Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8952  8953  8955  8956  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.686 / Heute: 380
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
gnomon:

#831

 
15.07.17 09:49
"rechtsextrem" ist kein schimpfwort und kann jederzeit als individuelle gesinnungsallokaton verstanden werden. man sollte sich den zuständigen, möglicherweise überforderten richter mal näher ansehen, schliesslich nähert sich sein urteil tendenziell einer einschränkung der meinungsfreiheit.  
silverfreaky:

Alles relativ.

2
15.07.17 10:00
Wenn ich extrem links stehe ist alles andere rechts von mir auch wieder extrem.
47Protons:

Bundesbehörden sind also Individuen?

 
15.07.17 10:53
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223829

H123s:

dann ist gutmensch

4
15.07.17 12:11
auch kein schimpfwort, weswegen wird man denn darum für ne woche gesperrt?
gnomon:

@47Protons

 
15.07.17 12:27
komm bitte wieder runter, ausufernder fanatismus ist wie rauchen, geil aber schlecht für die gesundheit. nimm ein paar baldrian und leg dich eine weile hin.
gnomon:

gutmensch ist kein schimpfwort

 
15.07.17 12:30
auch wenn es für manche eine zweite bedeutung haben mag, die einem moderator nicht gefallen muss.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223833

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#223834

charly503:

gab es eigentlich mal wieder

 
15.07.17 12:40
eine Nickname Rotation? Weil schon wieder einer aufgetaucht, den ich vor Jahren schon ins graue gesandt, nun aber wieder befreit hatte. Schwupps, da isser wieder!
H123s:

sollte ein moderator

4
15.07.17 12:51
nicht neutral sein, sollte er schleunigst eine andere beschäftigung suchen, merkel arme gibt es in der öffentlichkeit sonst schon im überfluss.
H123s:

apropo bauer,

4
15.07.17 13:27
vor vielen jahren, es war schon lange sehr trocken und heiss, die natur litt darunter, da kam eines morgens der ersehnte regen, scheinbar nicht für alle, ein mitarbeiter betrat den raum, fluchte und meinte, auf dieses scheiss wetter könnte er gut verzichten.
ich ärgerte mich über soviel ignoranz, und sagte;"dann friss und trink nichts mehr, und am besten krepierst du dabei." der schaute mich entgeistert an, und fragte die andern, was mit mir heute falsch läuft.
youmake222:

Experte warnt: Ein Ansturm auf Gold löst die nächs

7
15.07.17 14:18
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23018400
Es gibt viel zu wenig Gold, um all die an der Börse gehandelten Lieferverpflichtungen zu erfüllen. Die Folge: Bei Goldlieferungen kommt es immer häufiger zu Engpässen und Betrug. Das Umfeld ist reif für einen Lieferausfall, der hohe Wellen schlagen wird.
Dahinterscha.:

Lobbyisten haben wieder gewonnen

10
15.07.17 15:38
Die Lobbyisten betreiben weitgehend ungestört ihr Geschäft, gleich unter welcher Regierung.
Jetzt haben sie es gegen großen Widerstand geschafft, daß die europäische Kommission Glyphosat genehmigen will, und das gleich für 10 Jahre.
Was hatte die Firma Bayer geritten gegen großen Widerstand, auch unter den Aktionären, Monsanto zu kaufen. Dies, obwohl das Wohl und Wehe von einer weiteren Genehmigung von Glyphosat abhängig gewesen ist. Hatte da unsere Regierung damals etwa Wohlwollen gezeigt, und jetzt konsequenterweise ihre positive Stimme gegeben?  Dal sonst die Firma Personal entlassen müsste aufgrund von Milliarden-Abschreibungen, falls Glyphosat durchfallen würde? Was hatte die damals geritten, ein solches Risiko einzugehen?
Wir werden darunter noch alle leiden müssen, dann Glyphosat wird zwar als besserer Hustensaft dargeboten, ist es aber nicht. 'Bienenzüchter haben gewarnt, daß viele Bienenschwärme bereits durch Schwächung eingegangen sind. Ich persönlich habe dieses Jahr einen Totalausfall bei meinem Quittenbaum, da es während der Blütezeit keinen Bienenflug in unserer Region (der Rheinebene)  gegeben hat. Ich hatte das genau beobachtet.
Kennedy1:

Warum wird das nicht thematisiert

8
15.07.17 15:41
Anhand der Berechnungsmodelle von Sarrazin, nun mit Flüchtlingszuzug => 2050 mehr als 60 Mio Muslime in Deutschland.

Was wird hier wohl mit den Christen passieren?

Bin zwar nicht gläubig, aber ich denke in einem Zeitraum von 2 - 5 Jahren sollte man ausgewandert sein.
Mal schauen ob ich das in diesem Zeitraum hinbekomme?!

https://www.youtube.com/watch?v=PDp0UItqam8
47Protons:

@ Dahinterscha., dann lies mal das:

2
15.07.17 16:02

www.zeit.de/wissen/umwelt/2017-06/...gend-monsanto-kalifornien

farfaraway:

Glyphosat - die Kalifornier wussten

8
15.07.17 16:18
das schon länger, sicher, die haben nur gewartet bis das Ding vom Tisch ist, und dann kommen die Klagen, wir werden dann wieder an den Kosten beteiligt.

Diese Regierung hier ist wirklich Müll, aber ein nicht verwertbarer. In allen Bereichen, Kohle verbrennen, statt CO2 Reduzieren, Salafisten mit Samthandschuhen anfassen, vom Erdogan abhängig machen (Spezialität der Kanzlerin), Regeln und Gesetze brechen in atemberaubender Geschwindigkeit, Privatisierung, in fast allen Bereichen führt es zu Verlusten, Einschränkungen der Menschenrechte, Klimakatastrophe, die sie anscheinend aufhalten wollen...nur noch unglaubwürdig.

Aber übrigens, die Medien haben einen neuen Bienen Killer gefunden, die Neonikotinoide. Natürlich killen die auch, wenn man das Saatgut schon damit behandelt und die Pflanze anschließend Tod und Verderben für alle Insekten bedeutet. Nur jetzt wird das Glyphosat erst mal wieder geschont, ganz im Sinne der Lobbyisten.

In BT muss unbedingt mal mit dem eisernen Besen gefegt werden, sonst wird das nichts mehr!
youmake222:

COT-Report: Gold - Optimismus auf Niveau von Anfan

3
15.07.17 21:15
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 23019823
Große Terminspekulanten sind laut aktuellem Commitments of Traders-Report der US-Aufsichtsbehörde CFTC zum fünften Mal in Folge skeptischer geworden. 15.07.2017
Silverhair:

Na und? Ihr wollt es doch nicht anders!

8
16.07.17 08:11
Man tut doch alles, damit Gold nichts wert ist.
Das ganze Gerede über heutige Zustände, EU Wahn, Merkelismus - die Art des Nichtsändern - wird auch am Verhältnis beim Gold nichts ändern.
Auf was wartet Ihr eigentlich? Dass aus heiterem Himmel EMe teurer werden?
Das geschieht nur, wenn sich politisch, wirtschaftlich, systemisch oder krisenartig was tut. Aber das will doch niemand.
Lieber verkriecht man sich hinter Dingen die weit weg sind, Pflanzenschutzmitteln oder neuerdings hinterm Weltraum.
Falls Euch das schon wieder entschwunden sein sollte, gibt es nur Eine Partei, die FÜR  Gold steht!
Und die hat sich gestern wieder mit dem Wahlkampfauftakt gemeldet.
Kein Punkt darin, den ich nicht mittragen würde, ja eigentlich der Mehrzahl der bundesweiten Poster und Artikel-Kommentatoren entspricht.
Und ich sage es deutlich: Sämtliche "Netzwerke gegen Rechts" bedürfen intensiver Beobachtung staatlicher Organe. Was da abläuft, hat mit demokratischen Verständnis wenig zu tun. Sie stören prinzipiell ALLES, was ihnen nicht paßt. Sie fahren quer durch die Lande und rotten sich als Störenfriede zusammen, um ja "zu verhindern".
Was DAS den Staat an Polizeiaufwand kostet, ist mit Freiheit nicht zu erklären.
Die Polizei schützt zB die AfD davor, damit Demokratie gelebt werden kann.
Damit erfüllt zB dieses Netzwerk zumindestens die Störung der öffentlichen Sicherheit.
Vllt findet 47P die richtigen Verstöße. Andere an demokratischen Möglichkeiten zu hindern, hat nichts mit Demokratie zu tun - das zeigen ja die Polizeierfahrungen.

Übrigens bin ich zufrieden damit, dass Meuthen eine Kampfabstimmung gegen Petry anstrebt. Nicht zuletzt, weil ich das auch schon Tage VOR dieser Bekanntgabe andachte (wie eigentlich alle AfD Entscheidungen). Langsam wird die AfD für mich interessanter. Ziehen sie die Dinger durch, könnte ich mich richtig dafür erwärmen....
Es ist derart überraschend, mal Gleichgesinnte zu treffen. Man denkt ja nur  man glaubt es kaum.
Und laßt Euch nicht allzu viel Zeit! Die zu erwartenden reihenweisen Wenden werden viele unglaubwürdig werden lassen.
Manche Experten sehen "Made in Germany" auf dem absteigenden Ast. Versagen Merkel und Mercedes, dann Ade, du heile Welt.
Dann könnte etwas mit dem Gold passieren... nur was?
Wie kann man nur ein System unterstützen, dass sich jeden Tag mit Menscherechten in den Tag schwafelt und derart rüstet, Waffen baut und zu jedem liefert.
Krupp saß auf der Anklagebank - mancher Wirtschaftsminister gehörte da auch heute hin - und rückwirkend !
Der Schutz der Grenzen und der Bevölkerung ist doch wichtiger, als Fremde, Rüstung und schwülstige Weltformeln.
Welch ein Schwachsinn die Grenzen und alles mögliche für jeden und jedes zu öffnen und dann fassungslos dazustehen und den Teufel nicht wieder in die Flasche zu kriegen. Und da jubelt halb Dtl? Die "Zeitgeist Politik" wird uns noch gallebitter aufstoßen. Warum negiert man sämtliche historischen Erfahrungen? Meint man wirklich anders und "besser" zu sein, als verblichene Weltgrößen?
Die Geschicht wird es beweisen. Schon die Tatsache, dass sich das System für alles gesetzlich und lfd angepaßt schützt (bis zu den Steuern), dass Merkel erst NACH den Wahlen über ihre gestrigen Entscheidungen informieren will, ist strikt abzulehnen.
Aber wad rede ich? Man schreibt lieber Artikel von "Experten" ab.
Warum glaubt nur die Welt den Unsinn, der irgendwo mit Absicht gedruckt wird?
julian gold:

silverhair, ganz in deinem Element....

 
16.07.17 11:37
Also...Mir ist ein niedriger Goldpreis lieber wie ein hoher. Warum ? Weil er heute nur hoch ist wenn sich die Leute darin flüchten. Und die Flucht steht dann in dieser Zeit für Verwerfungen und Unsicherheit die du nicht als vorübergehend beschreiben könntest, ja wolltest und als verträglich könntest du diesen Zustand auch nicht verkaufen.
"Schwachsinn die Grenzen für alle zu öffnen "...Solange du Diktaturen das Wort sprichst akzeptiere das nicht alle Menschen die Unterdrückung und Verfolgung, die du NIE beschreibst und die eben genau die Konsequenz deiner fatalen Einstellung sind, ertragen wollen und können. Du beschimpfst Deutschland zu Recht Waffen nach Saudi-Arabien zu liefern. Warum denn, wofür steht denn Saudi-Arabien das Deutschland das nicht tun sollte??? Willst du das wirklich nicht ?????????? Und wenn du beschreibst wofür es steht, sonst könntest du Deutschland für die Waffenlieferungen ja nicht kritisieren, dann müsstest du einräumen das es sich dort um ein totalitären Regime handeln würde. Deiner Argumentation nach müsstest du also dagegen sein. Bist du aber nicht wenn man deine sonstigen Westfeindlichen und Diktaturenfreundlichen Beiträge liest. Also nimmst du doch beliebig Fehler des Westens auf und verwendest sie gegen ihn und ohne Diktaturen und ihre ruinösen Folgen ernstlich zu verurteilen.
Ich will dir was sagen, Freund. Du bist ein überzeugter Gegner des freien, selbstbestimmten und soweit er es fertig bringt, verantwortungsvollen Menschen. Du betest das starke, alles unterdrückende Regime an. Das zeigen nahezu alle deine Kommentare. Warum weiß ich nicht, aber frei und offen denkende Menschen bereiten dir Angst. Nichts anderes.
julian gold:

Lest mal die Faz am Sonntag heute...

 
16.07.17 12:00
Da entsteht ein neues totalitären Regime. Die Türkei unter Erdoan.
Ja, silverhair, lies das mal.
Da wird ein Mann seiner Existenz beraubt weil er begreift das die Akp in Sachen Menschenrechte, damals unter Erdoan, eine Grenze zieht bei Kurden, Armeniern und anders denkenden. Das sie bei Ihnen nicht gelten sollen. Da wird ein Mann ohne jede Gerichtsverhandlung gesellschaftlich stigmatisiert und quasi ausgeschlossen, seiner Existenz und wohl damit auch seiner Gesundheit beraubt. Er verliert seine Arbeit und bekommt nur noch Absagen weil der Staat ihn gekennzeichnet hat ! Warum das ? Weil er über ein Bild im Internet welches einen Sarg mit einer türkischen Flage zeigte neben einem Bild welches einen Sarg mit einer kurdischen Flage zeigte, schrieb das beide besser versöhnt leben sollten. Daraufhin wird er als Staatsfeind bezeichnet. In diesem Beitrag der FAZ steht zumindest nichts anderes was so eine Konsequenz erklären könnte, überhaupt als legitim erscheinen lassen könnte. Wahnsinn. Und die Behörden, gehirngewaschen, machen da mit.
Was willst du silverhair  ??????? Findest du das richtig ? Nimm Stellung zu solchem Vorgang.  
agronauterix:

Sinnlose Streitereien,

 
16.07.17 12:04
noch wenige Wochen, und matt. Die Zukunft steht fest, dass eigene Schicksal jedoch noch nicht. "Beggars are no choosers" and don't care about the storytellers.....
Die Welt steht nicht am Abgrund, sondern oben auf dem Grat. Drahtseilakt. Links und rechts geht's steil bergab, vorwärts ist der Weg versperrt, dem Schritt zurück folgt Unterwerfung.....
Noch immer keinen Plan? pP...!
julian gold:

Menschen

 
16.07.17 12:05
Die ohne Reflexion dessen was ihnen angetragen wird nur noch danach und ausschließlich dafür funktionieren, wie Roboter. Die sich ein eigenes Empfinden, eine Ethik / Moral nicht mehr abverlangen. Das sind Menschen welche sich diesbezüglich   selbst aufgegeben haben, auch und gerade in einer Diktatur.  
julian gold:

agro, mag sein.

 
16.07.17 12:06
Und trotzdem darf deswegen nicht jede Moral über Bord geworfen werden. Das ist doch genau der Punkt.
agronauterix:

Moral...?

3
16.07.17 12:09
"Es stände besser um die Welt, wenn die Mühe, die man sich gibt, die subtilsten Moralgesetze auszuklügeln, an die Ausübung der einfachsten gewendet würde."
(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Seite: Übersicht ... 8952  8953  8955  8956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--