Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 8864  8865  8867  8868  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.814.801 / Heute: 495
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
warumist:

Mein lieber Julian Gold

4
28.05.17 00:29
Du musst sich morgen früh nicht bemühen , etwas bewegendes zu schreiben. Ich werde für Dich etwas sehr schönes verlinken, ein Hammer, sehr hintergründig und einfach ergreifend. Ja, ich weiss,  es könnte von Dir kommen, das ist Deine Welt.
Morgen hast Du frei, ist das nicht schön?

"Putin will Revanche für die Niederlage im Kalten Krieg. Er hat dem Westen und seinen Werten den Kampf angesagt. Er hält Europa für dekadent; er predigt Autokratie, strebt eine Wende zurück in die Zeit vor der Aufklärung an. Das macht ihn populär auch bei manchen Konservativen im Westen. Er hat zwar kein attraktives Politik- oder Gesellschaftsmodel vorzuweisen. Aber er ist ein Großmeister des Etikettenschwindels: Etwa mit seiner angeblichen Religiosität – für deren Inszenierung er die seit Stalin vom Geheimdienst durchsetzte Amtskirche missbraucht. Viele durchschauen nicht, dass Putin für Willkür, Rechtlosigkeit und Moral-Nihilismus in KGB-Tradition steht.

Die Versuchung, Putin durch eine rosa Brille zu betrachten, hat ihre Wurzeln in der Enttäuschung darüber, dass wir uns von traditionellen und christlichen Werten abwenden; dass wir uns Richtung Spaßrepublik entwickelt und Bodenhaftung verloren haben. Statt nur auf den Autokraten Putin und auf Trump zu schimpfen, müssen wir Selbstkritik üben. Wir müssen uns auf unsere Werte besinnen. Wir müssen Demokratie, Frieden, Freiheit und Rechtsstaat wieder schätzen lernen und wieder für sie zu kämpfen. Sonst wird der „Westen“, der uns all das garantiert hat, bald Geschichte sein."

www.die-tagespost.de/politik/...Ende-des-Westens;art315,178554

Gute Nacht

Fari hat Recht, diese Zwangshypotheken rieche ich auch.
warumist:

Wie immer, Schlafstörungen plagen mich sehr oft

3
28.05.17 00:57
Das ist ernst nicht mehr lustig,  das ist pervers und dringend zu behandeln.
Unglaublich!

Was sich Käßmann beim Kirchentag erlaubt hat, ist mehr als nur ein faux pas: Es ist die Kriminalisierung eines ganzen Volkes durch einen Menschen, der sich nach außen als Christ zeigt. es ist ein geradezu ungeheures Verbal-Verbrechen an einem Volk, welches eben nicht, wie Käßmann und ihre Mit-Linken behaupten, ein geschlossenes "Tätervolk" war, sondern in seiner Mehrheit ebenfalls Opfer der totalitären nationalsozialistischen Ideologie war.

Alexander Solschenizyn, ein Mann, den intellektuell und ethisch nicht nur Welten, sondern Galaxien von der artig und beifallsheischend dem politisch korrekten Zeitgeist folgenden Käßmann trennen, sagte zu genau demselben Problem, was sein russisches Volk betraf, folgende weisen Worte:

„Es kann nicht angehen, dass persönliche Greueltaten von konkreten Führern oder politische Regimeverbrechen zur Schuld des russischen Volkes und seines Staates erklärt oder auf die angeblich krankhafte Psyche des russischen Volkes zurückgeführt werden, wie es im Westen oft genug getan wird.“
Solschenizyn im Gespräch mit dem Magazin „Der Spiegel“, Juli 2007

18:10 hartgeld.com/eliten-politik.html
H123s:

kill the messenger

5
28.05.17 01:02
gerry webb, deckte in den 90ern massiven drogenhandel, gedeckt und unterstützt vom CIA, in milliardenhöhe auf. seine journalistische karriere war dann auch gleichzeitig beendet.
jahre später wurde er von 2 schüssen getroffen tot augefunden. amtliche diagnose; selbstmord.....?..........
warumist:

Achtung!

3
28.05.17 01:06
Mit dieser von diesem Schäuble gelobten Menschlichkeit des Islams wird binnen der nächsten 100 Jahren nicht mal der Schwarzwald wieder zu erkennen sein.

philosophia-perennis.com/2017/05/27/imad-karim-deutschland/
warumist:

So , ich muss jetzt schlafen

 
28.05.17 01:21
In ein paar Minuten wird es bestimmt der Ahkenate, unsere Pharao übernehmen.
Er ist ein Lichtgestallt, ein erleuchteter,  ein Guru , der uns durch dieses Unwetter führen wird.

Ich mache einfach meine Augen zu, und durch. Der wird sich schon behaupten, er fährt ein Cabrio mit einer Blondine,  die so scharf ist,  wie die Muddi! Er hat sie geräuchert,  sie hat es überlebt.
Wie in der Oper. Alles Käse!

Applaus!
Silverhair:

bzgl #...633 warumist

6
28.05.17 07:55
Der verlinkte Artikel ist interessant, liest man ihn unter dem Gesichtspunkt der globalen Machtverteilung. Zu beachten: Die dort beschriebene heilige "Demokratie" ist geopolitisch mit IHREM Verständnis dafür     "eine hoffnunglose Minderheit"!
Und Demokratie hier und real ist zweierlei.
Längst ist Demokratie weltweit geheimdiestlicher Diktatur und beginnender Anarchie gewichen.
Wo soll sie denn noch sein, außer hier? Wer hängt denn noch dran, außer hier?
Wer versteht Demokratie so komisch diktatorisch wie hier?
Ich sage es immer wieder: Wir paar EU Hanseln haben elementarste Schwierigkeiten Ruhe, Sicherheit und Ordnung reinzubekommen. Jede klitzekleine Demo, jeder Bumm im Osten wird bei uns zum Medienereignis. Und ach - soviele sind das gar nicht!
Nun zählt mal zusammen, was auf dem Fitzelchen Westeuropa (es gibt auch hinter Polen bis zum Ural noch Europa!) alles so passiert.
Wo rennen bewaffnete Garden durch die Hauptstädte? Hier!
Und dann rechnet die Bevölkerung, die Fläche Russl und Chinas zusammen und deren Unruheherde  :-o  ja genau  :-o
Was meint man, warum Trump Lawrow oder Kim/Xi anders beachtet als Merkel?
Der ist andere Größen gewöhnt, dem interessiert doch nicht ein Anhängsel der Geopolitik mit Schrottmilitär und EINEM wirtschaftl. Land.
Und das Merkel unter Obama und Clinton so hochgespielt wurde, bringt ihr bei Trum keine Pluspunkte.
So und sollte man die Welt real betrachten, gewinnt man Merkel und der seit Jahrzehnten stehengebliebenen dt. Politik keinen Deut mehr ab.
Was soll ich mit dem albernen Schulz? Unbedeutend.
Was erwarte ich von der alle über sich ergehen lassenden ruhigen Hand des Reagierens auf xyz im 16. Jahr Stillstand und dämlichen Geredes? Auch nichts.
Rennt die Welt in den Frieden, den Krieg, irgendwohin - Merkel latscht mit.
Außer tollsten undemokratischen Hauruck Aktionen ist Merkel farblos.
Zum Artikel zurück:
Genau so läuft man in den Untergang. Und Millionen Deutsche latschen begeistert wieder mit...
Qasar:

#636 Religion ist Teufelswerk

2
28.05.17 10:01
der Islam ist wenigstens ehrlich und macht keinen Hehl aus seinem Plan, die Ungläubigen zu dezimieren.
Die christlichen Kirchen dagegen heucheln Demut und Hilfsbereitschaft, unterstützen aber ihre Führer, die mit Drohnen und anderem Kriegsgerät den Ungläubigen zu Leibe rücken. Wobei deren Vorgehen gegen Ungläubige in der Vergangenheit wohl noch härter erscheinen mag, doch liegt dies nur daran, dass sich diese Geschichten vor unserer Haustür, in unseren Städten abspielten.
Schreibt in einem Leitmedium etwas gegen die Kirche, zB über den unsäglichen ev. Kirchentag, und ihr werdet sehen, dass hier noch strengere Zensur herrscht wie anderswo.
Was gibt es auch schlimmere Hetze als den Herrn Jesus anzuzweifeln, vertreten durch Bischöfe und Päpste? Diese Geschichte ist schon sehr raffiniert angelegt, um den Schäflein Wasser zu predigen und dabei Wein zu saufen.

Ich habe nichts als Verachtung übrig für die monotheistischen Religionen. Eine Ideologie kann man gar nicht besser beschreiben als mit einem göttlichen Alleinstellungsdogma.
Und wohin Ideologien für die davon abhängigen Menschen führen, muss ich hoffentlich nicht ausführen.
1ALPHA:

Trump + G7

 
28.05.17 10:16
Die Kommentare zum G7 sind höchst interessant: Trump - immerhin US Präsident - wird - wie ich es noch nie sah - isoliert und abgekapselt. Egal, wie man zu Trump steht, scheint die Gruppe um Merkel sich sehr sicher zu sein, den gegenwärtigen USA-Präsidenten "los zu werden", denn eine konstruktive Zusammenarbeit wird wohl in so einem Umfeld nicht möglich sein.
Die Frage stellt sich: wer von beiden ist noch in einem Jahr da?
Und falls beide: was bedeutet das für die EU und Deutschland?

Hinweis: unsere Welt ist die Welt der Wölfe: vereinfachtes Pazifistenträumen taugt nicht einmal
für Märchen - außer, man will die eigenen Kinder zu Opfern erziehen.
sicherheitspolitik.bpb.de/datentabellen&layer=m1_bpb_morde
schönen Sonntag
SG70:

warumist

 
28.05.17 10:28
Sorry, also ich bin nur bis Seite 1 dieses Artikels gekommen, bevor ich nicht mehr wußte, ob ich bei so einem Schwachsinn Lachen oder Weinen soll. Aha, ein Supertorpedo mit 42 Tonnen, 1000 m tief, Reichweite 10.000 km und sich mit 190 km/h bewegt. Eine derartige Technologie wäre dem heutigen Stand der Technik insbesondere mit dieser Reichweite und Tiefe wahrscheinlich 100 Jahre voraus. Selbstverständlich entwickelt das die russische Waffenindustrie mal kurz...

Weißt Du wo der Haken bei solchen Märchen ist? Wenn die russische Industrie eine derartige Überlegenheit hätte, dann müssten sie keine Autos, Computer, Maschinen etc. importieren... Die Annahme, dass Russland in einem Minibereich (der Waffenindustrie) der Welt um Jahrzehnte voraus ist und in jeder anderen Industrie um 20 Jahre zurück, ist vollkommen absurd. Beispielsweise in einem Panzer sind Motor, Bremsen, Computertechnik usw. alles Bestandteile, deren Technologie von anderen Industrien entwickelt werden. Gleiches gilt für jedes Kriegsschiff oder Kampfflugzeug. Oder anders herum: Wenn Russland den modernsten und besten Panzer bauen könnte, dann hätten sie auch eine hochentwickelte Automobilindustrie.

Glaub doch nicht jedes Märchen, das jemand im Internet so von sich gibt...

47Protons:

@warumist, schon interessant, wie jemand ...

3
28.05.17 11:00
heute entwickelte Militärtechnik einzuschätzen versteht, der noch vor kurzer Zeit davon ausging, dass
Bordkanonen Kugeln verschießen.
Dass der T-34 der erfolgreichste Panzer des WKII war, ist wahrscheinlich nur russische Propaganda.
Vom Armata hört man von den westlichen Militärexperten, dass eine gleichwertige Entwicklung des Westens nicht vor 2030 zu erwarten sei.  
warumist:

Armata

3
28.05.17 11:16
„Bahnbrechend“, „revolutionär“, „eine Sensation“: Mit diesen Worten beschreibt der britische Geheimdienst Putins neue Wunderwaffe. Und warnt: Die Nato habe dem nicht viel entgegenzusetzen. „Ohne zu übertreiben, steht der Armata für den revolutionärsten Schritt der Panzerentwicklung im letzten halben Jahrhundert“, zitiert der „Sunday Telegraph“ ein internes Dokument aus dem Verteidigungsministerium.
www.welt.de/politik/ausland/...Panzer-ist-eine-Sensation.html

SG70, wer betreibt an der Orbit die "Station" , von wem bekommen die Amis die Raketentriebwerke?
agronauterix:

#221638

 
28.05.17 11:23
Ja, ja, ja. Aber lieber lebe ich im richtigen System mit Fehlern, als das ich im falschen System ohne Fehler lebe...!
agronauterix:

Nun ja, @warumist,

 
28.05.17 11:38
dieser Armata-Superpanzer mag ja ein prima Kriegsspielzeug sein, aber einig sind wir uns sicher dahingehend, dass das für diesen sinnfreien Scheiß ausgegebene Geld doch wohl deutlich besser in russische Arbeitsplätze und den russischen Sozialstaat investiert gewesen wäre, denn diesbezüglich sieht's auch im Osten keineswegs so rosig aus, wie es hier so einige gerne hätten......
"Armes reiches Russland"
www.ostexperte.de/armut-in-russland/
SG70:

warumist

 
28.05.17 11:43
Ach, das ist doch das alte Spielchen von Geheimdiensten bzw. Militärs. Willst du ein höheres Militärbudget durchsetzen, muss man den anderen "stärker" machen als er ist. Ob und wie stark dieser Panzer wirklich ist würde man erst in einem Einsatz sehen.

Bisher war jede Begegung von russischer Militärtechnik gegenüber westlicher Militärtechnik ein absolutes Desaster für Russland. Irak oder Serbien waren beispielsweise überwiegend mit russischer Militärtechnik ausgerüstet und die USA haben da mehr oder weniger ein Scheibenschiessen veranstaltet.

Weißt du was man im Leben so lernt? Wer protzen muss, der hat es nötig. Wer nicht protzen muss, da ist Vorsicht geboten.  
Akhenate:

Yo agro, seh ich auch so

 
28.05.17 11:51
Die Perfektion, die die üblichen Verdächtigen hier anstreben gibt es nicht und gab es auch in der Vergangenheit nie und nirgendwo. Wie realitätsfremd muß man da schon sein?

Keiner von diesen Hanseln würde sich für Rußland oder China entscheiden, wenn man ihn zu einer Entscheidung zwischen diesen Ländern und den USA zwingen würde und wäre da noch die Option Europa, dann würden sie alle hierbleiben, also reden sie alle Schmarrn, weil sie diesen Luxus hier haben Schmarrn reden zu dürfen.

Es ist schon zum Schreien komisch, daß sie alle große Stücke auf Trumpl halten, diesen Schmierenkomödianten, der unter den Führern der G7 absolut "out of his depth" war, was man in etwa so übersetzten kann: er wußte, daß jeder einzelne seiner Kollegen ihm intellektuell haushoch überlegen ist und daß auch jeder von ihnen wußte, daß er, Trumpl, ein Schmierenkomödiant ist, der den POTUS zu spielen versucht aber dem die Substanz fehlt wirklich einer zu sein, nicht einmal ein schlechter. Macron hat ihn ausgelacht. Nur Merkel ist am Schluß der Geduldsfaden gerissen.

Nach dem Frühstück mehr dazu :)
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
warumist:

#645

4
28.05.17 11:52
Ja, natürlich wäre es besser, leider hat der Westen den Russen keine andere Wahl als in Militärtechnik zu investieren ermöglicht.
Wer schaft immer mehr Waffen an die westliche russische Grenze?

Hier noch mal, es lohnt sich ihn anzuhören.
youtu.be/9jyLQmyg9hs
jaegerlein:

SG70 #646

4
28.05.17 12:06
"Bisher war jede Begegung von russischer Militärtechnik gegenüber westlicher Militärtechnik ein absolutes Desaster für Russland. Irak oder Serbien waren beispielsweise überwiegend mit russischer Militärtechnik ausgerüstet und die USA haben da mehr oder weniger ein Scheibenschiessen veranstaltet."
Irak und Serbien,das war sicher "große Kriegskunst"Ich denke eher an das peinliche Disaster VIETNAM als mit russischer Technik dem "Weltpolizisten der A.... versohlt wurde.
dafiskos:

Angesichts des langsam wachsenden Bewußtseins

2
28.05.17 12:10
der Massen global und hier und in Europa, gepaart mit Ohnmacht und Ratlosikeit als Einzelner mit eigenem politischem Diskurs, Handeln und Wahlmöglichkeiten doch immer weniger eine politische Richtungsänderung hin zum Positiven bewirken zu können:

Eine Idee, die ich durchaus als möglichen Lösungsweg hin zum Besseren und zum Beenden des unerträglichen politischen Nichtstuns und auf-die-lange-Bank-Schiebens begreife (gerade in einem anderen Forum gelesen) und als supermodern bezeichne:

"""Gold kaufen ist wie Politiker shorten. Silber kaufen ist wie Politiker shorten hoch 2."""

Aufstand der Unterdrückten mal anders:
Man stelle sich mal vor, jeder einzelne Nichtwähler würde anstatt zu irgendeiner Wahl  zu gehen  nur 1 /100 bis 1/10 Unze Gold oder 1 Unze Silber kaufen. Vermutlich hätten wir dann blitzschnell schnell Politiker, die Entscheidungen zum Besseren hin treffen ..... u.U. wirkungsvoller als alles, was wir uns vorstellen können ....

Nur eigene Spinnerei ? Die Hoffnung stirbt halt zuletzt ... könnte aber auch fast ein Ratschlag sein ....
agronauterix:

#221648

 
28.05.17 12:26
Na ja, warumist, die einen rechtfertigen ihren (Auf-)Rüstungswahn mit dem Kampf gegen den Terror, die anderen rechtfertigen ihn mit einer vorgeblichen Bedrohung von aussen. Sehe ich mir dann aber die am meisten aufgerüsteten Staaten mal etwas genauer an, so sind es stets diejenigen, welche sich mit ihren Nachbarn nicht friedlich arrangieren wollen und/oder bzgl. der eigenen Wirtschaftskraft nicht fähig sind, der eigenen Bevölkerung ein der Zeit entsprechendes Leben zu ermöglichen.....
"Frieden schaffen mit noch mehr Waffen"...?  Und immer wieder dreht sich das unerbittliche Rad der Geschichte.....bis es endgültig bricht.....
Na ja, was soll's, Gigantomanie, Unfähigkeit und fatale Selbstüberschätzung findet man ja auf jeder einzelnen Seite der Geschichtsbücher. Die Menschheit scheint lernresistent.....
Akhenate:

USA ist nun einmal ein wichtiger Markt

 
28.05.17 12:46
für alle anderen G7 Teilnehmer und da beißt man sich auf die Zunge und läßt lieber Fünfe gerade sein, provoziert das große Kind nicht, weil es die Macht hat (noch) das jeweilige Land, das es wagen würde sich querzustellen, wirtschaftlich zu bestrafen.

Solange die Dollars drucken können nach Bedarf und solange dieser Dollar als Leitwährung akzeptiert wird, kann USA sich quasi für lau alles kaufen und importieren, was sein Herz begehrt, um eine gehirngewaschene Bevölkerung bei Laune zu halten und bei seinen Vasallen kann es Danegeld  verlangen ad nauseam, dieses moderne Rom.

Glaubt hier jemand wirklich, daß ein zurück zu Nationalstaaten das richtige Rezept ist, um diesen Zustand irgendwann einmal zu beenden. Muß man nicht wirklich hoffen, daß die EU sich in eine Richtung entwickelt, wo sie nicht nur wirtschaftlich sondern auch militärisch auf Augenhöhe mit den USA, Rußland und China gelangt.

Si vis pacem para bellum! Gilt auch für die EU.

Ich wage mal zu behaupten, daß wir mit deutscher, norditalienischer und französischer Technologie (die Engländer muß man leider als den 51. Staat der USA aus der Gleichung nehmen aber vielleicht spielen auch die Japaner mit) sehr gute Karten haben in den Waffengattungen der Neuzeit (und das sind weder Panzer noch Flugzeugträger) die Führung zu übernehmen und da würde ein "Personal" von 100.000 Leuten schon mehr als ausreichen denn "boots on the ground" wird in Zukunft durch Robosoldaten ersetzt.

So muß EU mit Visionen.
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Akhenate:

fliegende Robosoldaten, wohlgemerkt

 
28.05.17 12:49
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#221647

H123s:

diese billigen

 
28.05.17 13:22
behaubtungen  gegen trump kannst du dir auch sparen, zähle besser mal ein parr belegbare dinge auf, die trump bis jetzt verbockt haben soll, jedoch keine mainstrem wahrheiten, sondern reale! dinge, die jeder ansicht nach eine solche verunglimpfung berechtigen.

Akhenate:

Eine bestimmte Sorte Mensch

 
28.05.17 13:49
fährt immer auf autoritäre Gestalten ab, sei es Trumpl, Erdowahn, Orban, Kaczinsky oder in der Vergangenheit Schicklgruber, Jossip Stalin und wie sie alle heißen. Sie fühlen sich zu vermeintlich starken Persönlichkeiten hingezogen, weil sie selber schwach sind und hoffen unter den Fittichen von Despoten Schutz zu finden vor Mitmenschen, die eines solchen Schutzes nicht bedürfen und ihnen daher überlegen sind.

Solche Menschen, wenn es zuviele von ihnen gibt, sind ein Unglück für die Gesellschaften, in denen sie in Erscheinung treten, i.e. Drittes Reich, Stalin Rußland, Japan vor WW2.

Psychologen würden sie so beschreiben: Nicht ausgereifte, nicht in sich ruhende Personen, mit wenig Selbstwertgefühl, die Symbole brauchen, um sich lebendig zu fühlen. Man erkennt sie daran, daß sie sich tätowieren lassen, oft mit richtig blöden Sprüchen und überteuerte auf "arm" verarbeitet, löchrige Jeans tragen und jedem Schmierenkomödianten hinterherlaufen, sofern er nur laut und schrill genug seinen populistischen Müll verbreitet. Autorität beten sie an. Buckeln nach oben und treten nach unten.

Häßliche Zeitgenossen :((
Analysen zum Goldpreis sind Zeitverschwendung, weil er gesetzwidrig fixiert wird.
47Protons:

Schmierenkomödianten hinterherlaufen...

3
28.05.17 15:27
wie Martin Schulz? Da bin ich ausnahmsweise ganz bei Dir...

Seite: Übersicht ... 8864  8865  8867  8868  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--