Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8964  8965  8967  8968  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.815.648 / Heute: 1.342
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
agronauterix:

@Qasar - #224129

 
22.07.17 14:34
Zitat: "Ich zitiere die Welt und FAZ, weil es gerngesehene Medien auf Ariva sind."

Das tue ich auch, erklärt aber nicht, wieso du dieses Systemmedium als Abonnent von Welt+ auch noch finanzierst...!
Informationen müssen, ebenso wie u.a. auch Bildung, allen kostenfrei zur Verfügung stehen. Wer also für Informationen und/oder Bildung bezahlt, der verhält sich dann zwar bezogen auf die eigene Person u.U. logisch-rational, leistet imo aber dem Fortschreiten in Richtung 2- bzw. 3-Klassen-Gesellschaft Vorschub.....
The Art Of War: "Man bekämpft den politischen Gegner am effektivsten, indem man ihn finanziert"...?  *lach*
Oder geht's doch nur um den individuellen Vorteil, "Gerechtigkeit für alle" also nur eine gerne genommene Parole, so lange es um Stimmenfang geht? Wenn's aber so sein sollte, wer will denn dann den Profiteuren der aktuellen Politik verübeln, mit Blick auf die eigene Person am 24.9 ein weiter-wie-gehabt zu wählen...?!
Kleine Ursache, große Wirkung.....  ;-)
2karat:

#aghenate

5
22.07.17 14:34
Ja nun, der Donald Trumpl ist jetzt schon fast ein halbes Jahr US Präsident u. so wie es aussieht wird er das noch einige Zeit bleiben, da wird selbst der Große Akenate nix dran ändern............

In Deutschland hängen über 600.000 Jobs vom Verbrennungsmotor ab, von  den Zulieferern u. Mechanikern will ich mal gar nit sprechen, also werden wir wohl weiterhin mit den Abgasen verpestet, auch da wird gerade ein Akhenate nix ändern, denn er wird wohl mit Verbrennungsmotor u. Blondine nebenan an seine Ziele reisen.........

Jo denne, außer Spesen nix gewesen, außer Dummgeschwafel.
2karat:

Außerdem

4
22.07.17 14:42
ist das absolut so, das sich die Deutschen Autohersteller abgesprochen haben, alle Autos haben 4 Räder, Stoßstangen, Scheinwerfer, einen Ottomotor, Kotflügel usw., das ist doch klar ersichtlich das die sich abgesprochen haben und ich behaupte jetzt mal seit über 100 Jahren......
farfaraway:

Toni: wann werden die Nachdenk

4
22.07.17 15:02
seiten verboten, frage ich mich. Jedenfalls mach ich Werbung für jene;

Apropos KIT: da hat sich wohl seit den Ende 80er Jahren nichts geändert. Habe selber dort am Kernforschungszentrum - so hieß die Forschungseinrichtung damals - einen Elektronikschein gemacht, als Nebenfach. Da der Prüfer irgendwie mitbekam, dass ich mich wegen der radioaktiven Nukleoide, also Abfall Sorgen mache, und dementsprechend die Kernenergie kritisierte, bekam ich eine drei in der Prüfung, obwohl Testate und Prüfung bestens gelaufen sind. Der Beisitzer staunte und beschwerte sich, darauf hin hat mir der Prof eine Stelle angeboten....also blinder Opportunismus war auch schon damals gefragt. Dessen Chef hat uns aber mal während einer Vorlesung empfohlen, mindestens drei Tageszeitungen zu lesen, damit man politisch auf dem Laufenden ist...Witzbold, oder?

Apropos Überwachung: das Ziel ist der total gläserne Mensch. Mir scheint, es ist das erste mal, dass im Nachkriegsdeutschland so richtig die Grundrechte minimalisiert werden. Um diese ganz abzuschaffen wird wohl auch viel Elend in Kauf genommen, wie weit initiiert, kann man nur erahnen.
agronauterix:

@fari - #224135

 
22.07.17 15:13
Zitat: "Dessen Chef hat uns aber mal während einer Vorlesung empfohlen, mindestens drei Tageszeitungen zu lesen, damit man politisch auf dem Laufenden ist...Witzbold, oder?"


Auch du relativierst nur, ohne auf die eigentliche Fragestellung des Bezahlens einzugehen. Der Klassiker eben, "relativieren, aber niemals korrigieren", typisches Merkmal manipulativer Gesprächsführung.....

Ist halt Scheiße, wenn man ständig über die sog. "Lügenpresse" schreibt, sich dann aber herausstellt, dass man selbst Finanzier dieser "Lügenpresse" ist.....
Wem kann man da denn eigentlich noch etwas glauben...?  ;-)

2karat:

Kommt

2
22.07.17 15:13
ein Kunde in die Autowerkstatt, will sein Auto abholen, sagt der Meister: oh der Zahnriemen muss unbedingt gewechselt werden, sonst Motorschaden.....
Dann der Kunde: ach wissen Sie, das Auto hat gar keinen Zahnriemen, der hat ne Steuerkette......
wirklich passiert!
2karat:

und

4
22.07.17 16:29
noch zur Info, der Austausch des Zahnriemens ist sehr arbeitsintensiv, Lichtmaschine, Wasserpumpe usw.

Gott sei dank fahre ich ein Auto mit Steuerkette.........

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser und öfter mal etwas hinterfragen, da ist das Internet durchaus hilfreich.
Doch Vorsicht, auch da gibt es viel Schwachsinn.
2karat:

ich

5
22.07.17 16:37
persönlich habe meine Autowerkstatt gefunden, da lasse ich auch mal gerne nen Fufi als Trinkgeld, dafür werde ich auch kaum beschissen.......
Genau wie bei der wählbaren Partei, da muss man eben auch gewisse Kompromisse eingehen.
Die AFD ist noch jung, aber da sehe ich im Gegensatz zu Akhenate doch Potenzial zu einer richtigen Opposition!
youmake222:

COT-Report: Gold - Großspekulanten beenden ihren A

2
22.07.17 18:29
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23046984
Nach fünf Wochen massiver Verkäufe ist bei großen Terminspekulanten laut aktuellem Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC der Verkaufsdruck zum Erliegen gekommen. 22.07.2017
farfaraway:

Hi karat - Deine Unkenrufe

8
22.07.17 18:29
vom Januar scheinen sich zu bestätigen: Es war die Antwort auf ein Postings von Julian, leider hast Du recht wie ich befürchte: (#212853 )

"...immer noch unverbesserlich........
Aber gut, nehmen wir halt mal die Türkei, das ist jetzt auch noch ein bisschen aktuell u. nicht wieder Vergangenheit u. da kann man jetzt durchaus noch etwas bewirken.
Wenn der Sultan da so weiter macht, legt er beste Grundlagen für den nächsten Bürgerkrieg...
UND DANN?
Nehmen wir dann wieder die ganzen Türken auf od. was?
Glaube in Deiner Küche fehlen ein paar Tassen im Schrank, schau mal nach.
Wer hat den Erdo so hofiert, die gesamte EU unter Führung der ach so Freiheitsliebenden Fr. Merkel.
Also ich habe genügend Dönerbuden hier, brauche keine mehr   ...Nein Danke Julian, nicht nur Deine Wortführung, auch Deine Denkweise ist mir zu billig.
Kauf Dir mal anständiges Schreibgerät!. "


Trumanshow:

Kapierst doch nun mal

2
22.07.17 19:54
Wir werden doch überrannt, ob nun ursprünglich vom Osten her mit anschließender Kaiserwahl. Oder durch Merkel geförderte Überrennungsstrategie mit schleichendem Zersetzungsprozess. Ihre Superstars schmieren uns das doch aufs tägliche Brot. Oder doch nicht?
warumist:

Ich will Arzt sein- wo ist das Krankenhaus

5
22.07.17 21:13
Und so denken viele Migranten gar nicht daran, dass großzügige Angebot der Schweden zu nutzen und die Schulbank zu drücken, um sich irgendwann einmal selbst zu ernähren.

„Sie verstehen einfach nicht, dass sie eine gewisse Bildung benötigen. Sie denken, sie bekommen Jobs als Dienstboten oder Hilfsarbeiter und dafür bräuchten sie nichts lernen. Es ist Teil des Trainiings, ihnen das Gegenteil zu vermitteln,“ erklärt Professor Olof Åslund vom IFAU verständnisvoll.

Die schwedischen Behörden rechnen für das kommende Jahr damit, dass satte 60 Prozent aller Migranten in Schweden arbeitslos sein werden.

Im Juni vergangenen Jahres verkündete der schwedische Staatssender SVT, dass von 163.000 „Neubürgern“ immerhin stolze 494 einen Job gefunden haben.
www.journalistenwatch.com/2017/07/22/...wollen-nichts-lernen/
warumist:

Für eine stolze und freie Europa

3
22.07.17 21:30

Rede von Victor Orban in Malta beim EVP-Gipfel am 30.03.2017
youtu.be/Tj81x3A674k
farfaraway:

So verdammt nah

6
22.07.17 21:54
konstatierte die Kanzlerin als sie im März diesen Jahres von Tunis nach Kairo flog:

Priorität hat eigentlich das Thema, das am schwierigsten zu lösen ist: die Flüchtlingsfrage, bei der in Taormina ebenfalls eine Einigung mit Trump scheiterte. Die Flucht übers Mittelmeer zu stoppen gilt im Kanzleramt als zentral für die Zukunft der Europäischen Union. Als Merkel im März nach Kairo und nach Tunis flog, konnte sie aus dem Fenster staunend beobachten, wie nah Sizilien und der Ätna dem afrikanischen Kontinent sind.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...n-teuer-werden-15035297.html

Aber da macht ihr Counterpart Trump nicht mit, soll sie doch selber schauen, wie sie das schafft. Glücklicherweise hat zuvor Ungarn die Balkan Route dicht gemacht, und wurde dafür stark kritisiert, nun schießt Orban zurück:

Deutsche Forderungen nach Solidarität in der Flüchtlingsfrage seien "unverschämt", weil Deutsche im Durchschnitt mehr Geld verdienten als Ungarn, sagte Orban weiter. Als Deutscher würde er es sich "fünfmal überlegen", ob er von Ungarn Solidarität verlange, zumal die Löhne in deutschen Fabriken "fünfmal höher" seien als in ungarischen Unternehmen.

Und

Anspruch auf Solidarität habe auch die EU nicht, zumal Ungarn von Brüssel keinerlei finanzielle Unterstützung für den 2015 durchgeführten Bau des Zauns zur Abwehr von Flüchtlingen an der serbischen und kroatischen Grenze bekommen habe.

www.gmx.net/magazine/politik/...uetzung-polen-ungarn-32441088

Stimmt, die hat man einfach hängen lassen, verteufelt, insgeheim aber frohlockt, dass das Problem erst mal vom Tisch ist....so was darf nie wieder geschehen, meinte die Leit-Ikone.

Aber? Italien wird jetzt genauso hängen gelassen wie zuvor Ungarn. Mittlerweile sind die "Fema" Zentren auf der Halbinsel voll. Noch mal 200 000 können leicht über den Sommer kommen...je nach Wetter und Fleißarbeit der "Retter". Zynisch ja, aber wenn mittlerweile nahe an der Küste - mehr oder weniger in Absprache mit den Schlepper (stilles Agreement) - die Menschen aufgenommen werden hat das eine Sog Wirkung, die niemand will.

Jedenfalls muss damit gerechnet werden, dass irgendwann Italien die Flüchtlinge einfach laufen lassen, und wohin werden die wandern?

Lösung: höchste Priorität für die EU, eine gemeinsame Lösung mit allen muss erreicht werden, keine Alleingänge mehr, das würde uns nicht gut bekommen. Obwohl, das Kind ist eigentlich schon in den Brunnen gefallen, das haben jetzt die Schweden erkennen müssen, die Deutschen brauchen noch paar Monate mehr; nach der Wahl kommt der Brummschädel.
2karat:

#farfaraway

2
22.07.17 22:33
alle Achtung, das Du Dich an so alte Postings erinnern kannst.........
Jetzt wo ich das lese, stammt von mir, mit dem Julian liege ich halt schon mal ganz gerne im clinch!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#224141

silverfreaky:

Für Interessierte

5
22.07.17 23:54
blog.zeit.de/herdentrieb/2017/07/20/...onomie-nicht-mehr_10466

Wichtig.Die Kommentare da drunter.Selbst in solchen Blogs tauchen jetzt schon Propagandaminister auf die den Falschmünzer verteidigen.
Silverhair:

2 was

6
23.07.17 07:43
Autos
Man liest und liest und nichts kommt an. Ja warum wohl kam man auf den Abgasskandal? Warum ausgerechnet Diesel? Warum plötzlich ALLE dt. Hersteller?
Seit Jahren warne ich vor dem Zusammenbruch der Autoindustrie in Dtl. DAS bräche uns das Genick. Und das wissen auch andere!
Logisch, dass die Absatzzahlen (wie immer die erreicht und vorfinanziert werden - ein adäquates Bsp zur Kreditindustrie zB GR) Neid und Wut erzeugen.
So wie bei der AfD in SH, werden irgendwo Schwachpunkte gesucht und Rabatz gemacht. Der Skandal bei VW reichte noch nicht. Deshalb MB hinterher. Nun noch Kartellabsprachen aller. Das kostet mehrstellig Mrd.
Die Autoindustrie der Welt organisiert sich um. Wieder mehr GM, Toyota, Ford und Koreaner, nicht VW und Volks Benz BMW.  Das wird hier niemand so sagen, aber sehr merkwürdig ist die deutsche Demontage auf fast allen Weltmärkten, nicht nur bei den Autos und in der zeitlichen Dichte schon!
Dtl ist auf Grund seiner hochherrschaftlichen Welt - Größen und deren Annahme der Nabel der Welt zu sein, mittlerweile stark isoliert.   "Merkel Regime" wird es doch heute offen genannt - s. Video von gestern:  "Frau Merkel, eine ehrenwerte Frau!"
Oder andersrum: Wir haben mit allen und jeden Probleme. Es kommt nur darauf an, es aus Sicht von 80 Mio oder 6 Mrd Menschen zu sehen.
Nicht von hier aus auf andere zeigen, von woanders mal HIER betrachten.
Schaut Euch sämtliche AKTUELLE Reportagen aus Asien an.
Ich ziehe langsam KEINEN Vergleich mehr zwischen dessen Metropolen und den Hauptstädten des Westens! Da kann man nur wortlos rausgehen...
Und dazu das Gesülze von Tusk, Schulz, Merkel, Gabriel oder den grünen Özi .....
Übrigens glaube ich nicht, dass Bayern M. mit mehr Fans aus Asien heimkommt.

Freude und feiern sind nicht alles - gewinnen sollte man auch
Ach - und die Flüchtlinge kommen auch wieder. Afrikaner und ungeahnter "Nachzug".
Und in der EU machen immer weniger mit.
Dtl - ich sehe schwarz und wünsche der CDU den Wahlsieg. Nur so sind die verträumten Deutschen munter zu bekommen!
AfD
Es ist ein komisches, aber doch optimistisches Gefühl, dass mich immer bei dem Thema beschleicht. Nur wenige äußern sich konkret. Die meisten meckern über das Bestehende. Kaum einer verrät seine Wahlfavoriten. "Niemand taugt was..."- also wen?
  :-D        Beruhigend ist die "Sterngebung" zu Themen der AfD.
Prima der Artikel von warumist - dort zeigt das versammelte Establishment, wie man mit Außenseitern umgeht.
Wie gesagt: Es schwelt unter der Oberfläche und wird erst am Wahltag konkret.
Und nochmal: Eine unabhängige Opposition, die populistisch agiert, hatten wir noch nicht! Das kann wirksamer sei  als JEDE Form Regierungsbeteiligung.
Jeder kennt den Satz: "Teile und herrsche" - nichts anderes macht die CDU.
Sie herrscht, andere sind Ideengeber und Rattenschwanz und bleiben ausgelaugt zurück. Identifiziert sich wirklich jemand mit dem Establishment?
Ich schrieb die Tage: Zum ersten Mal sehe ich meine Vorstellungen repräsentiert...aber eben von der Alternative... Rot tönt heute: "WIR sind die einzige Alternative!"
Trittbrettfahrer und Möchtegern-Mitregierer. Chancenlos auch sie.
Silverhair:

Genüßlich

3
23.07.17 07:57
wurden Trumps Umfragewerte nach unten begrüßt.
Jetzt ist Macron dran. Und das wird bodenlos fallen.
Er bekommt das Spagat zwischen Frankreich und der deutschen EU nicht hin.
www.n-tv.de/politik/...-an-Zustimmung-ein-article19950120.html
Nach " Martin" der nächste Fall. Armer Akhenate.
Trump fällt nicht mehr! Höchstens in unserer Presse. :-D
Wie sagte Trump über Macron: "Er liebt es meine Hand zu halten."  :-D   :-D   :-D
Pedro36:

Gedanken

5
23.07.17 08:09
Ja, die besten Gedanken kommen frühmorgens.  Da werden sie klar wie Glas und schneidend wie ein Messer formuliert.  Aber was bewegen Worte, wenn keine Kanonen dahinter stehen.
In Berlin kann nicht einmal ein Gewitter  helfen, man tanzt einfach weiter im Regen.
So schauts aus!
Qasar:

Die Deutschen

6
23.07.17 08:58
sollen sich mit ihrer schlimmen Vergangenheit auseinandersetzen, nicht mit der Gegenwart.
In den Dokumentationssendern der ÖR laufen heute wie viele Sonntage rauf und runter Sendungen über das 3.Reich, vor allem mit dem Hintergrung der (Zitat) 'pädagogischen Komponente der Inszenierung' (in Gedenkstätten).

Ich hatte bereits im Beginn der VW-Affäre geschrieben, dass es nur ein weiterer Schritt der Zerstörung Deutschlands ist, und genau wie SH schrieb, geht es nun mit den anderen Herstellern weiter.
Liebe Moralisten: ALLE Herstelller verwenden diese Tricks! Sie sind so alt wie der Einsatz intelligenter Software in Autos.
Es ist Aufgabe der dt. Politik, eine schützende Hand über die Industrie zu halten.
Unmöglich, weil die Medien bereits im Modus der Gehirnwäsche attackieren.
Ja stellt euch vor, in D werden keine Autos mehr gebaut. Dann ist mind. halb D auf einen Schlag arbeitslos. So schaut es aus, liebe Moralisten und saubere-Stadtluft-Fanatiker. Versucht mal, GM oder Ford anzuschwärzen, macht eine Studie und versucht, diese zu veröffentlichen. Wundert euch aber dann nicht, wenn plötzlich spitze Teile von Gerüsten auf euch fallen oder die Unfallhäufigkeit in eurem Auto steigt.
Meine Herren, macht doch endlich die Augen auf und lasst eure Naivität mal zu Hause!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#224147

Qasar:

Wie der Name schon sagt 'Finis Germania'

4
23.07.17 10:26
das Ende Deutschlands rückt näher. Wenn alles Deutsche per se rechtslastig ist und die Liebe zu seinem Land im Verdacht der Nazi-Nähe resultiert, beschleicht mich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern kann.
Sogar Seehofer will jetzt mit den Grünen koalieren. Die letzten Deckmäntelchen fallen.

Dass die Kirchen die Nazis mit erst an die Macht gebracht haben schadet nichts, sie waren damals die Guten und sind es heute noch. Dabei pfeifen die Domspatzen noch ganz andere Dinge von den Dächern... einen schönen Sonntag wünsche ich euch Allen.
agronauterix:

Keine

2
23.07.17 11:02
nennenswerte Präsenz der AfD in den dt. Massenmedien, doch die AfD'ler glauben noch immer, mittels ihres Kreuzchens das Schicksal des Landes verändern zu können.
"Der Deutsche ist träge, bequem und obrigkeitshörig", so denkt es wohl die Kanzlerin. Fokus auf die Parteienlandschaft als einziges Mittel zum Zweck, hurra, und schon schnappt die Falle erneut zu. Aus ihrer Sicht wohl alles richtig gemacht. Das Grummeln und Raunen bleibt Hintergrundrauschen derer, die sich am meisten haben verarschen lassen und dabei noch dachten, realen Widerstand zu leisten.
Wäre ich "der Boss" und würde hier mitlesen, so würde ich es ganz genau so machen: Maximaler Gewinn bei annähernd null Risiko.....
Akhenate:

Derzeit nicht verfügbar bei Amazon

 
23.07.17 11:16
Wahrscheinlich eine zu kleine Auflage, die aufgrund des Interesses nun verkauft ist aber bald kommt sicher eine Neuauflage. Keine Leseempfehlung von mir, da ich das Buch nicht kennen und negativ urteilen will ich daher auch nicht.

Leseempfehlung: Cécile von Theodor Fontane für alle die, wie ich, sich nach einem Deutschland sehnen welches es mal gab und welches Theodor so unnachahmlich in seinen Werken zum Leben erweckte.

Nostalgiker aller Länder vereinigt Euch.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.

Seite: Übersicht ... 8964  8965  8967  8968  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--