenlümmel:

zu #649

6
13.05.18 14:08
Alles soll in der EU gleichgeschaltet werden, auch die Schulden werden sich nicht mehr auf ein Land beziehen.
So erreicht man die Ausplünderung der Nordstaaten.
Große Koalition steht für große Ausplünderung der Deutschen.
Macron ist der Profiteur und versucht, mit dem Argument "Bremst den Trump durch ein starkes Europa" sein Ziel der Beendigung der Schuldenzuordnung zu einzelnen Staaten ( natürlich auch Frankreich ) zu erreichen.
In Aachen wird er auch noch gefeiert als der große Europäer und niemand gibt ihm Contra.
Das Ganze erinnert an die Praxis in der Bankenwirtschaft: Privatisierung der Gewinne und Vergesellschaftung der Schulden.
Robbi11:

Als Totalverweigerer

3
13.05.18 14:09
Kann man auch kein Rassist mehr sein, weil man neben anderen auch sich selbst nicht mehr leiden mag. Gibt es da keinen Ausweg ?   Es ist schwer, die Menschen zu lieben.
 " was hat der Iran in Syrien verloren " fragt Natanjahu. Was aber die Israelis in Syrien ?
Ach,die Annexion hatte ich vergessen so nebenbei.  Etwas verloren zu haben,ist so furchtbar wie verloren zu sein , aber das kann eigentlich nur ein Totalverweigerer beurteilen ?  Lustig ist es nicht.
DrSheldon Co.:

Gute Doku

4
13.05.18 14:30
und das im Mainstream. Mit Erklärung der Geldschöpfung durch Banken
youtu.be/30OVSPr5h8k
Dahinterscha.:

Aufkündigung der transatlantischen Partnerschaft

7
13.05.18 15:33
Trump und seine auf Krieg verschworene Mannschaft hat nicht nur das Atomabkommen aufgekündigt, sondern damit auch die transatlantische Partnerschaft. Die europäischen Partner müssen jetzt entscheiden, ob sie mit den USA brechen, um nicht in den von Israel vorbereiteten Krieg mit dem Iran hineingezogen zu werden. Dann müssten sie sich aber den Russen nähern und die Sanktionen aufheben. Eine schwierige Entscheidung, bei der man auch nicht vergessen darf, daß die in langen Jahren aufgebauten Beziehungen zu den arabischen Staaten auf dem Spiel stehen. Dazu kommt, daß Krieg auch wieder Massen an Flüchtlingen schaffen wird.  Außerdem spricht Europa nicht mit einer Stimme, sondern es gibt so viele Interessen, wie es Staaten gibt.  
Robbi11:

Dem kann ich

 
13.05.18 18:49
Nur theoretisch zustimmen. In meinen Augen ist nur der Kampf der verschiedenen Richtungen in den Geheimdiensten noch nicht entschieden.
 Wer hat nur das "Ich" erfunden ?!  Ist ein Mysterium.
Akhenate:

Im alten Langenscheidts Wörterbuch von 1977

2
13.05.18 19:27
Englisch - Deutsch findet man für den Begriff "trump up" folgende Übersetzungen:

erdichten, schwindeln, sich aus den Fingern saugen   ...

noch Fragen?

Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Robbi11:

Aber die " schwierige Entscheidung "

 
13.05.18 19:29
Wird wahrscheinlich nach einem Chaos ,welches in einigen Jahren eintreten könnte, fallen.
yurx:

@Vanille65

5
13.05.18 19:36
Zitat: was ich an Deinem Posting merkwürdig finde, ist die Kausalität.

Ich wollte halt die Kausalität in Frage stellen, dass ein Zusammenbruch des "Systemes", automatisch zu einer besseren Gesellschaft führen soll.
Die meisten Staaten wären ja nullkommanix pleite, wenn niemand sie refinanziert. Rentner, Firmen, Privatpersonen, Hausbesitzer, wären bei einer Implosion der Schulden (Kreditkrise) bankrott. Es gibt also viele (Interessen), die keinen solchen Zusammenbruch wollen und in einer Symbiose mit dem "System" sind. Z.B. über Schulden/Hypotheken/Versicherungen/Geld/Arbeit usw.
Die Notenbanken können ja (scheinbar) Geld aus dem Hut zaubern, was sie machen, um den Laden am Laufen zu halten. Bezahltes Wachstum, auf Pump, ansonsten sind die meisten Schulden nicht mehr gedeckt. Einen Plan B gibt es aber, meines Wissens, nicht.,offiziell.
Das Programm heisst Wachstum, um fast jeden Preis.
In den Geschichtsbüchern, in ferner Zukunft, ev. steht da was den Wahnsinnigen, damit sind wir dann alle gemeint, historische Kollektivstrafe .:-/
Trumanshow:

59

 
13.05.18 21:45
Der eigentliche Witz an der Sache ist das es keinen PlanA gibt. Das sieht mittlerweile der Fiatmoney Zauberer auch so und bevor das alles auffliegt mischt er den neuen Stabel mit Karten. Wer will denn schon mit gezinkten Karten dastehen. Man stelle sich vor der ganze wütende Bauernmob, bei wiederum gestiegenen Preisen sich kein Rad mehr dreht. Mal ganz im ernst gab das nicht schon einmal?  
Akhenate:

In der Tat

5
14.05.18 10:01
Einen Plan A, der wirklich greift, gibt es nicht, lediglich hemmungsloses Gelddrucken nach Vorbild der USA im Eurozonenbereich zum Stopfen der vielen Schuldenlöcher durch Aufkauf von Schuldscheinen  solcher Länder, die nicht gut wirtschaften aber deren Kollaps im Interesse der gesamten EU verhindert werden sollte, was solange funktioniert, solange es das Vertrauen in die Währung und den sie stützenden Wirtschaftsraum gibt.

Das kann noch Jahrzehnte gut gehen bevor es irgendwann zu einem Platzen der Blase kommt. Wann das wieder einmal passiert kann niemand voraussagen. Daß es irgendwann passiert ist sicher. Das Halten von physischem Gold hat nur bezogen auf eine solche Extremsituation seine Gültigkeit. Zur Spekulation taugt es eher nicht.

Wichtig ist, daß jeder von uns seine eigenen Vorkehrungen trifft und sich nicht darauf verläßt, daß der Staat schon für ihn sorgen wird, wenn es durch Krisen oder Kriege zu großen Verwerfungen kommt und daß beim Eintritt des Rentenansprucs nicht nur die Rente da ist zur Absicherung, es sei denn man ist Beamter :) Aber auch die wären nicht sicher, wenn alles zusammenbricht.

Daß die EU sich auf Dauer in Richtung Sozialstaat nach dem Muster Frankreichs und wie von Macron nicht wirklich angestrebt (mit dem Zustand Frankreichs vor seinen Augen) ist mehr als unwahrscheinlich. Da spielen die Nordstaaten nicht mit. Entweder das Europa der Vaterländer mit dem Prinzip der Subsidiarität und No-Bailout .... oder das Projekt Europa kommt früher oder später zum Erliegen, was nicht sein darf, da sonst das Vasallentum dräut.

Deshalb bleibe ich Optimist und freue mich und freue mich über Trump, der den Europäern täglich vor Augen führt, was ein Zerfall der EU für Konsequenzen hätte. Vasallenstaaten der Supermächte. England erlebt es gerade am eigenen Leibe schon in der Vorphase des Brexit, zu dem es nicht kommen wird.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Timmy906:

Geistlicher al-Sadr liegt bei Wahl im Irak

9
14.05.18 10:34
vorn

www.welt.de/politik/ausland/...m-Irak-ueberraschend-vorn.html

Die USA hatten Saddams Husseins gestürzt und versucht ihre Vorstellung von Demokratie in dem Land Irak einzuführen.
Nach dem jetzigen Wahlstand ist die USA damit krachend gescheitert.

Der bisherige irakische Regierungschef Haider al-Abadi vertrat die sichtweise des Westens.

Wann werden wir eingestehen müssen, dass es Länder gibt, die keine westliche Demokratie wollen.
Vielmehr wird durch die dortige Religion zukünftig ein ganz anderer Weg des Landes Irak geben.

Bin schon gespannt, was Trump dazu zu sagen hat.
Nur auf Israel zu setzen, dazu den vielen von dem Westen hinterlassenen Baustellen wird nicht zum Frieden in der Region beitragen.

Wie wird die Haltung der Europäer und EU dazu sein.
Viel Möglichkeiten haben wir nicht wirklich.

Wer Geschäfte mit dem Iran zukünftig macht, wird auch von den USA bekämpft.
Haben wir nicht gerade jemand bei der Hand, der uns nicht zweifelsfrei (ohne die Quellen zu benennen) die richtige Handhabung von Trump bestätigt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Briten da hier viel beitragen können.

Was macht D. wenn aus dem Irak nun immer mehr Asylsuchende den Weg nach Europo suchen werden?
toni1111:

US-Präsident Trump will Smartphone-Hersteller ZTE

4
14.05.18 10:50
US-Präsident Trump will Smartphone-Hersteller ZTE retten

ZTE musste kürzlich seinen Betrieb aufgrund von US-Sanktionen nahezu einstellen. Jetzt drängt US-Präsident Donald Trump das US-Handelsministerium, eine Lösung zu finden, um ZTE wieder ins Geschäft zu bringen. Kritik gibt es von den Demokraten.

www.heise.de/newsticker/meldung/...er-ZTE-retten-4047976.html
Timmy906:

Gold nur noch bei 1075 US$ (KJ 2021)

2
14.05.18 11:51
Zitat:
....
- stärkeres Wirtschaftswachstum,
- steigende Aktienmärkte,
- einen stärkeren US-Dollar und
- eine Abschwächung der geopolitischen Spannungen....

pubdocs.worldbank.org/en/...667/CMO-April-2018-Full-Report.pdf

Antwort:

2021 sind Wahlen in den USA. Die richtige Regierung wird bis dahin in der Regierungsverantwortung stehen und

Alles wird gut.
Ab jetzt bin ich nur noch mit rosaroter Sonnenbrille unterwegs.
Timmy906:

Fehlerkorrektur bei Gold

 
14.05.18 11:54
in 2021 = 1.225 Dollar
bis 2030 Rückgang auf 923 Dollar.
toni1111:

Die Geister, die wir rufen

4
14.05.18 12:09
Die Geister, die wir rufen: Künstliche-Intelligenz-Algorithmen als neue Alchemie

Ist Software bald so schwierig zu verstehen wie ihre Schöpfer?

Erst im Februar berichtete Science von einer Krise der Replikation der KI-Forschung: Bei klaren Algorithmen und deterministischen Computern sollte man erwarten, dass ein Programm bei gleichen Eingaben immer zum selben Ergebnis führt. Dass das häufig nicht der Fall war, erklärten Forscher mit der unvollständigen Veröffentlichung wichtiger Informationen und der Abhängigkeit der Software von Trainingsdaten.

In der Science vom 3. Mai widmet sich jetzt ein Artikel dem Vorwurf, KI funktioniere wie mittelalterliche Alchemie: Man wisse eigentlich nicht, was man tue, sondern drehe hier und da an ein paar Schrauben, bis ein Algorithmus das gewünschte Ergebnis erziele.

www.heise.de/tp/features/...en-als-neue-Alchemie-4047487.html
farrier:

Naja Akhenaten ;-)

6
14.05.18 12:54
"Deshalb bleibe ich Optimist und freue mich und freue mich über Trump, der den Europäern täglich vor Augen führt, was ein Zerfall der EU für Konsequenzen hätte."

Ich glaube eher, dass sich immer mehr Staaten der EU fragen werden, wo es mehr zu erhoffen, erwarten, erbetteln usw. gibt.
Ob es tatsächlich zu einer Annäherung innerhalb der EU kommen wird ist die Frage.
Wenn Deutschland nicht mehr als bisher bezahlt, wird die "Loyalität" (so man davon sprechen kann)
schnell geprüft werden.
Ich bin da eher Realist als Optimist .. ;-/

Die Polen und Ungarn zumindest werden, (so glaube ich) sehr lange nachdenken....
Qasar:

#663 wer hätte gedacht

7
14.05.18 13:04
dass Trump so ein Idiot ist? Beschliesst Sanktionen und dann die Ausnahmen gleich mit.
Verlogener geht wohl kaum noch.
Sieht man auch an der einseitigen Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran, was de facto ein Vertragsbruch ist. Vielleicht dient es dazu, dass Iran den Atomwaffensperrvertrag aufkündigt und offen aufrüstet, damit USA einen Grund bekommen, anzugreifen.
Er spielt wohl nur seine Rolle als Unterhalter speziell für die Finanzmärkte, die auf Zerstörung und Krieg, bzw. die Ankündigung dessen, mit Kurssprüngen reagieren. Da hat Trump einiges zu bieten, vor allem weil er sich nicht mehr auf eine Seite festlegt, sondern nach dem Wind.
Alles ist verdreht, mittlerweile: Früher kaufte man Aktien, wenn die Kanonen donnern,  heute muss man da verkaufen, weil es runter geht, sobald Langeweile einkehrt.
47Protons:

echt Bild...

4
14.05.18 14:57

"Er soll Rentnerin erschossen haben", und weiter:
"Anwohner ...hatten am Samstag die Polizei alarmiert, da sie aus einer Wohnung großen Lärm gehört hatten. Als die Polizei vor Ort eintraf und die Wohnung öffnete, fanden sie die 75-jährige Mieterin mit Stichverletzungen tot auf."

Es wird immer schlimmer, jetzt wird schon mit Stichwaffen geschossen....

47Protons:

Link dazu...

2
14.05.18 14:58
www.bild.de/regional/dresden/dresden/...ei-55691950.bild.html
Robbi11:

Was des einen Freud,

2
14.05.18 15:02
Ist des anderen Leid. " 70 Jahre  .   Eine Zweistaatengedanke hätte sich da verwirklichen lassen, hätte .   Kann man etwas anderes unterstützen oder wünschen ?
" Männer wie wir, Wicküler Bier, dabei bleiben wir "
pfeifenlümmel:

Besser Schnauze halten

6
14.05.18 17:40
Nun fragt Schmid in ihrem Brief Seehofer: "Wieso darf ich nicht weiter in Bremen tätig sein, wo Sie doch selbst größtmögliche Aufklärung versprochen haben?" Schmid war vergangene Woche, kurz nachdem ihr Bericht öffentlich geworden war, nach Deggendorf versetzt worden.
www.sueddeutsche.de/politik/...mf-beklagt-versetzung-1.3979750
------------
Gepetzt, versetzt.
Besser Schnauze halten in dieser Republik.

Seite: Übersicht ... 9624  9625  9627  9628  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--