Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9250  9251  9253  9254  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.815.252 / Heute: 946
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
warumist:

Harcoon, mir geht diese Löscherei

3
10.11.17 18:41
auch gewaltig auf dem Keks. Das verzerrt alles und nimmt die Lust hier zu schreiben.
Das ist aber symptomatisch für unsere gegenwärtige westliche Gesellschaften, die das Klima der Political Correctness langsam zerfetzt und zersetzt.
www.journalistenwatch.com/2017/11/10/...nungsfreiheit-ja-aber/

Noch ein Beispiel:
Das Diskussionsklima habe sich dadurch verschlechtert. Wenn man den Protesten stets nachgebe, so Kempen, sei die Institution Universität in Gefahr. "Einige Studierende fühlen sich ja schon verletzt, wenn ein Professor auftritt, der Thesen vertritt, die nicht ihre eigenen sind. Wenn wir das akzeptieren, kommen wir bald wie in den USA dahin, dass auch Fakten wie die Erkenntnisse der Evolutionsbiologie verschwiegen werden sollen, weil sie religiöse Gefühle verletzen."
www.mmnews.de/vermischtes/...tet-political-correctness-an-unis
Physioben:

Tulpomanie ähh ich meine Bitcomanie

5
10.11.17 18:43
Bitcoin als Anfang vom Ende für das System. Statt Tulpomanie, heute Bitcomanie ???

Der rasante Aufstieg des Bitcoin ist übrigens ein untrügliches Anzeichen dafür, dass das System in sein Endstadium eingetreten ist. Die Kryptowährung trat mit dem Anspruch an, eine wertbeständige Alternative zu staatlichen Zahlungsmitteln zu sein. Damit stellte es sich in die Tradition von Gold.

Das Problem beim heutigen globalen Papiergeldsystem ist, dass es bei der Schuldenausweitung keinen Rückwärtsgang gibt. Durch die exzessive Anhäufung von Schulden besitzt staatlich emittiertes Geld die Tendenz zur Entwertung, was historisch immer in einem Vertrauensverlust mündete.

Bitcoin hingegen ist nicht durch gesetzliche Verordnung, sondern durch eine Übereinkunft innerhalb der Community als Teil der spontanen Ordnung entstanden. Dem Nutzerkreis wohnt dabei das Vertrauen inne, dass die Bitcoins als Mittel des Tausches von den anderen Marktteilnehmern akzeptiert werden und die Transaktionen gesichert sind.

Damit aber nicht genug: Man vertraut darüber hinaus auch auf die Wertaufbewahrungsfunktion der Bitcoins, da deren Angebot nachfrageunelastisch ist. Neue Bitcoins werden mithilfe eines transparenten Algorithmus produziert. Die Menge aller Bitcoins ist auf 21 Millionen begrenzt, so dass ab einem gewissen Zeitpunkt keine neuen Einheiten mehr durch Mining geschaffen werden können.

Der Kurs des Bitcoin ist seit Anfang 2017 um über 600 Prozent gestiegen, was einem Misstrauensvotum der Marktteilnehmer in Bezug auf die globalen Papierwährungen gleichkommt. Der Bitcoin ist somit als Vorläufer eines allgemeinen Vertrauensverlustes anzusehen! Anders ausgedrückt: Der Bitcoin ist der Anfang vom Ende des Papiergeldsystems.
warumist:

@H123s

3
10.11.17 18:47
Hier findest Du ein Bildchen zum Thema.
www.zerohedge.com/news/2017-11-10/...ion-notional-gold-futures
H123s:

und es macht"click"

2
10.11.17 18:53
und dein beatlecoin  is futsch.
kannst ja noch behaubten, das mit dem jemals eine stabile währung zu stande käme, da zittert ja schon mein computer, wenn ich das nur schreibe!?.
H123s:

ja, warumist

2
10.11.17 18:59
ist mir schon klar, das da papiergold dafür verantwortlich ist.

jedoch in dem auffallenden ausmass und die art weise, einfach nur betrug.
da hilft ja wirklich nur ein längerer blackout, dann haben wir ruhe goldenem papier und beatlecoins.
H123s:

dann haben wir ruhe "mit"

 
10.11.17 19:00
harcoon:

Robbi11, Sanktionen, Iran und Irak

 
10.11.17 19:09
Wie so oft war die Sache viel komplexer als sie in den Propagandamedien dargestellt wurde. Es reicht eben nicht, eine völlig unrealistische Zahl (hier z.B. 500.000 Tote durch Medikamentenmangel) in den Raum zu stellen. Das ist nichts weiter als billige Effektheischerei, wie man sieht, ist sie ja auf fruchtbaren Boden gefallen.  

Das soll keine Beschönigung sein, denn wie immer wurde auch hier die Zivilbevölkerung zum Opfer politischer und militärischer Konflikte.

>>Zwar stellt Iran mehr als neunzig Prozent seiner Medikamente im Land selbst her. Trotzdem bleibt es auf den Ankauf von Rohstoffen für seine pharmazeutische Industrie und auf Spezialmedikamente aus dem Westen angewiesen. Seit die Iran-Sanktionen im März ein weiteres Mal verschärft wurden, ist es de facto unmöglich geworden, Geld aus Iran in die EU zu überweisen. Lebensmittel und Medikamente sind zwar von den Sanktionen ausgenommen, aber aus Unsicherheit oder Angst vor negativen Folgen haben sich Banken und Pharmaunternehmen aus dem Iran-Geschäft zurückgezogen.<<
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23522366
In Iran werden die Medikamente knapp. Nach Verschärfung der Sanktionen haben sich Banken und Pharmaunternehmen aus dem Iran-Geschäft...
pfeifenlümmel:

China hat

 
10.11.17 20:01
es geschafft, Trump backt kleine Brötchen.
Ihren "Kettenhund" Nordkorea haben sie zu einer Atommacht werden lassen und Trump traut sich nicht an Nordkorea ran, weil die Chinesen drohen. So macht er lieber eine Verbeugung vor China und hofft auf den Druck Chinas auf Nordkorea.
Die Japaner werden sich wohl so leicht nicht geschlagen geben, sondern ebenfalls atomar aufrüsten, vielleicht auch Südkorea.
H123s:

266

 
10.11.17 20:40
dein aussenminister ist der einzige, bei dem ich mir denken kann............, das er es schneller schaffen würde als özdemir, deutschland in den dritten zu führen.
warumist:

Ein zensierter Autor

3
10.11.17 21:18
Die haben mit absoluter Sicherheit ein brennendes Interesse dran – nachdem sie Lesen und Schreiben gelernt haben. Aber das kann dauern. Doch das beste Kunststück, das man dir beigebracht hat, ist jenes, daß du dich mitten in die Manege stellst, durch den brennenden Reifen der politkorrekten Scheiße springst, beteuerst, keine Identität zu haben, und die Hochkultur, der du entspringst, mit all ihren liebenswürdigen Traditionen verleugnest und in den Dreck ziehst und die Barbarei, insbesondere den männlichen Barbaren anbetest. Ist wohl so ein masochistisches Frauending. Ein bißchen noch kannst du dich über den Applaus freuen. Aber sehr bald geht`s wieder in den Käfig. Mein Wort drauf!e
de-de.facebook.com/Akif-Pirincci-115373015141628/
farfaraway:

Ist doch nett

5
10.11.17 21:19
das Trio Infernale Bkin, v.d.Leyen und noch so ein Knilch wollen Macron noch schnell bevor die Grünen mit im Boot sitzen die BRD verpflichten die "Verteidigungsausgaben" jährlich signifikant zu erhöhen. So was ginge mit den Grünen nie durch, das wissen die Waffenfreaks.

Nun? Ist das noch eine Demokratie? Die Groko ist längst abgewählt, trotzdem werden hier Entscheidungen getroffen, die eigentlich vom BT abgesegnet werden sollten. Diese verdammten Alleingänge vermittelt ein Bild, dass uns eindeutig mitteilen will, wir machen eh was wir wollen, egal wie ihr wählt!

Diese Nachricht kam im swr1 BW, ging aber durch die ständigen Kommentare des Fussballgottes Löw unter. Habe versucht was dazu im Internet zu finden, scheint aber von den Medien nicht als wichtig eingestuft zu sein. Da geht es ja mal wieder nur um paar schlappe Milliarden...wie war das: Parlamentarische Demokratie? Lachhaft.
pfeifenlümmel:

Sicht der CSU

6
10.11.17 21:54
Aus Sicht der CSU, die beim Thema Flucht der Hauptwidersacher der Grünen ist, hätte diese Variante den Vorteil, dass Familiennachzug so nur nach und nach möglich würde. Für subsidiär geschützte Flüchtlinge, die schon 2015/16 ins Land kamen, würde die Regelung wiederum den Nachzug naher Angehöriger ermöglichen - das wäre ein Geländegewinn für die Grünen.
www.sueddeutsche.de/politik/...kt-auf-die-zielgerade-1.3744019
----
Nachdem der IS vertrieben ist, sollte doch die Rückführung der Flüchtlinge beginnen.
Stattdessen Nachzug der Familienangehörigen, man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231288

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#231289

Free Willy 3:

jep, so geht buissenes. pfeife@289

 
11.11.17 01:04
japan, südkorea und evtl. die philipinen als nuklearmächte um china herum sind no go für china... das wäre die totale schlappe für china. preisfrage, was machen die schlauen schlitzaugen jetzt?

trump geht hier als winner raus...
Free Willy 3:

ahh...

 
11.11.17 01:22
russland hab ich noch vergessen als nuklearmacht um china ..man erkennt auch ganz gut, dass eu und russland nur regionalen einfluss haben, da sollte man mal drüber nachdenken...
Silverhair:

Jeder ernsthafte Beitrag zum Frieden wird hier

3
11.11.17 07:22
moderiert.
Bejubelt man die Kriegslüsternheit der EU, Nato und Medien , kann man getrost mit Zustimmung rechnen.
Es ist widerlich was hier abgeht.
Jeder begeistert sich für Kriegsspiele. Warum gibt man sich dieser überbordenden Kriegsberichterstattung hin? Warum glaubt man den "Bedrohung" - Unsinn!
In einem Rahmen, der seit den Kindertagen des Internets hängengeblieben ist - wie ich die technische Ausstattung dieses Forums nun schon Jahre kritisiere.
Die Kinder von damals sind erwachsen geworden, nur gelernt haben sie nichts dazu.
Ich bin mir völlig im klaren, dass allein die Erwähnung von "RT" hier eine Löschung nach sich zieht.
Aber laßt Euch sagen:
So wie Ihr Jahre braucht, analytisch sofort reagieren zu können, wird diesem System das "allgemeine Verbot von Ungeliebten" auf die Füße fallen.
Verbote führen dazu, sich intensiver damit zu beschäftigen. Kurioserweise betrifft das nicht die Leute "im Untergrund", sondern Medien und Funktionäre !
Was ich hier die letzten Seiten zu lesen bekam, haben manche vor Monaten und Jahren bereits gepostet. Nur beschäftigten sich die Medien - und somit die Teilnehmer hier - mit anderen Blödsinn des hyperschnell vergessenen Alltagsquatschs.
Merke:
Je mehr irgendetwas in den Medien beworben und heiß gemacht wird, desto UNBEDEUTENDER ist es im Nachhinein - bis zu Unwetterprognosen.

Ich erachte die Begiffsstutzigkeit der MM für ein psychologisches Moment. Es widerspricht schneller Auffassungsgabe und dient der ungehemmten Entwicklung bestimmter Richtungen.
Nur zB: - war man sich bei den Wahlzahlen sofort klar, dass man es  (wie ich nur Momente drauf postete) mit dem "worst case" zu tun hat.
Noch heute eiert man sich durch die Zeit, darauf wartend, wenn nun endlich Grün und Gelb auf Merkel eingeschwenkt sind. Wer was anderes erwartet, soll mit Puppen, Autos oder Ball spielen.
Das erscheint mir für einige Teilnehmer hier sinnvoller. Zu großer Quark verstopft die Seiten.




Silverhair:

Es soll sich bei dem vorherigen Beitrag

2
11.11.17 07:37
nur angesprochen fühlen, der es für sich meint.
Aber ernsthaft:
Womit beschäftigt sich dieser Staat seit Jahren?
Immer mit dem selben Zeug. Sicherheit, Bildung, Umwelt.
In KEINEM Bereich ist man vorwärts gekommen - IM GEGENTEIL !
Wem verdanken wir das?
Der Unfähigkeit der Merkelregierung und der Sinnfreiheit des Gedöhns aller Anderen.
Die stellen sich mit Macht blöd. Hemmen wo es nur geht.
Sinnlosestes Gequatsche. Es geht viel schneller (s. Welcome) und Geld war noch nie das Problem!
Hauptsache man verdient sich dumm und dümmer. Am besten mit Rüstung.
Wohin verschwinden denn die Ausrangierten? In alle Zweige, die direkt und indirekt damit zu tun haben.
Wer das nicht sieht oder sehen will, ist Schaf oder Schlachtvieh.
Akhenate:

free willy sagt

2
11.11.17 08:46
“Trump geht hier als winner raus“

Du beliebst wohl zu scherzen?
Als Trump nach seinem Amtsantritt das TPP Abkommen seitens USA kündigte, gab er gegenüber China seinen größten Trumpf aus der Hand. Ein Eigentor, wie nur ein Trump es schießen konnte. Das einzige effektive Druckmittel, das USA gegen China besaß, weil es Chinas Nachbarn und  Konkurrenten freien Zugang zum größten Markt gewährt hätte, den sich China bereits erobert hatte. Was für eine dumme Entscheidung.

Daß USA Japan, Vietnam und den Philippinen erlaubt Atomwaffen zu entwickeln nach den mit NK gemachten Erfahrungen, kann ich mir nicht gut vorstellen. Und wenn doch, dann hätte China die Mittel rein wirtschaftlicher Natur, das zu unterbinden, ohne militärisch drohen zu müssen.

Trump ein Gewinner? Dann müßte man erst den Double Cheeseburger zwischen seinen Ohren durch ein Gehirn ersetzen.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Robbi11:

Harcoon

2
11.11.17 09:47
Geschichtliche Tatsachen haben nichts mit Zynismus zu tun. Die Kulturrevolutuon hattest Du richtig zitiert.diese war später. ( abgesehen davon, kann ich eine Neigung zum Zynismus nicht leugnen, sie ist keine gute Eigenschaft )  
farfaraway:

Der Link zur Erhöhung der Militärausgaben

5
11.11.17 10:32
Die Bundesregierung will einer Erhöhung der Verteidigungsausgaben zustimmen. Ein entsprechendes EU-Dokument soll am Montag unterzeichnet werden und die Grundlage für den Aufbau einer europäischen Verteidigungsunion legen.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...mmen/20570022.html

Welche Bundesregierung? Die alte Groko oder die Neue, die noch nicht steht? Arroganz pur. Da gibt es kein Mandat dazu, es sei denn die Grünen opfern auch noch den Rest ihrer Agenda dem Mammon, ihrer Machtbeteiligung. Unglaubwürdig sind sie eh schon geworden, nachdem sie die Kohle länger brennen lassen wollen. Nun folgt noch der letzte Sargnagel?
47Protons:

#231300, anscheinend aber reicht es bereits...

3
11.11.17 10:34
einen Double Cheeseburger zwischen den Ohren zu haben um Namen richtig zu schreiben.
Was aber besitzen die, die das nicht können?
farfaraway:

Vorsicht! Die Narren kommen

7
11.11.17 10:55
Ja nun ist es wieder soweit. Die Zeit ist reif für Blödeleien. Eine kleine versteckte Narretei solle jeder selber raus finden, allerdings wurde der Test wirklich gemacht. Und ist signifikant, dazu aber bitte in die Studie der Uni Ulm schauen, denn dort in Ulm pfeifen die Spatzen schon längst das vom Dach, was sie befürchtet haben. (Menschliche Gehirne schrumpfen auf die Größe derer von Spatzen, LOL):

Das Fantasy-Spiel führe in kurzer Zeit zu einer Abnahme von Gehirnmasse bei den Spielern, berichten die Ulmer Forscher an der Abteilung Molekulare Psychologie. Sie hatten für die Studie sechs Wochen lang Teilnehmer täglich mindestens eine Stunde "World of Warcraft" spielen lassen. Danach konnte via tomographischen Scan Procedere nur noch 80% der Gehirnmasse festgestellt werden, der Rest hat sich wohl in Bindegewebe umgewandelt...

www.swr.de/swr1/bw/programm/...rid=20608514/xmaipq/index.html

Insofern lieber Silverhair ist es doch nachvollziehbar, dass die Menschen, die solche Spiele konsumieren immer Kriegs lüsterner werden, wenn ihre kognitiven Fähigkeiten, den Tunnelblick betreffend, immer mehr eingeschränkt werden; ihren nächsten Kick durch die Vernichtung eines imaginären Feindes hinterher hecheln. Das Virtuelle vermischt sich irgend wann mit der Realität, kommen noch paar andere Faktoren dazu. Denn Meldungen, die Kriegsgelüste aufkommen lassen können, gibt es wohl genug.

Übrigens: die Frage ist nun, was mit den Probanden ist. Können die die Uni auf Schadensersatz klagen? Haben die vorher unterschreiben müssen, dass sie für die Folgen die Verantwortung selber tragen müssen? Aber wahrscheinlich haben die eh schon längst vergessen, dass sie an der Studie teilgenommen haben...


Trumanshow:

Lass doch uns den Spaß, kälter wirds auch so.

 
11.11.17 11:16
Solange die Maschinen weiter wurschteln können wie sie wollen, weißt du wenigstens was das Original ist. Knallen wirds es auch wieder von selbst. Alles So programmiert und seine Richtigkeit?Tut. (>;
Vassago:

Manipulation des Goldpreises

3
11.11.17 11:17

4 Mio. Unzen in 10 Minuten

Wer hat soviel Macht? Richtig, die Investmentbanken!

www.bloomberg.com/news/articles/...de-triggers-sell-off-chart


Seite: Übersicht ... 9250  9251  9253  9254  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--