Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2762  2763  2765  2766  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.810.279 / Heute: 13.017
Gold 2.338,16 $ +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +198,65%
 
Minespec:

Streit wegen Herausrückens deutscher Goldreserven

5
22.10.12 18:03
bzw Vorab-Inaugenscheinnahme
könnte einer werden und mit FR oder anderen "Siegermächten " eskalieren.
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/gold-lagerung.html
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
luigi79:

Chartübersicht

8
22.10.12 18:10

blog.taipan-online.de/4933/2012/was-wirklich-mit-dem-goldpreis-geschieht/

Chartübersicht bei Taipan: "Ich zeige Ihnen hier den Chart des Goldpreises auf Sicht von 20 Jahren. Man kann den Beginn des aktuellen Bullenmarkts in 2002 erkennen."

25karat:

'#pfeifenlümmel

6
22.10.12 18:11

Die wenigsten werden sich einen Tresor in der Schweiz leisten, ja. Und die wenigsten werden sich Gold leisten, ja. Und die, die es sich leisten können, sorgen sicher dafür, das da nix anbrennt. Bei einem Verbot, darf der Michel sein Kettchen abgeben und die Trude ihren Goldring.

Schau doch mal in Griechenland, die dicken Fische sind schon längst davongeschwommen.......

kurupic:

Marc Faber

2
22.10.12 18:17
Marc Faber Interview vom 22.Oktober 2012

goo.gl/BDkAi
Kennedy1:

Übrigens

13
22.10.12 18:28

Wusstet ihr das in Dänemark ein Goldverbot besteht. Zwar dürfen sich die Dänen Gold in form von Schmuck zulegen. Aber nach meinen Informationen
keine Barren oder gar Münzen!

 

 

Mfg

Knuschertier:

Gold und Freiheit

17
22.10.12 18:37

Ich habe mir euere Gedanken zu diesem Thema gerade durchgelesen (teilweise quergelesen, zugegeben, da es so viel war). Das geht mir im Kopf herum dazu:

Ja, ich sehe die ganze Situation auch relativ dramatisch enden. Dieses Mal haben die Pokitiker dermassen viel erkaufte Zeit zu Verfügung, dass sie diese mit Sicherheit nutzen werden, um alle "Riegel" zu schieben. Was meine ich damit? Ich gehe davon aus, dass sie in dieser Geschichte, der Europa-Vereinigung, ganze Arbeit leisten werden. Keiner soll durch das Netz schlüpfen können weil er schlau überlegt, wie er sein Geld vor dem Staatszugriff retten kann. Keiner! Natürlich wissen die haarscharf genau, was für ein Wert Gold in zurückliegenden Epochen darstellte. Und selbst wenn nur ein paar wenige Prozent der Bevölkerung bis jetzt überhaupt im physischen Besitz des Edelmetalles sind, handelt es sich dennoch um genügend Kapital, an dass die EU-Staaten, über kurz oder lang, dran wollen.

Nur ihre eigenen Goldreserven mögen sie auf keinen Fall zu Geld machen. Siehe das Beispiel Griechenland, dass sich lieber aus dem Rettungsschirm bedient, statt ENDLICH einmal seine üppigen Goldreserven zu verkaufen. Aus meiner Sicht, eine Sauerei ohne gleichen! Ah ..... , man könnte sie ja noch im Kriegsfall benötigen,  klar darum.

Wenn uns nicht endlich der ganze Karempel um die Ohren fliegt und die EU deshalb nicht mehr rechtzeitig dazu kommt, uns radikal zu enteignen, sehe ich dunkelgrau bis schwarz. Auch für uns Goldbesitzer!

Deshalb sagte ich neulich, dass einem bei genauem Überlegen, nur noch die Auswanderung helfen könnte. Nur, in welches Land und mit welchem Aufwand. Es kommt also sicherlich auf die Umstände jedes Einzelnen an, was für Anstrengungen ihm das wert ist und wo seine Grenzen und Möglichkeiten liegen. Andernseits, lieber jetzt noch weg und versuchen wenigstens noch einen Teil zu retten, als in 10 oder mehr Jahren an der Armutsgrenze oder gar darunter dahinzuvegetieren! Ich zerbreche mir den Kopf öfter darüber, glaubt es mir.

Ich weiss, diese Alternative hört sich hart an. Aber vergessen wir nicht, es könnte hier noch viel härter werden ........

TalentfreieZon.:

Neue Aufschlüsselung der Deutschen Goldreserven

9
22.10.12 18:37
3.400 Tonnen Goldbesitz Bundesrepublik Deutschland

1.500 Tonnen sind in New York (USA)

  800 Tonnen in London (UK)

1.100 Tonnen in Frankfurt (D)

Diese Info ist interessant, viele Quellen gingen nämlich von nur 80 Tonnen Gold in Frankfurt aus. Offenbar hat die Bundesbank hier doch gehandelt...

www.marktorakel.com/index.php?id=6760430834771173221
25karat:

#69081

5
22.10.12 18:46

Na bis jetzt gehts ja noch. Halte es damit, wer nicht kämpft hat schon verloren. Man sollte die Leute informieren, und manchmal bringt es sogar etwas.....nicht belehren, sondern neugierig machen, dann schaut der ein oder andere mal von ganz alleine! Z.B. nach echten Werten!

102030Fips:

@ Kuscheltier

6
22.10.12 18:47
Bevor jeder "dahinvegetiert" gibt es auch hier Aufstaende, nicht alles so schwarz sehen. Ab einem gewissen Punkt werden die Leute sich nicht mehr alles bieten lassen. Aber dann wird es wichtig sein sich zu erinnern wer an der ganzen Situation beteiligt war...um aus den Fehlern zu lernen. Die Welt wird sich auch dann noch drehen...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
Alraune ten V.:

Silber das bessere Gold!

31
22.10.12 18:47
ja, genau so ist es wie rookie10 schreibt mit dem Silber. Nicht nur unter diesem Aspekt ist Silber das viel viel wertvollere Metall. Es ist ein Sachwert, welcher auch eine recht hohe Wertdichte aufweist. Es ist ein Zwitter ergo Geld und Rohstoff. Und egal wie es läuft, durch den Schuldenwahnsinn werden mobile Sachwerte generell an Wert steigen. Es ist da 1:1 verwandt mit dem Gold. Was aber viel entscheidender ist.

Es wird ständig von Energiewende und Energiesparen geredet. Völlig undenkbar ohne Silber. Es hat den besten Leitwert aller Metalle. Egal was kommt, es wird immer wichtiger. Das 21.Jahrhundert wird das Silberjahrhundert! Egal wie man es dreht. Es geht hier aber um einen Horizont von evtl. auch 10-20 Jahren. Für die Generation um die 30 heute daher heute wirklich ideal.  Denn es sind 37 Jahre bis zur Rente (werden wohl eher bis dahin noch 40+ Jahre!)

Es muss nicht viel sein wie ich bereits schrieb, aber man sollte wenn man echt 0 hat endlich mal über seinen Schatten springen und bevor die 19%Mwst kommen einfach mal ein paar Eagles kaufen. Und wenn es nur einer im Monat oder sowas ist. Wer noch aktuell die finanziellen Fähigkeiten hat, der sollte handeln, in ein paar Monaten kann es davor aufgrund von individuellen Problemen schon zu spät sein.

Wer sich heute über Harz IV echauviert, der kann es schon morgen quasi selber haben. Mit der entsprechenden Perspektive wie von Fr.von der Leyen schon bereits fürs Alter prognostiziert hat.Ekelhaft ist sowas, aber es zeigt wohin die Reise geht. "Die Reise nach Jerusalem"! Und wer ist so vermessen sich einzubilden das er denn den letzten Stuhl erwischt? Na? Und das eine Unwägbarkeit wie Krankheit, Arbeitslosigkeit oder Scheidung sowie eine Finanzfehlplanung in Form von Finanzsystemcrash etc bis man 67 ist auftreten wird, das ist quasi zu 100% gegeben! Aufwachen!!! Aufwachen! Das sind 37 Jahre.Ein Wahnsinns Zeitraum. Und bei der Schnelllebigkeit der Zeit rutscht man ganz schnell ohne eigenes Verschulden in eine persönliche Krise.Es trifft eben nicht immer die anderen. Schnell ist man selbst dran!

Es ist doch wirklich ein Kleckerbetrag wenn man überlegt was meine Generation so jeden Monat via LV's, Bausparverträgen, Riester etc..etc.. so freiwillig quasi auf Nummer-Wiedersehen überweist wenn man sich 20-30 Maples leistet. Wo ist das Problem?Ich bin auch keine Fan von großen Mengen in diesem Fall, aber so 0,0 ist doch echt mutig und geradezu dumm!  Spekulativ? Lach? Die paar hundert Euro? Aber dafür die zentausende in ein Fass ohne Boden einzahlen wie LV's etc? Da sollte man vielleicht etwas diversifizieren! Man kann nur hoffen das die Menschen das verstehen bevor es dann später ein ganz ganz böses Erwachen geben wird.
Knuschertier:

@102030Fips

11
22.10.12 19:07

Aber wie lange soll es denn noch dauern, bis die Deutschen endlich ihre Zweifel und Beenken durch Aufstände äussern? Wir sind ja noch nicht einmal in der Lage eine vernünftige Demonstration durchzuführen, an der sich genügend Menschen beteiligen. 

Wir sind ein grundlegend anderer Menschenschlag, als all die Länder, die Aufstände auch wirklich durchziehen. Nicht vergessen! Bis jetzt sind die Meisten noch ziemlich brav am vor sich her dösen, leider. Und ich bin mir da gar nicht so sicher, ob und wann sie aufwachen ........ , möglicherweise erst, wenn es zu spät ist!

Ich bin wirklich keine Pessimistin, aber eine Realistin. Und es sieht nicht gut aus, auch wenn sich der Planet weiterdreht, wie du sagst. Denn das alleine hilft mir im Extremfall auch nicht viel weiter, weisst du. Was nützt es mir, wenn zwar der Planet noch erhalten bleibt, aber ich nicht? Auch Mist oder ,-) ?!

ikol:

interview mit jim rogers

7
22.10.12 19:23
ich fands gut

www.daf.fm/video/...chlimmer---esm-keine-loesung-50157931.html
FederalReserv.:

interessanter Artikel

9
22.10.12 19:44
Bundesbank scheint nun auch zu dämmern was schon lange klar ist:

www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...tschland-holen-2105830
JobelAg:

@FederalReserve da werden die...

11
22.10.12 19:54
...Franzosen sich aber mächtig aufplustern, wenn man auf die Idee kommen sollte, das (vielleicht noch) vorhandene Gold genau dort in Paris abzuziehen. Sarkozy durfte ja vor kurzem schon mal rein prophylaktisch laut mit den französischen Säbeln rasseln.

Hör ich jetzt schon; wie die Propagandamaschinerie auf Touren kommt von wegen, die Deutschen würden die Freundschaft zu Frankreich durch "Vertrauensentzug" mit Füssen treten. Mal abwarten...
Rookie10:

@knuschertier

16
22.10.12 21:00

Das mit der Aufstand der Massen ist so eine Sache. Vereinfacht: es geht der breiten Masse noch zu gut.

Jenen denen es wirklich mies geht, dem Prekariat (Hartz IV Empfänger), wird doch ständig eingeredet dass sie sich schämen müssen weil sie es nicht auf die Reihe bringen für sich selbst zu sorgen, dass sie Schmarotzer und gerade noch geduldet sind. Das ist gesellschaftlicher Konsens (wer nicht arbeitet soll auch nicht essen) und das wissen sie und Scham und Demütigung sind starke Kräfte, ergo: die Unterschicht geht nicht auf die Straße weil sie sich ihrer selbst schämt.

Die obere Unterschicht, also die Niedriglöhner im regulären Arbeitsmarkt, unterliegen dem fatalen Irrtum zur Mittelschicht zu gehören, auch wiederum weil sie sich nicht eingestehen wollen dass sie Unterschicht sind. Die Schmach wäre zu groß, denn bei diesem Eingeständnis müssten sie sich den Versager-Stempel selbst auf die Stirn drücken. Sie unterliegen vielen Irrtümern und werden nicht auf die Straße gehen solange die Bundesliga spielt und DSDS im Fernsehen läuft.

Die Mittelschicht wiederum meint es geht ihr doch recht gut, denn sie hat einen vermeintlich guten und vermeintlich sicheren Job und lebt in Summe recht gut, allerdings sehr oft schuldenfinanziert. Man wiegt sich auch in einer trügerischen Sicherheit, weil man oft aus bürgerlichen Verhältnissen stammt und auf die Erbschaft der Eltern / Erbtante hoffen darf. Sie werden erst auf die Straße gehen, wenn der Hut lichterloh brennt und sie wittern dass sie in die Unterschicht absteigen könnten.

Die obere Mittelschicht ist sich ihres Standes und ihrer Privilegien bewusst und darf sich berechtigte Hoffnungen machen die Schäfchen ins Trockene zu bringen, wenn sie es nur schafft durch das Zinseszinssystem mehr an Einnahmen zu lukrieren als Ausgaben zu haben. Sie werden nicht auf die Straße gehen.

Die Oberschicht ist Systemprofiteur und weiß das auch. Sie hat keinen Grund auf die Straße zu gehen.

 

102030Fips:

@ Kuscheltier

10
22.10.12 21:04
Das entscheidende ist aber, dass man trotz seines Wissens weiterlebt und das Leben geniesst. Klar, es ist schwer wenn man sich viele Gedanken macht. Aber mal angenommen das Leben geht einfach so weiter und es passiert nicht viel (schwer vorzustellen), und du wuerdest mit 65 Jahren die Diagnose Krebs bekommen. Du hast dich somit jahrelang oder jahrzehntelang damit beschäftigt "was wäre wenn..." und nun hast Du keine Zeit mehr.
Wie würdest du dich dann fühlen?

Du fragst dich ausserdem wann die Leute endlich aufwachen und Aufstände zu sehen sind? Wer soll denn bitte protestieren? Es geht uns noch mit am besten auf der ganzen Welt, Jammern auf einem hohen Niveau nenne ich das! Aber es ist schlau gemacht von unseren Vertretern. Jeder dem es (verhaeltnismaessig) schlecht geht denkt doch, dass es nur an ihm/ihr selber liegt, die Wirtschaft brummt doch, Steuereinnahmen sprudeln nur so.

Hatte das hier schon mal geschrieben, aber es muss erst eine kritische Masse erreicht werden um eine Kettenreaktion (Demos, etc.) auszuloesen.

Im Moment sind wir davon NOCH meilenweit entfernt, also somit die beste Zeit sich vorzubereiten und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Es ist sch... Egal ob die Unze heute bei xxx und morgen bei xxx steht oder ob Herr Meier von der Dumpfbacken Bank nächstes Jahr xxx Euro als Kursziel ausgibt. Langfristiges Denken ist angesagt. Vielleicht 3, 5 oder 10 Jahre. Und auswandern? Ich weiss nicht, dann müsste schon viel passieren. Meine Frau ist Kanadierin, habe darueber aber ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht.

Eine andere Frage ist auch: werden im Falle von Aufständen die Gold- und Silberbesitzer auch dabei sein oder sich in ihrem Haus gemütlich zurücklehnen in der Gewissheit, dass sie mehr oder weniger ein gutes Polster haben?

Fragen über Fragen, und ein Gedanke nach dem anderen...
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
102030Fips:

@ Rookie

4
22.10.12 21:13
Da hatten wir wohl die gleichen Gedanken ;-)
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
102030Fips:

Jetzt auf RTL umschalten

2
22.10.12 21:18
BAUER SUCHT FRAU!!
Sonderfolge mir Rolli und dem Hosenanzug, Romantik pur auf dem EU Bauernhof!
Banker sind Leute, die dir bei Problemen helfen, die du ohne sie nicht gehabt haettest.
silverfreaky:

Silbermenge!

7
22.10.12 21:33
Was willst du mit ein paar Silbermünzen.Das eigene Körpergewicht ist in Silber anzulegen.
Ich habe extra noch ein paar Kilo zugenommen.(Ironie)
Kauft solange es noch so billig ist und tauscht den Papiergram um, in echtes Geld.
Silber ist das erste Metall das nach heutigem Wissen zuerst ausgeht.(27 jahre).Kann aber viel schneller gehen, weil die benötigte Menge steigt.Gold wird nicht verbraucht, wie Silber.
pfeifenlümmel:

Fips, noch

4
22.10.12 21:36
sucht ein Bauer eine Frau. Ersthaft, wenn Jim Rogers recht behalten wird, werden die Bauern sich die "nettesten" Frauen aussuchen können, weil es auf dem Bauernhof noch Kartoffeln gibt und die anderen nicht mehr viel zum Beißen haben werden. Rogers erwartet für 2013/2014 eine knallharte Rezession. Mit Gelddrucken ist es dann wegen der extremen Verschuldung eigentlich!auch vorbei, aber es wird gedruckt werden! Weimar lässt grüßen. Den Goldsammlern wird man das Gold abnehmen. Bei den Silbersammlern wird es schwieriger wegen der industriellen Nutzung sein, obwohl ich mir ebenfalls gut vorstellen kann, Jagd auf die Silbermünzensammler zu machen.
Kaspi:

Aufstände????

5
22.10.12 21:49

Warum sollten die Deutschen oder sonstwer denn Aufstände machen? Gegen wen denn überhaupt? Kaiser und Könige gibt es nicht mehr, das Feudalsystem wurde durch die Klasse der Bürger ersetzt und von denen leben manche zwar fürstlich, sind aber keine Könige die man zu m Teufel jagen könnte.

Wir wählen halt eine neue Regierung und kann nur hoffen, dass die dann clever genug ist über die Zeit die Gläubiger etwas abzuzocken und den kleinen Mann halbwegs zu verschonen.

Also ich sehe keine Aufstände, ausserdem ist ja auch ernährungstechnisch keine Hungersnot zu erwarten, ein Bauer hält heute ja 1000 Schweine.... :-)  

Die Krise wird ausgesessen, und Gold ist auch nur eine Blase....

pfeifenlümmel:

Rückgang BIP

5
22.10.12 21:54
"Es verdichten sich die Anzeichen, dass auf eine spürbare Expansion der Wirtschaftsleistung im dritten Vierteljahr 2012 eine Stagnation oder sogar ein leichter Rückgang des Bruttoinlandsprodukts im Schlussquartal folgen könnte", stellten die Notenbank-Experten in ihrem am Montag veröffentlichten Monatsbericht fest.

www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...esende/7282110.html
Goldlos:

Die Krise wird ausgesessen?

9
22.10.12 22:01

Von wem und wo?
Das ist in etwa so logisch, wie in einem brennenden Haus am Esstisch sitzenzubleiben, weil noch nicht alle fertig sind mit Speisen.
 

Die enorme Verschuldung von einem großen Teil der Bevölkerung, allen Staaten und vielen Unternehmen, allen voran die Banken, hat immer auch die Gegenseite des durch Zins und Zinseszins enorm wachsenden Guthabens bzw. Vermögens einiger weniger.
Diese sogenannte "Schere" öffnet sich immer weiter und vom Aussitzen ist keine Besserung zu erwarten.

Leistungsloser Reichtum ist eines der Grundprobleme und solange die Ursachen nicht bekämpft bzw abgestellt werden, wirds definitiv nur schlimmer...

Minespec:

bald wird es heissen: verschuldeter Anzugträger

2
22.10.12 22:23
sucht Frau.
Denn der Landwirt ist ein Beruf mit Zukunft.... fragt`s Jim Rogers...
" Hey Maria, really you should buy a tractor..."
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Minespec:

Meldung auf ARD: Bundesbank holt Teil der Goldrese

4
22.10.12 22:25
rven zurück.

Wird das eine Überraschung ?
Wie bei Rudi Carrell ? Laß dich überraschen ...
Kommt eine  goldgedeckte Währung ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 2762  2763  2765  2766  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.917 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:49
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--