Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4779  4780  4782  4783  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.803.629 / Heute: 6.367
Gold 2.338,59 $ +0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +198,71%
 
Goldbug_stgt:

Unterstützung geknackt

 
01.04.14 20:11
ich denke heute abend/nacht ist es soweit. Mal sehen wo der nächste Stop ist  1265 oder 1250$
buddy77:

Gegenbewegung

 
01.04.14 20:13
wird langsam mal Zeit für nen kräftigen rebound!!
NikeJoe:

Die Gegenbewegung kommt anscheinend nicht ??

6
01.04.14 20:29
Es geht weiter extrem steil Abwärts mit dem Goldkurs. Jeden Handelstag ca. -9 US$ (-0,7%). Mächtige Adressen verhindern jetzt die Wende.
Läuft es so weiter stehen wir in zwei Wochen bei $1180. Letztes Jahr brach Mitte April der Goldpreis zusammen.

Die enorme Schwäche im Gold seit 14. März lässt befürchten, dass Gold heuer die $1180 nach unten durchschlagen könnte, so wie GS das auch vorhersagt. Ich würde heuer nicht gegen die allmächtigen GS- Manipulierer spekulieren.

Die letzte Unterstützung liegt bei $1250.
Diese werden wir im April ziemlich sicher sehen.
Der nächste Test (zweiter Test) der $1180 ist in der Regel sehr schwierig zu halten. Darauf setzen die Goldmänner jetzt. Da genügt es dann relativ wenige Tonnen innerhalb von Sek. zu verkaufen, um die $1180 zu brechen und wieder einen gewohnten Wasserfall (Panik) auszulösen.

Die Börsen laufen weiter bestens... neues ATH ist bald wieder da. Die US- Wirtschaft erholt sich, die Inflation bleibt nahe bei null. Alles derzeit perfekt von der Fed (für die 1%) gemanagt!
Ich hatte die "Kunstfertigkeit" der Fed ziemlich unterschätzt.


Motzer:

Manipulation

12
01.04.14 21:05
Frau König von der Bafin hat vor ein paar Monaten von einer schlimmen Manipulation beim Goldpreis gesprochen.

Der massenhafte, unlimitierte Verkauf von Papiergold (Futures) gelten ja als eine typische Methode. Allerdings ist er legal.

Wäre es denkbar, dass der Kurs direkt manipuliert wird? Dass die Comex einfach falsche Kurse bereitstellt? Da die Kursstellung ja über Computer erfolgt, wäre der Betrug nur schwer nachweisbar, denn "Schuld" wäre ein Computerprogramm.  
Ilmen:

Fubus-Anleger verlieren 600 Millionen Euro

4
01.04.14 22:08
Mehr als 28.000 Anleger müssen sich wohl darauf einstellen, ihr Geld zu verlieren. Schon wieder vernichtet ein Betrugsfall Kapital und Vertrauen. Es geht um Lebensversicherungen, Gold - und Gier.   Von Daniel Mohr....Der Vorwurf, ein Schneeballsystem aufgebaut zu haben.....Später schloss Fubus vermehrt über Mitarbeiter selbst großvolumige kapitalgebundene Lebensversicherungen ab. Vermittler war die Fubus-Tochtergesellschaft Infinus. Sie erhielt hohe Abschlussprovisionen. Diese waren berechnet auf die gesamte Vertragslaufzeit von durchschnittlich 30 Jahren und als Vorschuss gezahlt schon bei Zahlung des ersten Monatsbeitrags. Versicherungspartner waren unter anderem die Ergo-Gruppe und die Gothaer Versicherung. Die Fubus-Gruppe bekam frische Liquidität, konnte damit die Zinsforderungen aus den Orderschuldverschreibungen begleichen und die Bilanz aufhübschen und so besser für ihre Orderschuldverschreibungen werben.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/fonds-mehr/...-euro-12875306.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Caliban:

#505 Und diverse Anwaltskanzleien bauen dann

13
01.04.14 22:25
das nächste Schneeballsystem auf und versuchen die Anleger zu einer Klage zu bewegen, einer Sammelklage, die es aus juristischer Sicht natürlich nicht gibt: Juristisch muß jeder Kleinanleger gegen die große Versicherung bestehen.
Aber es gibt evtl einen Musterprozess, für den man die geprellten Anleger zur Kasse bittet, mit dem Versprechen, dass die Erfolgschancen hervorragend sind, wohlwissend, dass für den einzelnen Kleinanleger keine Aussicht besteht.

So geschehen bei der HRE, bei Sammelklagen gegen den AWD, gegen einzelne Schiffsfonds, gegen Film- und Prozeßkostenfonds (z.B. Juragent, bei dem ein offensichtlicher Betrug und Veruntreuung sämtlicher Anlegergelder bis heute nicht geahndet wurde von unserer großartigen, unabhängigen Justiz).

Wer einmal in eine solche Mühle kam, wird nie wieder in Luftschlössern, sondern nur noch in greifbaren, jederzeit verfügbaren Werten anlegen: in EM.
Man bekommt dabei auch keine Wertentwicklungs-lügenpapiere und zu versteuernden Scheinausschüttungen, spart sich den Anwalt, wenn alles den Bach runterging, sondern beschränkt sich auf Glanz und gute Griffigkeit.  
blau1234:

Gold beendet Abwärtstrend

5
01.04.14 22:48
Teepreis beendet Talfahrt   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
flk1973:

BER - kein Aprilscherz :)

2
01.04.14 22:50
www.n-tv.de/wirtschaft/...ER-Kostenschock-article12574751.html

Die neuen Enthüllungen am Hauptstadtflughafen übersteigen die Vorstellungskraft jedes privaten Häuslebauers: An der Großbaustelle fehlt angeblich noch immer der Überblick. Sogar der Abriss stehe zur Debatte, heißt es. Die Bauherren weisen zumindest die Zahlen als übertrieben zurück.


- Mir hams ja :) !!
flk1973:

Deutsche Bank suspendiert Händlerin

 
01.04.14 22:53
www.n-tv.de/wirtschaft/...iert-Haendlerin-article12574211.html


Wird Zeit ,d.d. Aufräumer mal so richtig aufräumen - Manip. so weits Auge reicht !!
- bez. der Ermittlungen im Edelmetallmarkt ,wirds ganz leise ... oder gibts a mir
 nicht bekanntes Update ? :)
flk1973:

Nato Lachnummer :)

3
01.04.14 22:57
www.n-tv.de/politik/...-nicht-provozieren-article12578941.html

Nur Brüssel heizt noch richtig :) !! Die EU mutiert zum Schreckgespenst !!
JobelAg:

Kann mir mal jemand erklären,

12
02.04.14 00:10
was hier läuft?

Deutschland schickt Militär gen Osten?

www.augsburger-allgemeine.de/panorama/...tauen-id29387881.html

Haben die langsam noch alle beisammen?
CPURaucher:

Morgen,

12
02.04.14 07:59
kann mir mal jemand mal sagen, was für russische "Truppen" genau an der Grenze zur Ukraine stehen ?
Sind damit immer noch die 25T Soladaten gemeint, die offiziel in Sewastopol stationiert werden dürfen ?
Bei dieser diffusen Berichterstattung und Wortwahl wird dem unbedarftem Leser geradezu suggeriert, das die Truppen sich regelrecht an der Grenze aufgebaut haben um auf den Einmarschbefehl zu warten.

Zum Thema Fracking.
Ich glaube,  fracking aus den USA wird kommen.Ist es doch wieder eine Gelegenheit die Wirtschaft künstlich am leben zu erhalten.Dabei spielt es keine Rolle, das der Endkundenpreis höher ist.
Sinn und Zweck ist der, wieder Mrd. in die Wirtschaft zu pumpen um andere wegbrechende Bereiche zu kompensieren um wieder vollere Auftragsbücher zu generieren.
Der Wirtschaftskreislauf muss laufen, egal mit welchen unsinnigen Projekten.
Und auch ein Berliner Flughafen. Umso länger da rumgebastelt wird, umso länger sind die beteiligten Firmen und Mitarbeiter in Lohn und Brot und bleiben der Arbeitslosenstatistik länger fern.

mfg CPU
shriekback:

Der deutsche Michel...

4
02.04.14 08:39
wird die Zukunft betreffend scheinbar realistischer...

www.n-tv.de/politik/...onjunkturrueckgang-article12576571.html

Und der Goldkurs könnte heute gerne mal etwas Stärke zeigen, und sich wieder in Richtung 1.300 Dollar und somit weg von der Unterstützung bei 1.279 bewegen...

Allen einen schönen Tag
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
derFranke:

mit Steuergeldern wird ein EU-Staatsfunk aufgebaut

9
02.04.14 09:26
Kurz vor der EU-Wahl beschäftigt sich Brüssel mit seiner Außendarstellung. Um sich besser zu präsentieren, soll ein internationaler europäischer Rundfunk etabliert werden. Dieser europäische Staatsfunk soll zusätzlich zu den öffentlich-rechtlichen Sendern in Europa positioniert werden – obwohl die Steuerzahler für die staatlichen Sender bereits in den meisten Nationen Zwangsgebühren zu entrichten haben.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...aatsfunk-aufbauen/

dadurch wird die GEZ Gebühr zwangsweise halt einfach erhöht, wir bezahlens doch gerne die EU-Werbung
derFranke:

Massive IT-Manipulationen beim Aktien-Handel

8
02.04.14 09:33
Der Kanadier Brad Katsuyama arbeitete seit 2002 für die Royal Bank of Canada (RBC). Seine Chefs schickten ihn nach New York, da war er 23. Als sechs Jahre später die Aktienmärkte ins Stocken gerieten, saß Katsuyama vor einem neuen Computer-System, mittels dem gehandelt wurde. Doch sein Computer arbeitete nicht so, wie er es erwartete: Der Markt auf seinem Bildschirm war eine Illusion.
..
Zuerst dachte er, die Preise ändern sich, weil Bestellungen storniert wurden. Doch Katsuyama und sein mittlerweile engagierten irische Glasfaser-Experte machten eine andere Entdeckung. IT-Firmen konnten Glasfaserkabel so legen, dass sie innerhalb einer Millisekunde Aufträge von anderen Banken mitlesen – und so zu ihrem Vorteil ausnutzen konnten

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...eim-aktien-handel/
NikeJoe:

@CPURaucher: Das System funktioniert nur mehr so,

18
02.04.14 09:39
dass über riesige Mengen billigen Geldes versucht wird die Wirtschaft zu überreden noch mehr Risiken einzugehen und sich noch mehr zu verschulden. Ein erforderlicher natürlicher Anpassungsprozess über zurückgehendes Wachstum (Schrumpfung) nach einer Marktsättigung und Übertreibungen des Optimismus wäre für die meisten Schuldner untragbar (= Pleite).

Es ist ein Schneeballsystem. Das kann jeder ganz eindeutig sehen, wenn er nur möchte, also wenn er sich nicht den verlockenden Illusionen hingibt.
Aber Illusionen können lange aufrecht erhalten bleiben, bis sie nicht mehr haltbar sind. Das ist so ähnlich wie beim menschlichen Körper. Man kann sich ziemlich massiv und lange Zeit überlasten (= die Illusion man ist "unbesiegbar"), aber irgendwann, wenn die "Batterien" komplett entleert wurden, sagt der Körper stopp und dann geht gar nichts mehr (Zusammenbruch). Das nennt man heute burn-out. Die Regeneration ist dann sehr mühsam und langwierig. Auch eine Art boom-bust Zyklus.

Ich habe  so etwas schon einmal durch Übertraining erlebt. Ich brauchte damals Jahre um mich davon zu erholen. Vor allem auch weil ich es geistig nicht akzeptieren wollte, dass der Körper stopp gesagt hatte.

Sternzeichen:

Welchen Wert hat die Ehe in der EU?

8
02.04.14 10:51
manchmal sind es Kleinigkeiten die zeigen welcher Stellenwert die Familie und die Ehe in der EU überhaupt noch hat!

Und ich bin kein Freund von Mugabe der eine Diktatur unterhält!!!

Meine Sarkmus will ich mal lieber unterdrücken was wäre wenn Mugabe einen schwulen Lebenspartner gehabt hätte, wäre dann die Entscheidung auch so ausgefallen?

Sternzeichen

www.welt.de/politik/ausland/...oldaten-nach-Zentralafrika.html


Die Europäische Union (EU) hatte zwar die seit den Enteignungen weißer Farmer bestehende Einreisesperre für Mugabe selbst vorübergehend aufgehoben – nicht aber die seiner um 41 Jahre jüngeren Frau Grace.

Sein Sprecher George Charamba wählte sogleich eine religiöse Dimension, um die Verweigerung des Visums einzuordnen. "Was Gott vereint hat, versucht die EU zu trennen", zürnte er, "erwarten sie, dass der Präsident die EU respektiert, nicht aber seine eigene Ehe?" Wenige Tage später sagte dann auch Südafrikas Präsident Jacob Zuma ab.

Offiziell begründete das sein Sprecher recht salopp "mit anderen Verpflichtungen". Analysten werteten die Entscheidung jedoch als Zeichen der Solidarität mit dem Präsidenten des Nachbarlandes, der von einer "selektiven Einladungspolitik" gesprochen hatte.

Auf Seiten der EU hieß es, man habe generell keine Ehepartner eingeladen, es gebe kein offizielles Programm für sie. Die Mugabes aber bleiben zu Hause. Grace Mugabe hatte mit ihren Einkaufstouren lange die europäische Wirtschaft angekurbelt, vor dem Einreiseverbot gab sie einst binnen weniger Tage über 120.000 Dollar während einer Reise nach England aus. Inzwischen profitieren vor allem China, Malaysia und Hongkong von ihrem ausgeprägten Interesse an Designerschuhen.


derFranke:

der Verlust der eigenen Identität

18
02.04.14 11:23
zusammen mit Verbundenheit zur Heimat führt zu dem Zustand des Gesamtsystems in diesem jetztigen Zustand. Leben auf Kosten der zukünftigen Generation und die Ausbeutung der vorhandenen Rohstoffe
bedeutet Verzicht auf Zukunft und das Wort Nachhaltig wird zum Fremdwort.
Das was unsere Vorfahren jahrhunderte lang geschaffen haben wird mit einer Generation vernichtet,
kein Wunder das der nächste Schritt Fracking zum Wohle der Energieversorgung vor den Schutz der Umwelt gestellt werden wird. Nur weil man die Großmacht EU über alles andere stellt.
Selbst das Wort Krieg geht unseren Politikern leicht über die Lippen. Der Herr Putin wird mit Hitler verglichen und ein Vorgehen der EU im Kosova wird nicht genau so bewertet wie das auf der Krim.
Wirtschaftswachstum, der Erhalt der Banken und die Fortführung der verwerflichen Politik führt nicht
in eine blühende Zukunft, es wird ehr das Gegenteil erreicht.
Wenn nicht bald ein Umdenken statt findet wird die Zukunft unserer Kindeskinder vermutlich dem Mittelalter ähnlicher sein wie dem des 20sten Jahrhunderts.
Sternzeichen:

Wenn der Bürger nur zum Wirtschaftsobjekt wird.

15
02.04.14 11:25
Der Schlüsselsatz aus Martin Schulz’ kämpferischem Debattenbeitrag zur digitalen Vernetzung in dieser Zeitung lautet: „Wenn der Bürger nur zum Wirtschaftsobjekt degradiert wird und der Staat ihn unter Generalverdacht stellt, kommt es zu einer gefährlichen Verbindung von neoliberaler und autoritärer Ideologie.“ Das ist nachvollziehbar, neoliberal und autoritär, die Singapurisierung Europas kann niemand wollen.

Weil aber das Vage die Debatte zur digitalen Sphäre vergiftet, ist es für das Verständnis des kommenden Kampfes essentiell, der konkreten Gefahr nachzuspüren, statt sie diffus zu beschwören. Am besten beginnt man bei der radikalsten Konsequenz der Datensammlung: der gezielten Tötung.

Seit 2011 sind die sogenannten Signature Strikes der Vereinigten Staaten bekannt, ferngesteuerte Exekutionen per Drohne. Betroffen sind Personen und Gruppen, die nicht verurteilt oder auch nur angeklagt wurden. Oft genug trifft es zufällig Danebenstehende. Der republikanische Senator Lindsey Graham, der der Übertreibung um des Friedens willen unverdächtig ist, sprach Anfang 2013 von bis dahin 4700 Drohnentoten.

www.faz.net/aktuell/feuilleton/...n-und-freiheit-12874992.html
Timmy906:

@der Franke

11
02.04.14 11:29
..Wenn nicht bald ein Umdenken statt findet wird die Zukunft unserer Kindeskinder vermutlich dem Mittelalter ähnlicher sein wie dem des 20sten Jahrhunderts...

Sehr gute Ausführungen und meine volle Zustimmung.
Allerdings wird es weniger eine Frage des Umdenkens sein.
Duch immer mehr Demokratieabbau, mehr bewußte und beeinflusste Verdummung bzw. Nichtwissens von Massen kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit Umdenken funktionieren soll.
Dazu kommt noch, dass die gegenwärtige Regierungskaste z.B. Politiker alles tun werden, damit der Machtbereich sich nicht vermindert.
Für mich ist es nicht 5 vor 12, sondern 5 nach 12.
Veränderungen werden erst stattfinden, wenn Not und Dinge geschehen, die die Masse der Menschen aus ihrer heilen Lebensbahn werfen. Alles andere ist für mich Ilussion.
derFranke:

Timmy vielleicht sind doch

4
02.04.14 12:08
die Montagsdemos mit dem Herrn Jebsen der Beginn einer Bewegung!
Du hast natürlich recht es ist schon 5 nach Zwölf
nice guy:

...

4
02.04.14 12:12
Gold: James Turk sieht 100 Prozent in einem Jahr !

http://www.deraktionaer.de/aktie/...0-prozent-in-einem-jahr-47980.htm




..Mann..oh Mann, was es da draußen für Träumer gibt Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! undecided

shriekback:

@derFranke....119521

6
02.04.14 12:14
...fünf nach zwölf?

Ähm, wenn man sich den alltäglichen weltweiten Wahnsinn mal etwas genauer ansieht würde ich sogar sagen, dass es bereits deutlich später als 12:05 Uhr ist...

Na ja, nur scheinbar interessiert es kaum jemanden...
Die täglich wiederkehrende Verdummung & Verarsche hat wohl beinahe auch die letzten Aufrechten zermürbt und desillusioniert...
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
JobelAg:

Jebsen, Verheldung, 20 nach 12

8
02.04.14 12:27
Ich halte es grundsätzlich für falsch und gefährlich, einzelne Menschen, egal wie laut, vernünftig, und populär (nicht populistisch) sie auch sein mögen, zu Helden zu stilisieren.

So hehr die Anfangsintentionen immer auch sein mögen, es kommt sehr schnell der Moment, an dem auch die idealistischsten Vorreiter, Anführer, Fahnenschwenker (wie auch immer) korrumpiert werden.

Je idealistischer die Grundhaltung eines, wenn auch charismatischen Menschen ist, um so mehr können Gegenmächte auch mit diesem Idealismus spielen und gerade solche Menschen für ihre Zwecke "einspannen". Die Herde läuft ja schon hinterher.

Zumindest ist das die Erfahrung, die ich bisher in meinem Leben in anderen Bereichen gemacht habe.

DasProblem dabei ist, dass die Masse sich sehr schnell auf einzelne verlässt und Verantwortung sehr gerne abgibt. Vornehmlich an Menschen, die erzählen, was die Masse hören möchte.

Ein "Bravo" oder "Ja! Sags Ihnen mal", "Endlich mal jemand, der ausspricht, was viele denken" aus der Horde heraus und ein kollektives Beklatschen ist nichts anderes, als die eigene Meinung (wieder mal) abzugeben - auch wenn weitgehend deckungsgleich mit demjenigen, der sie am lautesten in die Welt brüllt.

Auch das ist ein Weg weg von der Demokratie. Halte ich für nicht gesund.
derFranke:

dazu past folgende Meldung

3
02.04.14 12:31
aus einem Nachbarort:

Gegenkandidat Harald Schmid von der SPD hatte am Montag (31.03.14) die Wahlaufsicht um Prüfung gebeten. Der 57-Jährige war nach der ersten Sofortmeldung am Wahlabend mit vier Stimmen Vorsprung zum Sieger erklärt worden. Erst dann entdeckte Rimpars Wahlleiter Michael Amon 75 Briefwahlunterlagen im Nebenzimmer der Rathauses, die vergessen wurden.

Nachträgliche Auszählung rechtens

www.br.de/nachrichten/unterfranken/rimpar-wahl-losert-100.html

jajaa unsere Wahlen in Deutschland??!!!

Seite: Übersicht ... 4779  4780  4782  4783  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.912 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 08:44
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--