Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5121  5122  5124  5125  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.811.154 / Heute: 13.892
Gold 2.335,22 $ +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +198,28%
 
25karat:

#128049 Widder

6
20.06.14 16:13
Lies das doch bitte mal dem Julian/ SG70 vor........
Der letzte Satz ist noch cool : wir die zivilisierte Welt, der meint aber nicht diese Konsumjunkies, die hier überall rumrennen, die haben so viel Ahnung von Kultur wie mein Arsch. Das einzige bei dem sie sich auskennen, das neueste Handy u . die Telefontarife......
Dahinterscha.:

BoE hat sich Vorgehen der ETF`s angeschlossen

4
20.06.14 16:26
Die Bank of England hat gleichzeitig wie die ETF`s  Gold abgegeben. Wer diese Aktion wohl eingefädelt und organisiert  hat?
Die Goldbestände der BoE sind jedenfalls  von ca. 6250 to in 2013  um 744 to auf 5.485 to  in 2014 (lt. Mineweb) gefallen. Die glauben wohl auch, daß sie sich bei 1100 $ wieder eindecken können!
Widder1954:

"Der Tag der Abrechnung kommt."

13
20.06.14 16:37
Enorme Risiken

"Das weltweite Schneeballsystem ist viel größer als viele sich vorstellen"
18.06.2014 • Finanzen100

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...len_H1585600409_68351/

Davon bin ich voll überzeugt, dennoch soll es Bürger/innen geben, die das alles nicht ernst nehmen, sondern wie die Wischtechnik eines Smartphone's handhaben!

Das böse Erwachen tut sein Übriges, auch davon bin ich überzeugt!


47Protons:

@ 25karat, #128042

10
20.06.14 16:55
wo siehst Du da ein Problem, wenn die Bundeswehr (und auch NATO) keinen Großraumtransporter hat?

Um das wenige, der Bundeswehr verbliebene Kriegsgerät zum möglichen Einsatzort zu verbringen, genügt es doch, sich von Russland das größte serienmäßig gebaute Transportflugzeug der Welt:
die Antonow AN- 124 auszuleihen. Nutzlast 150 to.
(Ironie off)
https://www.youtube.com/watch?v=F2jOrMWJ9X8
Mr-Diamond:

Widder 1954

3
20.06.14 17:44
In der groben Tendenz hat er recht, aber das Derivatethema muss man bisschen anders betrachten. Es wird gerne hergenommen, weil man da so schön hohe Zahlen hat. Das Risiko ist da, keine Frage. Aber es ist bei den Derivaten so, dass sich die unter den Banken extrem raus kürzen.  
derFranke:

Europa prüft Aufweichung des Stabilitätspakts

11
20.06.14 17:52
www.welt.de/wirtschaft/article129308207/...bilitaetspakts.html

verarschen wollen die uns?
Wer glaubt denn noch dass der Euro stabil ist,
es gibt keinen Zins der Euro entwertet pro Jahr zwischen 6 und 8 Prozent
viel mehr kannst nicht aufweichen denn sonst dient er nur noch als Anfeuermaterial für den Kamin
aber selbst da gibts besseres.
tagschlaefer:

gold charttechnisch? auf dem scheideweg:

 
20.06.14 17:53
Entweder gehts schnell über 1400 usd - oder wir fallen wieder genauso schnell auf unter 1280.

MfG
Memory193:

pcpan.......#128039

3
20.06.14 17:56
Du schriebst:
wer nicht bedingungslos fuer die Dekapitalisierung und Verherrlichung von Gold einsteht ist automatisch Thread-Feind Nr. 1

Das ist ja auch ein Gold-Forum....
tagschlaefer:

gold muss steigen, damit das recycling dieses

8
20.06.14 18:06
edelmetalls profitabel bleibt und man so nachhaltig die umwelt weniger belastet mit dessen Förderung.
Des Weiteren hat ein hoher Goldpreis den positiven Effekt, dass es sich für die Ärmsten der Armen lohnt zu schürfen und so den eigenen Lebensstandard aber vor allem den der nächsten Generation zu bessern - und dass durch den Wohlstand die Not und Radikalisierung zurückgeht.
Mit steigenden Rohstoffpreisen wird es keine neuen Kriege sondern eine Vollbeschäftigung auf jedem Kontinent - auch in Europa im Bergbau - geben ...

MfG
Memory193:

derFRanke.........#128056

3
20.06.14 18:07
Den Euro kann man auch anders verwenden.

Ist zwar nicht so schön weich wie herkömmliches "Klopapier", aber zur Not!  :-)
JobelAg:

Dazu müsse man die Unterschrift Draghis

2
20.06.14 18:24
an sich heranführen. Ohne mich.  
harcoon:

Thread-Feind?

 
20.06.14 18:29
ich gehe davon aus, dass z.B. in einem Depressionsforum
nicht die Depression verherrlicht wird.

Aber auch ein positives Thema darf doch wohl kontrovers diskutiert werden. Komisches Verständnis von Meinungsfreiheit.
harcoon:

Sekte oder Seltenes?

 
20.06.14 18:51
Wer sich seiner Sache sicher ist, müsste doch mit anderen Meinungen gelassen umgehen können. Das verbale Draufhauen auf jede kritische Meinung wirkt alles andere, nur nicht souverän, sondern eher sektiererisch.

Übrigens, wenn ich genug Geld hätte, das ich für sehr lange Zeit nicht brauche, würde ich es einer gesellschaftlich sinnvollen Verwendung zuführen und nicht in Gold anlegen, denn mit Sicherheit werde ich es zu Lebzeiten nicht brauchen. Nach meinem Empfinden werden hier die nicht-besser-Verdienenden und Benachteiligten auch noch verhöhnt. Man sollte wenigstens nicht mit seinem Besitz herumprotzen, ich schätze eher solche Menschen, die da noch etwas Schamgefühl besitzen. Bei manchem, was man hört und sieht, muss man sich ja wirklich fremdschämen. Let´s talk about...
reinna:

Volle Zustimmung.

2
20.06.14 18:54
Leider beschreibt dies die Stimmung hier ganz zutreffend...
Ideologie bleibt gerne im grünen, braunen oder halt goldenen Biotopen...

Gold ist immer noch immabsteigenden Trendkanal. Man verdient prächtig mit Aktien.
Die letzten Jahre waren dafür geradezu perfekt. Viele haben das verpasst.

Würde mich auch ärgern...

pfeifenlümmel:

zu #063

3
20.06.14 18:59
"gesellschaftlich sinnvollen Verwendung"
Meinst Du Spenden?
SG70:

25 karat

4
20.06.14 18:59
Es ist müßig solche Diskussionen zu führen. Du versucht mit einem gewissen Zynismus Leid gegen Leid aufzuwiegen. Natürlich ist es schlimm Soldaten in einem Kriegeinsatz zu schicken, ohne Frage. Aber diese wurden dafür ausgebildet und können sich wehren. Wenn Dikatoren durch ethnische Säuberungen/Giftgas usw. wehrlose Zivilbevölkerung abschlchten, finde ich das schlimmer.
Man mag es sehen wie man möchte, aber gerade das war der Sinn der Nürnberger Prozesse. Jeder dort Angeklagte hat sich darauf berufen nur Befehle befolgt zu haben. Stimmt ohne Frage, Hitler war tot, also alle unschuldig? Nein, bei bestimmten Verbrechen gibt es eine Verantwortung von jedem einzelnen und auch eine Gesamtverantwortung diese zu verhindern.
Ich glaube auch Du würdest da ganz anders denken, wenn Du eine unterdrückten Volksgruppen unter Saddam Hussein gewesen wärst, deine Freunde und Verwandten mit Giftgas getötet worden wären und Du jederzeit mit einem erneuten Giftgaseinsatz rechnen müsstest.
SG70:

harccon

2
20.06.14 19:05
Nun, wer wieviel verdient oder besitzt, da wäre ich im Internet generell mal sehr vorsichtig.... wer wirklich viel besitzt und verdient brauchst sich damit sicher nicht in einem Internetforum zu brüsten...:-).
flk1973:

zur Erinnerung ;-)

 
20.06.14 19:59
Der demografische Faktor schlägt überall zu !!

www.blutspendedienst.com/...afische-wandel-hinterlasst-spuren
pcpan:

doch Gruende gibts immer

 
20.06.14 20:01
-zu Werbezwecken um noch mehr zu verdienen.
Weil es wird nie jemanden geben der genug verdient.

-weil obwohl man irgendwann genug hat, nicht mehr weiss was man eigentlich in der Zeit macht wo man grad nichts verdient.

Und noch ein paar mehr. Aber sicher nicht um alle Leute reich zu machen.
Obwohl da gibts auch einige im Internet. Einige schwoeren auf Gold andere auf Aktien.
Aber jeder ist sowas von ueberzeugend, dass zumindest ich schon wieder misstrauisch werd

25karat:

#SG70

2
20.06.14 20:02
Na dann marschier mal nach Berlin, Deine Weltordnungsdemokraten liefern diesen Scheiß in die ganze Welt.......da noch ein U-Boot u. da noch ein paar Panzer, steigert ja das Bruttosozialprodukt!
pcpan:

oder haben nur Plan wie sie ausgenutzt

 
20.06.14 20:07
werden.
Manche sind auch noch gierig auch richtig.
Und einige kriegen vielleicht Gold dafuer mal ein Auge zuzudruecken.
Aber die wenigsten haben Ruestungsfirmen.
pcpan:

Aber hier ist ein Goldthread

 
20.06.14 20:11
hab ich schon gelernt.
Und EM sind eine gute Absicherung in Krisenzeiten.
Aber gilt das denn schon fuer persoenliche Krisen?
pcpan:

Mir auch egal ob ich deswegen Threadfeind Nr. 1 bi

 
20.06.14 20:13
Gold gefaellt mir trotzdem.
pfeifenlümmel:

Wohin?

6
20.06.14 20:19
Großanleger bekommen " Probleme ". Der Aktienmarkt läuft in eine Blase, die zu platzen droht. In Bonds oder Anleihen zu gehen bei den Minizinsen? Um wieviel sollen denn die Anleihenkurse noch steigen ( können)? Der Immobilienmarkt ist auch schon ausgereizt, zumindest in den Großstädten. Demographische Entwicklung verspricht auch nicht geraden den lohnenden  Run in Miethäuser, zumal das Mietrecht nicht unbedingt den Vermieter begünstigt. Also wird der Ausstieg aus den Bonds und Stocks vorbereitet, nur man muss die Kurse noch stützen, um den Kram an die kleinen Privatanleger noch los werden zu können. Alternative ist Gold, die Notenbanken werden versuchen, den Goldpreis zu drücken, aber irgendwann ist die Macht des Kapitals größer und sie müssen nachgeben.
Widder1954:

Sparguthaben

9
20.06.14 20:26
Bulgarien: Sparer stürmen Großbank, die plötzlich kein Geld mehr auszahlen kann
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 20.06.14, 15:45  |  Aktualisiert: 20.06.14, 17:35  |  

Zitat:
..... Es war ein klassischer Bank-Run: Die bulgarischen Sparer haben am Freitag die Filialen der Großbank Corpbank gestürmt. Die Zentralbank musste einschreiten und garantierte den Sparern die Einlagen. ......

...... Die Bank ist offenkundig zahlungsunfähig. ......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...-sparer-beruhigen/

War kein EU-Kommissar mit Handy am Ohr dort? Die Landebahn für Airbusse mit Ladekapazitäten für gedruckte Scheine war doch frei?

Seite: Übersicht ... 5121  5122  5124  5125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.918 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18:59
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--