Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9383  9384  9386  9387  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.083 / Heute: 16.821
Gold 2.336,7 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +198,47%
 
SG70:

timmy

 
17.01.18 12:17
Jaetzt wirst du mit deinem Gezeter schon eher zum Kleinkind... Die Pläne der USA beziehen sich also nur auf die von dir genannten Ereignisse? Glaubst du nicht, dass du da eher ein einem Egoproblem leidest?

Stimmt, bis 2003 war alles genau nach den Plänen der USA und nach 2003 natürlich nicht mehr. Kroatien und heute die anderen Balkanstaaten, Ukraine usw. damit waren die USA natürlich überfordert. Ihre Zeitrechnung ging nur bis 2003...:-).

Weißt du was das unglaublich dämluche an solchen Sichtweisen ist? Wenn das alles nach dem Plan der USA passiert wäre, dann müssten die USA quasi jede Wahl beeinflussen und steuern können. Jede Wahl würde für die USA das Risiko bedeuten, dass europakritische Regierungen gewählt werden, die ihre Pläne durchkreuzen.

Gerade am Beipsiel der Ukraine sieht man doch wie dümmlich solche Argumentationen sind. Wenn die USA alles beeinflussen und steuern könnten, dass hätten sie einfach Janukowitsch gleich verhindert. Dann hätte dieser sein Versprechen gegenüber dem ukr. Volk nach einem "Geheimtreffen" mit Putin gar nicht brechen müssen...

Es gibt so Menschen mit Psychosen, die glauben auch, dass Menschen eigentlich gar keinen freien Willen habe, sondenr alles und jeder von fremden Mächten gesteuert wird... darüber soltest du mal bei Gelegenheit nachdenken...
farfaraway:

Das Kleinkind oder die Kleinkinder

10
17.01.18 12:55
sind hier längst ausgemacht. Timmy gehört sicher nicht dazu, aber die schon die naiv alle Verbrechen unserer Freunde einfach als gegeben, als was normales akzeptieren. Siehe unlegitimierte Bomben - also solche ohne Mandat und Kriegserklärung, gegen Allende, Gaddafi, gegen Völker wie Laos, gegen Ethnien in Südkorea, Kuba (Schweinebucht), ganz zu schweigen von den ganz großen Massaker der Demokratie zu Liebe. Wahlmanipulationen waren da erst gar nicht notwendig...

Charly: es geht doch nicht um den anthropogen verursachten Klimawechsel durch CO2; natürlich ist das ein CO2 Gas, ein existentiell wichtiges wie alle anderen in der Athmosphäre, es geht darum, dass man hier an einem Gas alles aufhängt. Wie auch sonst, einer muss büßen für alle anderen, sei es im Dieselgate oder sonstige kriminelle Machenschaften... einer wird zum Schwarzen Schaf gemacht, die wirklich richtig Schuldigen bekommen ihre Boni weiter bezahlt.

Natürlich sind Wasserdampf und Methan viel schlimmere Klima relevante Gase, aber das ist halt zu komplex, mit dem kann man kein Geld verdienen, also bleibt es beim CO2. Ich erwähn es immer und immer wieder: warum lässt eine Merkel den Braunkohleabbau zu? Die Grünen genauso? Erstere kannte es nicht besser von der DDR (und folgt der Energielobby), Letztere sind so dumm, dass dem Kretschmann in BaWü nichts anderes mehr einfiel als einen Diesel zu kaufen, dass die anderen grünen Pappnasen mal aufwachen, dass sie falsch gewickelt sind.  
Bauernbuaa:

Julian

8
17.01.18 13:04
Ja, du hast recht.
Die AfD ist sicher eine große Belastung geworden.

Speziell für die anderen Parteien.
In wenigen Jahren wird diese Partei 20 - 40% der Stimmen erhalten.

Mutti mit der CSU und der Schultz haben jetzt schon die Hosen voll.
charly503:

ich habe genauso, nämlich den

3
17.01.18 13:13
Beitrag so eingestellt, das man allein mit dem Beitrag nichts anfangen kann, ohne den Volltext zu erruieren, nämlich danach zu suchen. Erst dann kann man den realen Sinn der Petition und den wirklichen Hintergrund dieser Kampagne erfahren.Denke doch, denke mal, wie Du!
agronauterix:

#234561 - @farrier

5
17.01.18 13:29
Zitat: "Sollte das so kommen, sagt das Einiges über den "freien Markt" aus."

Freie und transparente Märkte...?  ;-)
Das ist doch spätestens seit 2008 DER running Gag an den Börsen für Aktien, Rohstoffe, Devisen, Zinssätze etc. pp.
Völlig belanglos, ob die Kryptos wieder steigen, oder ob der Hype beendet ist, freie und transparente Märkte wird es auch zukünftig nicht mehr geben. Zu viel steht auf dem Spiel, als das die Zukunft des Geldes einem freien Markt überlassen werden könnte.
Abkassieren ist seit Jahren angesagt, Transparenz ist da nur hinderlich und "schädlich", ggf. existierende fromme Wünsche werden da kaum Berücksichtigung finden können. Mitmachen oder sich verweigern, mehr Fragen gibt's da imo nicht zu beantworten, vor der Antwort aber die Konsequenzen bedenken...!
Mode kommt und geht, Macht aber bleibt.
Und die Kryptos...? Haben imo als solche kaum eine Zukunft, nur die Technik wird in dem ein oder anderen Fall überleben, blockchain jedoch wird wohl eher das Zeitliche segnen.......aber die Spannung bleibt.....
warumist:

Dieselskandal

6
17.01.18 13:47
Der Experte folgert: "Die Feinstaubbelastung an unseren neuralgischen Punkten in Deutschland hat mit dem Diesel nichts mehr zu tun. Sie hat mit dem Verkehr als Ganzem zu tun. Um verkehrsbedingte Feinstoff-Emissionen effektiv zu reduzieren wäre es daher notwendig, das Verkehrsaufkommen insgesamt deutlich zu senken, unabhängig davon, welchen Antrieb ein Fahrzeug hat."

In der gesamten Debatte rät er dazu, Ruhe zu bewahren. Durch den Austausch der Fahrzeuge werde das Problem künftig nicht mehr existent sein, so Bargende. "Wir reden von einem Problem der Vergangenheit" so der Experte und fügt an: "Die typische Feinstaubkonzentration in Innenräumen ist bis zu zehnmal so hoch, wie am Neckartor in Stuttgart."
www.gmx.net/magazine/gesundheit/...feinstaub-problem-32744564
farrier:

ok, hab vergessen "Ironie" dran zu schreiben ...

3
17.01.18 14:18
Bin halt ein alter Zyniker..
Ist ungefähr so, als ob ich das hier loben würde:

"Russland investiert sieben Milliarden Euro in WM-Infrastruktur. "Wir sind auf der Zielgeraden, es bleiben wenige Monate", so WM-Cheforganisator Alexej Sorokin." / Quelle: Guidants News news.guidants.com

In den paar Monaten wird vermutl. nicht mehr viel gebaut.
Was machen die also mit dem Geld ?
Man könnte was vermuten ;-)
farrier:

agronauterix, das stimmt schon....

2
17.01.18 14:25
aber die "Kryptos" waren ja der Versuch von Einigen, den Kapitalfluss dem Einfluss der bisherigen Kontrolleure zu entziehen.
Deshalb bin ich neugierig, inwieweit die "Alten" hier schon wieder die Kontrolle übernommen haben ..
Dann wären die "Kryptos" praktisch sinnlos geworden.
Das könnte etwas Neues auslösen...
farrier:

Aber stimmt schon:

4
17.01.18 14:36
Ich hätte schreiben sollen, erst kämpfen (und Alles kurz und klein machen) und dann (billig) kaufen.
Genau das sollte auch der Hinweis auf die "Kryptos" bedeuten.
Erst runterputzen, um dann billig einzusteigen und evtl. die Kontrolle darüber zu bekommen.
Nicht Anderes war in meinen Augen auch die Tatsache, dass es "Produkte" zu Kryptos gibt.
So läuft es halt überall ..

Timmy906:

Die Frage bringt es auf den Punkt..

7
17.01.18 15:27
Zitat:
Eine Reporterin fragte Merkel, ob der Typus Kurz - „jung, dynamisch, forsch, ungewöhnlich, man macht alles anders“ - einer sei, der in der Bundesregierung fehlen würde und was das für die Zukunft des Landes, aber auch die Kanzlerin persönlich bedeuten würde. Merkel reagierte überrascht - und verzog deutlich den Mundwinkel...

www.welt.de/politik/deutschland/...n-Mundwinkel.html#Comments
agronauterix:

#234614 - @farrier

4
17.01.18 15:46
Zitat: ".....aber die "Kryptos" waren ja der Versuch von Einigen, den Kapitalfluss dem Einfluss der bisherigen Kontrolleure zu entziehen."

Ja vielleicht, aber falls ja, ein sehr naiver Versuch eines oder mehrerer idealistischer Weltverbesserer. Und die meisten Kryptos, welche nach dem BTC kamen, waren und sind imo nichts anderes als die seit Jahrzehnten bekannten Pilotenspielchen.....

Auch Kryptos bedürfen einer Funktion, BTC & Co. (also Blockchain) adios und auf nimmer Wiedersehen, die Zukunft liegt in smarten Citys. Cherrypicking!, und die ganze Sache könnte laufen.....
"Normale" Bezahlfunktionen werden jedoch auch zukünftig in staatlichen Händen bleiben, gut so!, am Ende dann wenige wirkliche Gewinner, mehr als genug wirkliche Verlierer mit verbrannten Händen (oder mehr), technisch funktionale Kryptos als technisches Vehikel letztendlich als verlängerter Arm der dann jeweils "gültigen" staatlichen (Digital-)Währung.

Und notfalls kann ja auch noch der Stecker gezogen werden.   ;-)
Ich bin Optimist und mache weiter wie gehabt.......
Ende gut, alles gut...?  Aber so oder so: Das Leben ist schön
charly503:

au au, jetzt noch ein offener Brief

6
17.01.18 16:46
an Steinmeier!
Aber bitte selber suchen!
Dahinterscha.:

Zum Koalitionsvertrag

10
17.01.18 17:08
Den wird es sicherlich geben, sonst würden die beiden Volksparteien sich kaputt machen.
Aber!!!
Da in diesem Vertrag sich das Profil beider Parteien zeigen wird müssen, müssen erst Wortschöpfer gefunden werden, welche mit neuen, für beide Parteien akzeptable und extrem auslegungsfähige Wortschöpfungen aufwarten können.  Das wird zwar das Wahlvolk weiter verunsichern, aber die lukrativen Posten an der Quelle sind den Politikern sicher. Im Hinterstübchen werden die bestimmt schon vergeben.  Da wird man auch keine Rücksicht darauf nehmen können, daß es bei den nächsten Wahlen einen weiteren Rutsch für beide Partner geben wird. Jetzt  muß erst einmal eingefahren werden.  
silverfreaky:

Es ist nur noch beschähmend - die Postenkleberei.

8
17.01.18 17:18
toni1111:

ZDF, ARTE, dpa, die Deutsche Telekom alle im Die

13
17.01.18 18:10
ZDF, ARTE, dpa, die Deutsche Telekom … alle im Dienste des Imperiums beim Feindbildaufbau gegen Russland und Putin.

Gestern hatten wir in den Hinweisen auf einen Artikel der Deutschen Telekom auf der Basis einer dpa-Meldung hingewiesen. Da wurde die Bedrohung durch russische „Atom“bomber an die Wand gemalt. Es wurde der falsche Eindruck erweckt, als würden die russischen Flugzeuge illegal in einem ihnen untersagten Luftraum fliegen. Und natürlich wurde nicht berichtet, was die NATO an der russischen Grenze tut. Ein hochmanipulatives Stück – initiiert von dpa. Um vieles schlimmer und massiver sind die zwei sogenannten „Reportagen und Recherchen“ von ARTE, die gestern ausgestrahlt wurden. Einige NachDenkSeiten-Leserinnen und -Leser haben schon empört reagiert.

www.nachdenkseiten.de/?p=41955#more-41955
Qasar:

Skandalös und Antidemokratisch

13
17.01.18 18:56
übernimmt die Groko Forderungen der EU zum Umbau des ESM und der Targetschulden, die vollständig zu Lasten des dt. Steuerzahlers und der Rentner gehen.
Durch dieselbe Hintertür wird das Asylgesetz Dublin II geändert, um die Asylanten per Ankerpunkt gleich nach D schicken zu können.
Und diese Groko-Sondierung incl. CSU nimmt diese Änderungen willfährig in Kauf, ohne jemals einen Wähler gefragt oder aufgeklärt zu haben.

Da bleibt einem wahrlich die Spucke weg.

Vor allem wenn man dann hört, wie Schulz seine Basis mit GELD für Schulen und Kindergärten ködern will.
Nur um diesen weiteren Schritt in Richtung VSE gehen zu können. Sand in den Augen haben fast alle Deutschen, aber besonders die Anhänger dieser Partei haben auch noch einen Balken darin.

Diese verantwortungslosen Politiker haben seit der Unsäglichen ein System geschaffen, das mit Demokratie nichts mehr zu tun hat. Gar nichts!  
charly503:

lese gerade

4
17.01.18 19:02
die größte Uni in der Ukraine muss wegen nicht mehr zu bringender also fehlender Kohlen oder sowas,  Heizkosten also, schliessen. Da wird eh nur altes gelehrt, die sollten sich lieber im Internet informieren! LOL
Bei meiner Anwesenheit in Prora damals lange her, hat man uns Soldaten erzählt, die Festhalle wurde von Mitbringseln der Soldaten erbaut. In Ehrfurcht erstart also hörten wir, es hätte jeder Soldat aus dem Urlaub gekommen, einen Ziegelstein mitbringen müssen! Bei mir aber, stand die schon. Also, warum bringen die Studenten nicht jeder selber paar Kohlen mit? Oder wollen die nicht schlau werden, was man da ja sowieso nicht wird. Nur Vorzeige Zensuren und Zertifikate zum späteren Broterwerb. Mancherorts wird solches gekauft!
Qasar:

p.s und die Medien

7
17.01.18 19:04
also die 'guten' Medien, die wir uns reinziehen sollen, verlieren nicht ein Wort darüber.

Ich sehe unzählige Artikel über die SPD und Schulz. Über diese Wählertäuschung fand ich NICHTS

Entspricht dies dem Bildungsauftrag des ÖRR?
Trumanshow:

Wie will er, unser EU FiatSchulz

6
17.01.18 19:46
im Deckmantel der Sozialdemokraten "Bürgervertrauen" schaffen? Gegem wem Gegenüber ist er eigentlich sozialdemokratisch? Er muss schon sich für eine Seite entscheiden, die dem Bürgertum oder die einer Anarchie kompiniert mit denen sich nicht zähmenden Wilden. Der Spagat zwischen EU und Schaffender wird er nicht hinbekommen. Dämliche Schere hält bis zum mathematischen Finale.  
Qasar:

Aus diesem Grund sind diese Blockparteien

9
17.01.18 20:34
UNWÄHLBAR geworden für jeden Menschen, der noch ein Gewissen hat und Verantwortung für die Zukunft zeigt.

Die ÖR Medien, die sich nicht einmal entblöden, plumpste Propaganda für islamistische Sprücheklopfer wie diesen KIKA-Jugendfreund zu betreiben, sollte der Vernunftmensch ebenso meiden, um den klaren Blick zu behalten.
Bauernbuaa:

Der kleine Sparer wird immer

5
17.01.18 20:55
schneller enteignet.

Vermögenstranfer vom Norden in den Süden.

Durch die 0 Zinspolitik der EZB entschulden sich die Staaten.
In Wirklichkeit steigen die Staatsschulden in absoluten Zahlen immer weiter an.

diepresse.com/home/meinung/kommentare/...er-Reformverweigerer
Trumanshow:

Also Quasar so scheint es nicht zu sein

5
17.01.18 21:21
denn wer hat es denn zugelassen? Ich denke weiterhin der Strippenzieher vom Hosenanzug, vom kaltgestellten Seehofer, quasi der Oberbär der es im Hintergrund jahrelang noch politisch lenken vermag, einen hellleuchtenden Messias nach dem Anderen ins Rennen schickt. Ein Zweiseitenspiel, dass der Strippenzieher sich danach auf des revolutionierende Volk stellt. Ein Antreiber, der es versteht auf dieser Strategie der Alleinherrschende auf uns visuell zu reflektieren. All that is mine. Der es überhaupt nicht probiert vorher zeitlich auszubrechen. Also charttechnischen Euro Rückenwind ausnutzen und den neuen Messias Schulz als Heilbringer spielen. Haben sie vor uns weiterhin zu verarschen?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#234623

Trumanshow:

Antidemokratisch?

4
17.01.18 22:10
eigentlich gehört dies an den Pranger gestellt. Ein perfider Scheingeldreichtum als Instrument gegen die Bevölkerung anzuwenden. Schade das dies gesetzliche Narrenfreiheit genießt. Im Prinzip ist der Bevolkerungsplebs, der Michel der Fussabsatz der Nation bis zur gesteuerten unausweichlichen Ausreizung. Endstation Revolution oder Krieg.  
warumist:

Und noch der Witz des Tages

7
17.01.18 22:26

www.mmnews.de/vermischtes/...uechtlinge-staerken-krankenkassen

So zu sagen, wenn ich eine Flasche JD ausgetrunken habe und langsam meine Beherrschung immer schwieriger wird, sollte ich ganz beruhigt noch eine trinken, damit sich mein Zustand stabilisiert.
Ich habe schon vieles erlebt, das werde ich aber bestimmt nicht ausprobieren.

In dem Sinne, morgen ist noch ein Tag, wir müssen  den Fundament unserer Gesellschaft stärken, indem wir wie blöde den BIP nach oben schieben um damit noch mehr Nichtzahler einladen dürfen. Es lohnt sich!

Heute kein JD! Sehr schwer auszuhalten , ich werde den VHS-Kurs machen müssen,
meine Frau kriegt zum Gebustag eine Burka. Akhe, sende mir per BM Deine Adresse, Bobonne wird sich auch sehr freuen.

Wie immer , gute Nacht.  

Seite: Übersicht ... 9383  9384  9386  9387  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--