Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6337  6338  6340  6341  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.813.030 / Heute: 15.768
Gold 2.339,65 $ +0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +198,84%
 
hjsz:

weil

4
28.12.14 13:05
ja Waffen den hungernden und frierenden Ukraiener mehr helfen... so die Logik der VSA und EU.

Und SG.... Du hast Recht mit deinen vorgekauten Weisheiten und wir unsere Ruhe.... jedem so wie er will und kann.
Na dann...weiter so...
shriekback:

So,...

2
28.12.14 13:11
und wenn's den in #158450 angeführten "Geheimvertrag" zwischen den USA und Russland denn tatsächlich geben sollte, wieso sollte ich dann als Deutscher der russischen Administration mehr glauben/vertrauen, als der amerikanischen Administration.....?
Mir fallen diesbezüglich null Gründe ein.....
Oder ist das nun alles lediglich "Verschwörungstheorie"...?.....weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

richtig shriek

14
28.12.14 13:20
wem kannst mehr vertrauen?
Aber die wichtigere Frage ist hier in Deutschland leben, arbeiten und zahlen wir unsere
Steuern warum kannst unserer Regierung und unseren Medien nicht mehr trauen?
Alles wird im Geheimen verhandelt nichts wird fürs Volk gemacht.
Wir sind Deutsche und erstmal zählt was macht unsere Regierung mit uns
Aufklärung null, Abkassieren und Bevormundung na klar!
charly503:

Bedrohliches am 28ten Dez.

3
28.12.14 13:25
marialourdesblog.com/...ng-von-militarischer-intervention-vor/
derFranke:

shriek und dieser Geheimvertrag zwischen Russland

19
28.12.14 13:38
und der USA bezieht sich auf keinen atomaren Krieg
auf russischem bzw amerikanischem Boden hatten wir hier schon mal.

Warum wohl sprechen wir immer davon dass Deutschland weder der Kettenhund
der USA sein soll noch unter Russlandsbärenfell kriechen.
Wir sollten unsere Interessen wahren und unseren Vorteil im fairen Handel suchen
nicht Kriegstreibend in der Welt umherziehen und mit Waffen und Geldlieferungen
ganze Völker oder Volksstämme umbringen.
shriekback:

@derFranke.....#158453

10
28.12.14 13:52
Richtig, Franke, DAS ist die Frage!

Russland oder USA?
Völliger Unsinn, nehmen sich beide nichts, beide würden uns -so sie es noch nicht getan haben sollten- sofort verkaufen......wer ihnen vertraut, ist verraten und verkauft..!

Meine erste Frage:
Wieso also halten hier so viele "die russische Fahne" derart hoch...? Die sind doch ganz offensichtlich keinen Deut besser, als ihr transatlantischer Gegenpart.....wer's jetzt noch nicht glaubt, will es einfach nicht glauben oder argumentiert aus ideologischen Gesichtspunkten derart massiv pro-russisch....

Zweite Frage, und damit zu deiner Frage:
Deutsche Politik war und ist gefangen zwischen den Interessen der ehemaligen Alliierten, und zwar alle vier!
Ein Anbiedern an Russland ist ebenso sinnfrei, wie umgekehrt das Anbiedern an die USA. Die Frage wäre, ob es denn eine Alternative gäbe....
Und -meine Meinung dazu- diese gäbe es nur in einem starken Europa, mit Frankreich, mit Großbritannien. Das wäre eine Macht. Wirtschaftlich und, wenn's denn aufgrund globaler Blödheit sein muss- auch militärisch.
Die russische Schapka als "Leitwolf" ist aus deutscher Sicht ebenso übel wie der US-amerikanische Hamburger.....
So, und nun sind wir bei DE.
Glaubst du etwa, "Phänomene" wie Pegida habe eine realistische Chance, irgendetwas zu ändern...?
Sehe ich nicht so!
Der dt. Mittelstand ist die Lösung, ohne ihn wird nichts gehen. Die Menschen dieses Mittelstandes haben m.E. jedoch null Bock auf Parolen von KenFM oder ähnliches Getöse. Diese Menschen sind weltoffen, zumindest ist das meine Erfahrung. Viele können sich mit den Zielen von Pegida grundsätzlich natürlich identifizieren, jedoch nicht mit deren "Führungspersonal".....
SO wird sich hier nichts zum Besseren ändern.....

--------------
Und eben noch gesehen....#158455

"""Warum wohl sprechen wir immer davon dass Deutschland weder der Kettenhund
der USA sein soll noch unter Russlandsbärenfell kriechen. """

Das ist m.E. so nicht richtig, lies dir die Beiträge durch und sieh' dir Bewertungen an, pro-russisch "Argumentationen" sind hier eindeutig in der Überzahl.....




--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Stabilo:

Manipulieren in gesetzfreier Zone

7
28.12.14 14:03
24.12.2014

Öffentliche Institutionen: Manipulieren in gesetzfreier Zone

Eine Institution, die es sich leisten kann, auf diese Art und Weise mit Kapital umzugehen, ist die Federal Reserve, denn sie kann sich ihr eigenes Kapital kostenlos durch den Einsatz der Druckerpresse erschaffen.

Die Abwärtsmanipulation der Edelmetallkurse verhindert, dass das “Krisenwarnsystem“ korrekt übermitteln und funktionieren kann. Die gegenüber dem US $ sinkenden Gold- und Silberkurse stärken vor allem aber die Illusion, dass der US-Dollar stark sei, während er eigentlich aufgrund der Überemission von US-Dollars und Dollar-denominierter Schulden unter Druck geraten müsste.


www.thedailybell.com/editorials/35939/...y-Public-Authorities/
www.goldseiten.de/artikel/...n-gesetzfreier-Zone-.html?seite=2
Stabilo:

.......der Westen verfällt immer mehr

16
28.12.14 14:11
Vergessen Sie die Propaganda, der Westen verfällt immer mehr

John Embry: “Es gibt keine reale Preisfindung mehr in irgendwelchen Märkten, alles ist hochgradig manipuliert und von den Mainstream-Medien kommt unglaublich viel Desinformation.

Womit wir es hier zu tun haben, ist die in den Vereinigten Staaten sich immer und immer wiederholende Propaganda, dass die US-Wirtschaft stark wächst und die Erschaffung von Arbeitsplätzen stabil ist. Was für ein heilloser Unsinn. Alles wird verfälscht, um diesen Mythos am Leben und den US-Dollar und den Bond-Markt über Wasser zu halten.


n8waechter.info/2014/12/...da-der-westen-verfaellt-immer-mehr/
Stabilo:

Die Medien, Pegida und die Wahrheit

13
28.12.14 14:16
28.12.14
.............
Mit anderen Worten: Der Lobby aus Politik und Wirtschaft wird jegliche Gelegenheit geboten, ihre Interessen mithilfe der Medien zu steuern und letzten Endes auch durchzusetzen. Da ist es nur allzu verständlich, wenn jetzt Tausende von Demonstranten durch die Straßen ziehen, um nicht nur ihren Frust über die Politik, sondern auch über die Medien abzulassen. Das geschieht zu einer Zeit, in der es wegen langjähriger Schlafmützigkeit von Verlagsmanagern vielen Printmedien immer schlechter geht, in der das Fernsehen an seine Akzeptanzgrenzen stößt und in der die sozialen Medien zunehmend das Feld beherrschen. Daraus folgt, dass die Meinungshoheit der bisherigen Mainstream-Medien zu Ende geht und die Stimme des Volkes mittels sozialer Medien mehr Gewicht erhält.

www.goldseiten.de/artikel/...dien-Pegida-und-die-Wahrheit.html

SG70:

shriek

7
28.12.14 14:28
Kompliment zu deinem Beitrag...

Letztlich ist genau das der Grund, warum ich den Euro und Europa trotz aller Schwierigkeiten haben will. Wir leben in einer globalisierten Welt und nicht auf der Insel Europa. China, Indien, USA, Russland usw. unsere Interessen können wir nicht als Deutschland durchsetzen, sondern nur als Europa insgesamt. Nur dann wird Europa ernst genommen und als richtiger Verhandlungspartner. Wie früher so oft geschehen, dass England, Framkreich, Deutschland usw. gegeneinander ausgespielt werden, das wäre langfristig unser Untergang. Zunächst muss Europa als wirtschaftliche Supermacht agieren und wenn es zum Äußersten kommen sollte, dann auch als militärische Macht...
18Karat:

#SG70

4
28.12.14 14:39
Das schließt nicht den Euro ein.......
18Karat:

der Euro

5
28.12.14 14:43
Die gemeinsame Währung hat sich für Europa zu einem fatalen Hindernis entwickelt......
Ein gemeinsames Europa muss keinesfalls eine gemeinsame Währung haben.
Aber was schreib ich denn, das hat bei SG 70 kaum noch Wert!
shriekback:

@SG70.....#158460

4
28.12.14 14:45
Richtig, Europa muss unser erstes Ziel sein!
Und das wäre bzw. ist schon ein langer und steiniger Weg.....meint doch jeder -und damit meine ich nicht nur Politiker u.ä.- den jeweils anderen bescheissen zu müssen.....beginnend "ganz oben" bis hinunter ins sog. "Prekariat".....jeder will haben, niemand will geben.....und erst so wird es möglich, dass uns ganz schnell die Luft ausgehen könnte....Dummheit, und das in Reinkultur...!
Und mal ehrlich, Euro, DM oder sonst was, ist mir im Grunde wurscht, was letztendlich zählt ist die Stabilität der Währung...!
Haben wir m.E. jedoch auch nicht mehr, trotz einer offiziellen Inflationsrate < 1%.....
Schritt für Schritt, und nicht den dritten vor dem ersten, so kenne ich's nicht nur aus meiner Job-Projektarbeit.....und, kaum macht man's richtig, funktioniert es...
Stattdessen aber gibt's Nebelkerzen und Blendgranaten von allen Seiten.......Vertrauen -egal in wen- ist nicht nur zum "Luxusgut" geworden, sondern längst ein unkalkulierbares Risiko....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
18Karat:

#SG70

6
28.12.14 14:46
Das mit dem Euro, mit der Aufwertung u. mit der Abwertung von Währungen, hast Du das wirklich noch immer nicht geschnallt?
Bist Du Politiker?
derFranke:

shriek das starke Europa

23
28.12.14 14:50
ist passe.
Europa wurde, obs Absicht war glaube ich nicht, durch den Euro komplett
gespalten. Frankreich ziehts zu den Südländern, England durch die City of London ist
ein US Kettenhund und Deutschland, Österreich, Niederlande und Finnland ist der dritte
Block. Es wird zwar immer verleugnet aber der Euro hat Europa gespalten.

Ob PEGIDA was bewirkt weiß ich nicht auf jeden Fall ist es eine Protestbewegung ähnlich
der AfD und Protest gegen diese Einheitsregierung, die nur gegen das deutsche Volk regiert,
ist jede Form von Protest gut. Silverhair hat die einzig wahre Methode oft genug erwähnt
aber zu wenig ziehen mit entzug des Spielzeugs in dem Fall der Euro das würde helfen.

Und warum hier viele prorussisch bewerten ist ganz einfach, hier ist ein Gegenpart zu den
Öffentlich Rechtlichen die sind proamerikanisch. Wenn der Rubel fällt Hurraschreie aber dass er schon wieder auf 65 pro einem Euro steht schreibt unsere Tagesschau, ntv und soweiter
höchstens auf der hintersten Seite ganz klein.
Deshalb findest hier mehr prorussisch Bewertungen und Meinungen wie wo anders,
aber ich bin der Meinung allen gehts drum Deutschland muss seinen eigenen Weg gehen
für und mit diesen Menschen die hier leben und deren Sorgen auch wieder beachten,
gerade den Mittelstand.
silbermine:

@SG70

18
28.12.14 14:51

deinen Wunschtraum einer europäischen Großmacht musst du dir wohl in die Haare schmieren, da hat nämlich die "Weltfinanz" gehörig was dagegen.

Die Idee bzw. den gleichen Traum träumte nämlich auch die IG Farben, falls dir das ein Begriff ist.

mit TTIP,TISA und den ganzen Kürzelscheiss ist und wird diese EU definitv zum Schoßhündchen der USA bzw. der FED.

der Traum ist aus.

kein europäischer Realpolitiker würde Sanktionen gegen einen wichtigen Handelspartner verhängen...
die ganze Ukraine-Geschichte nützt nur den USA bzw. deren Besitzer.
charly503:

nicht neu aber es ist im Moment das einzige

2
28.12.14 14:52
was auf meiner Suche in deutsch zu finden war.

www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...-indonesien-air-asia
shriekback:

@derFranke.....#158465

3
28.12.14 15:07
Okay, einiges sehe ich ähnlich, einiges dann eben auch anders...

Aber klar und eindeutig ist doch wohl, dass es eine Verbesserung der Situation hier in DE nur geben kann, wenn die Bedürfnisse so ziemlich aller hier lebenden Menschen berücksichtigt werden.....
Und eben genau das funktioniert nicht einmal hier im Thread, obwohl es ein wirklich kleiner Kreis von nur 'nen paar Leuten ist......und das wirklich schlimme daran ist, dass es nicht so unbedingt an mangelndem Intellekt liegt, sondern vielmehr an einem Mangel an Bereitschaft und Willen dazu.....zu viele Betonköpfe waren schon immer der Sargnagel einer Gesellschaft.......
Folgerichtig werden wir also wohl das bekommen, was wir aufgrund unserer Unfähigkeit zu gesellschaftlichem Konsens auch verdienen.......und sollte es so kommen, werden einige Glück haben und das Land verlassen, diejenigen die bleiben müssen werden die Suppe auslöffeln müssen, welche sie z.T. selbst mitgekocht haben.....Fehler rächen sich, und zwar immer...!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

und ein großeuropäisches Reich

14
28.12.14 15:15
kann die Merkel mit ihrer schizophrenen Politik sowieso nicht führen.
Innerpolitisch versucht sie alles auszusitzen, keine Meinung zu nichts
und Außenpolitisch schreibt sie den Südländern vor was und wieviel sie zu sparen haben.
Da hilft auch ihr Kettenhund namens Schäuble nichts, denn der ist der Totengräber der EU.
Politiker ohne Format ohne Charisma können die EU nicht führen da hilft auch das ganze
Fiatgeld des deutschen Steuerzahler nichts.
Hört und lest nur mal was die europ. Printmedien über unser Duo so schreiben.
Oder lasst euch von Italienern und Franzosen erzählen was die von den Zwei halten.
DrSheldon Co.:

shriekback

18
28.12.14 15:19
Sorry Du lebst in einer Traumwelt fast so wie SG...
Stabilität der Währung!? Darum  geht es schon lange nicht mehr. Die Schulden erdrücken den Westen. Wenn Yellen sagt, dass sie eine offizielle Inflation von 2% anstrebt (die eigentliche ist viel höher) sagt sie nicht mehr, als dass die Preise jedes Jahr 2% steigen müssen. Damit meint sie aber nur die Konsumenten und Assetpreise, denn auf der anderen Seite begrüßt sie einen gesunkenen Ölpreis. Beim Ölpreis ist also "Deflation" gut, während sonst Deflation das Schlimmste ist, was passieren könnte!? Ihr werdet jeden Tag neu verarscht und merkt es noch nicht mal...
Die EZB ist übrigens nur eine Filiale der FED
Und dass alle Bedürfnisse jedes einzelnen Deutschen befriedigt werden kann, das geht auch nicht. Nein, wir brauchen wertgedecktes Geld, Trennbankensystem, eine freie Presse und Volksabstimmungen
18Karat:

Frage - Antwort

6
28.12.14 15:23
Frage: Bist Du geistig behindert, Mann?
Antwort: Nee, ich bin SG 70....

Manche denken wohl, sie sind Napoleon, die verhalten sich auch so!

Jemand der einen an der Klatsche hat, der weiß das selber nicht, der denkt er ist Napoleon, der verhält sich auch so..........
DrSheldon Co.:

Lies doch mal die Kommentare

3
28.12.14 15:24
unter den Ukraineartikeln. Hier hat es die Mehrheit kapiert, in welchem Interesse das geschieht und dennoch vollzieht unsere Regierung genau das Gegenteil und wird im Mainstre
silverfreaky:

Wie stark müssen die Glocken noch läuten damit

11
28.12.14 15:29
ihrs kapiert?

-Bankenunion
-Vasall der Amerikaner
-neue Gesetzgebungen bei den Lebensversicherungen

Die EU wurde von vorneherein so konstruiert das jedes Gesetz gebrochen werden kann.Die einzelnen Staaten geben ihre Rechstsprechung nach oben ab an den Europ. Gerichtshof.

Mit dem Aufkauf der Staatsanleihen wird die Politik dann alle Rechte an die EZB abtreten.Es ist die vollkommene Sozialisierung der Banken im Verbund mit den Politikern.Die Politiker können dann über diesen Mechanismus beliebig die Steuerzahler ausrauben.

Snowmanxy0.:

hier mal eine Zusammenfassung der Ereignisse

5
28.12.14 15:30
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

in der Ukraine.
shriekback:

@DrSheldon Cooper....

3
28.12.14 15:33
Hm, sollte ich tatsächlich in einer Traumwelt leben so kann ich nur sagen, dass diese auch in der Realität recht gut funktioniert, trotz aller Widrigkeiten.....

Und übrigens: Mehrheit hin oder her, keine Ahnung, wo sich sich aufhält, auf jeden Fall nicht bei den Pegida-Spaziergängen.....

Ansonsten: Stürzt doch "das System".....sagt aber bitte vorher bescheid, denn ich wäre einer von denen, die gehen würden.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---

Seite: Übersicht ... 6337  6338  6340  6341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.920 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Balu4u 20:45
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--