Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9071  9072  9074  9075  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.800.369 / Heute: 3.107
Gold 2.334,52 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +198,19%
 
47Protons:

zu #226317 war noch etwas zu sagen...

 
01.09.17 15:28

Da schrieb doch ein Witzbold zu der Hitzeentwicklung WTC1+WTC2 in punkto  Sauerstoffzufuhr :


die war ja in der Höhe der Türme extrem umfangreich.

 Richtig hingegen wäre:

Mit zunehmender Höhe sinkt der Luftdruck, wodurch der Sauerstoffpartialdruck pO2 stark abnimmt. Es ist deshalb blanker Unsinn zu behaupten, die Sauerstoffzufuhr war in der Höhe der Türme EXTREM umfangreich.

Selbstverständlich war in der Höhe der Türme die Sauerstoffzufuhr geringer als in Höhe NN, da mit zunehmender Höhe die Zusammensetzung der Luft gleich bleibt, aber da der Luftdruck sinkt, steht auch weniger Sauerstoff für eine Verbrennung zur Verfügung. Was zu unvollständiger Verbrennung führt, verbunden mit geringerer Hitzentwicklung und Schwarzfärbung des Rauches.
www.trekkingchile.com/DE/eh-hoehe-luftzusammensetzung.html

rob1965:

47Protons

 
01.09.17 15:38
Als ob 100 Höhenmeter so einen Unterschied in der Sauerstoffzufuhr machen würden. Nein du machst das was du immer machst wenn dir die Argumente ausgehen. Du konstruierst willkürlich, nicht im Kontext stehende Ableitungen, die lediglich von der eigentlichen Thematik wegführen sollen.

Man sieht`s ja auch bei der Aluminium Wasser Explosion, wie ein gewisser User willkürlich von reinem Aluminium ausgeht. Als ob ein Flugzeug aus reinem Aluminium bestehen würde. Soviel Grundkenntnisse darf man wohl doch voraussetzen, oder nicht?
47Protons:

Vor allem darf man die Kenntnis voraussetzen...

 
01.09.17 15:42
dass Aluminium weder seine Farbe verändert, noch sich mit anderem Material vermischt, sondern immer silbrig weiß bleibt...
harcoon:

dieser geringe Luftdruckunterschied macht sich

 
01.09.17 15:42
doch kaum bemerkbar, schließlich geht's ja nicht um die Anden, kann man also vernachlässigen. Könnte der Verfasser nicht viel eher gemeint haben, dass in Höher der Hochhäuser die Luftbewegungen viel stärker sind als auf NN, es könnte als auch die Luftzufuhr gemeint sein. Setzt aber voraus, dass man es gut meint und nicht ständig die krankhaften Zweifel an der eigenen Intelligenz bei anderen bekämpfen muss.
harcoon:

sehe eben, rob hats schon geschrieben,

 
01.09.17 15:45
aber Wind (Luftzufuhr) bedeutet doch auch Sauerstoffzufuhr. Quasi wie ein Blasebalg.
rob1965:

47Protons

 
01.09.17 15:52

dass Aluminium weder seine Farbe verändert, noch sich mit anderem Material vermischt, sondern immer silbrig weiß bleibt...

Das ist schlichtweg eine falsche Behauptung. 

http://...materialien-chemie.uni-goettingen.de/material/7-8/V7-74.pdf

julian gold:

9/11

 
01.09.17 15:57
Hoffentlich sind wir uns einig das diese Türme nicht mehr stehen. Einige bezweifeln ja selbst das. Und Nein ich bin gerade nicht in New York an der Stelle und kann das bezeugen.
47Protons:

#226808

 
01.09.17 15:59
Unbelegte Behauptung, die Flugzeuge wären in die Türme 100 Meter über NN eingeschlagen.
Richtig ist:
Der Nordturm wurde in Höhe des 95. Stockwerkes getroffen, Südturm in Höhe des 80. Stockwerkes.
In 100 Meter Gesamthöhe lassen sich weder 95 noch 80 Stockwerke errichten.
harcoon:

mit Verlaub,

 
01.09.17 15:59
ein lächerliches Argument. Wie stark nimmt denn der Sauerstoffpartialdruck oben im Hochhaus ab? Braucht man Sauerstoffmasken, um nicht ohnmächtig zu werden?

"Mit zunehmender Höhe sinkt der Luftdruck, wodurch der Sauerstoffpartialdruck pO2 stark abnimmt."  
Timmy906:

Orbáns 440-Millionen-Euro-Rechnung

 
01.09.17 16:00
Nun ja, mit Aluminium wird Ungarn es nicht verrechnen wollen. Gell @Rob1965

www.spiegel.de/politik/ausland/...uer-grenzzaun-a-1165671.html

Rein rechnerisch sind unser Ausgabe für unsere Wilkommenskultur viel höher.
Bei unseren Überlegungen sollten wir in Betracht ziehen, dass unsere Ausgaben zur Sicherung der Grenzen bei weitem nicht diese Größenordnung ausmachen.
Bei der Türkei sind wir doch auch nicht so kleinlich. Oder sehe ich das falsch.
harcoon:

Will hier etwa irgendjemand 47Protons

 
01.09.17 16:07
die Medaille für Oberschläue streitig machen? Ich jedenfalls nicht.  
47Protons:

#226812 ist eine Verarschung der Leser...

 
01.09.17 16:09
da der gelieferte Link lediglich die Reaktion von Metallen mit Sauerstoff zum Thema hat, aber nicht die Möglichkeit der Verfärbung durch Erhitzung.
Aber woher sollte Rob1965 auch einen Link haben, der seine Behauptungen bestätigen könnte?
rob1965:

harcoon

 
01.09.17 16:11
Tja, aber nun sieht man doch eigentlich, warum hier ein Diskurs nur schwer möglich ist.

Nehme doch mal das Beispiel mit SH. Der ist bis jetzt noch nicht in der Lage, russische Produkte zu nennen, die  in Deutschland flächendeckend im Handel erwerbbar sind. das kann er auch nicht, weil es dies schlichtweg nicht gibt. Und nun, anstatt sich dies eizugestehen, kommen ellenlange Ablenkungen, Verzerrungen, schlichtweg Ausreden. Warum ist das so??

Weil er mit einem Eingeständnis seines Irrtums, seine größere dahinterstehende These, Russland ist international wettbewerbsfähig, wie ein Kartenhaus zusammenbrechen würde. Das kann er natürlich nicht zulassen. Also warum gehts ihm dann?
Es geht ihm somit mit Sicherheit nicht um die Erweiterung seines Wissens, oder den Austausch mit Argumenten. Nein, ihm geht es schlichtweg um die Rettung seiner Meinung, da sie eine Art Glaubensbekenntnis ist. D.h. er reagiert fundamental, und wird somit nie von anderen, auch neuen Erkenntnissen profitieren können. Und dies ist die eigentlich übergeordnete Thematik. Die Aufgabe alt hergebrachte, auch falsche, und  überholte Ansichten durch Prozeße der Schaffung neuer Erkenntnisse und deren Auswirkung neu ins Leben einzufügen und sein Denken neu zu justieren.
charly503:

ich habe es schon aufgegeben, lieber 47Protons

2
01.09.17 16:11
weil, es hat keinen Zweck, er studiert sicher noch! Am Schluß aber kommt die bittere Erkenntniss, sitzengeblieben, wollte doch eigentlich Naturkunde studieren, bin auch da bei der Menschwerdung des Affen fast sitzen geblieben.Da habe ich es mal mit der Metallurgie versucht! Ist schon bissl komplizierter. LOL.Man sollte lieber Bäcker lernen, da kann man das vermauerte auch aufessen!
harcoon:

das mit dem Blasebalg-Effekt

 
01.09.17 16:13
ist kaum zu widerlegen, interessiert aber wieder keinen. Weiss doch schließlich jedes Kind, dass Wind ein Feuer anfacht.   Lass ich mir patentieren. So, jetzt werde ich mich wiederlegen.
rob1965:

47Protons

 
01.09.17 16:13
Weiter unten ist die Verfärbung dargestellt. Bitte lesen.
47Protons:

#226811, Du könntest Dich Blasebalg nennen...

3
01.09.17 16:15
Wind bedeutet lediglich eine Luftbewegung, dadurch erhöht sich kein Luftbestandteil.
charly503:

nenne doch mal amerikanische, rob1965

 
01.09.17 16:15
welche nicht beim Chinesen hergestellt werden. Halt, Waffen werden dort nicht hergestellt. Das behzält sich Amerika vor! Vor allem nenne doch mal amerikanische Produkte nicht aber Software ausser Rock n Roll Musik! Dann bitte noch Produkte aller Erzeugnisse der Israelis oder der Saudis Araber! Na, fällt Dir was auf? Rob1965 redet am Thema vorbei!
rob1965:

47Protons

 
01.09.17 16:16

da der gelieferte Link lediglich die Reaktion von Metallen mit Sauerstoff zum Thema hat, aber nicht die Möglichkeit der Verfärbung durch Erhitzung.

Die Reaktion von Metallen mit Sauerstoff findet doch durch Erhitzen statt. Also manchmal.........

Und der charly muss natürlich auch gleich mitbellen.

rob1965:

charly503

 
01.09.17 16:19
Es geht um Firmen die international wettbewerbsfähig sind. Und da ist die USA Weltmarktführer und Russland ist kaum bis gar nicht vorhanden. Das war ja das Thema.
warumist:

#798

 
01.09.17 16:19
"Die "Lügenpresse" dagegen kann sich das nicht leisten, weil sie durch die Öffentlichkeit kontrolliert wird, auch durch dich, dich und dich!"

Die "Lügenpresse" versucht und ist dazu da , die Öffentlichkeit in die gewünschte Richtung zu lenken und damit zu kontrollieren. Die 4 Gewahlt existiert nicht mehr.
rob1965:

47Protons

 
01.09.17 16:20
Es ist auch vollkommen unerheblich, ob sich der Luftbestandteil ändert. Jedenfalls bei dieser Thematik 9/11
harcoon:

ignorant, autoritär, fundamentalistisch,dogmatisch

4
01.09.17 16:26
kognitiv dissonant. Kleine Geschichte dazu: gestern hätte mich fast eine Frau überfahren. Ich kam mit dem Rad von rechts, hatte Vorfahrt, sie hupte, ich stand vor ihrem Kühler und fragte, warum. Sie sagte, das sei eine Vorfahrtstraße. Ich fragte, "wo ist das Vorfahrtsschild ?"  "Na da!" und zeigte in die Richtung, wo es hätte sein können. Da war aber nichts. Und was sagte sie dann? "Sie hätten aber trotzdem aufpassen müssen" und fuhr mit Vollgas weiter, ohne Entschuldigung.
julian gold:

9/11...

2
01.09.17 16:26
Irgendwann kommt noch einer auf die Idee zu behaupten die Türme hätten Nie dort gestanden. Alle Fotos manipuliert, alle Filme Faks, alle Postkarten Montagen und alle Medalien Fantasiegepräge. Und alle Opfer namenlose entrechtete Menschlein und natürlich Opfer der bösen bösen und das gehebelt bösen Amerikaner. Es müssen statt ca 3000 in diesem Fall natürlich 3.000.000 gewesen sein. Und das wahre Verbrechen behalten sie für sich, und das ist noch XXXL mal böser als alle Russen und Kim und Wladimir zusammen die ja in Wahrheit und für jeden offensichtlich für die Liebe stehen, die guten Buben.
Wann endlich wird die Wahrheit anerkannt, Russland geehrt für seine Aufopferung gegen das Böse ?
47Protons:

#226822, ja natürlich....

 
01.09.17 16:27
die Verfärbung von Wunderkerzen durch Zugaben. (;-)))
'Ne Glatze kannst Du nicht haben, so wie Du alles an den Haaren herbeiziehen möchtest...
Es wäre vernünftiger, Du würdest Dich mal um eine handwerkliche Ausbildung bemühen, als in Foren dummes Zeug ohne jedes Hintergrundwissen abzulassen.

Seite: Übersicht ... 9071  9072  9074  9075  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--