Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 176  177  179  180  ...

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Beiträge: 6.301
Zugriffe: 1.496.305 / Heute: 336
2Invest AG 8,60 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -98,27%
 
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

was sagt ihr zu dem preis von 10,4 Mille?

 
20.03.18 09:06
für den kauf  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Urmel321
Urmel321:

Ergänzender Artikel auf transcript

 
20.03.18 10:21
transkript.de/news/...t-australischen-assay-spezialisten.html

Was sagt euch die Fa. "Perkin Elmer"?  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion bigot8
bigot8:

also es sieht gut aus denke ich

 
20.03.18 11:09
Akquisitionen werden weiterhin einen Großteil zum jährlichen Wachstum von SYGNIS beitragen. Im Jahr 2017 erwartet SYGNIS Umsätze in Höhe von 7,8 Millionen EUR (ungeprüft) (2016: 1,8 Millionen EUR). Des Weiteren hält das organische Wachstum, ein Grundpfeiler der ,Grow, Buy, Build Strategie', Schritt mit dem jährlichen Wachstum auf vergleichbarer Basis von 24%, welches durch SYGNIS' starkes Verkaufs- und Vertriebsteam ermöglicht wurde.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Scontovaluta
Scontovaluta:

Der "Perkin Elmer" war unser Standard Photometer..

 
20.03.18 18:24
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

vielleicht der beste Zeitpunkt um einzusteigen

 
21.03.18 13:19
Hallo zusammen bin neu hier und bin bei Sygnis vor kurzem eingestiegen. Ich gehe davon aus dass die Geschichte mittelfristig aber noch sicherer langfristig einen gute Gelegenheit zum Turnaround bietet. Die Aktie befindet sich in diesem Jahr aber auch langfristig in einem Abwärtstrend aber an der oberen Spanne.

Meine Meinung ist dass die Übernahme von Expedeon in 2016 der beste Schritt war dieses Unternehmen eines Tages zu einem globalen Player und auch richtig profitable zu machen. Weil damals ist Hr. Lanckriet von Expedeon zu Sygnis an Board gekommen. Seitdem Herr Lanckriet die Fäden zieht und seit die Grow, Buy, Build Strategie im Gange ist sieht es eigentlich viel versprechend für die Zukunft aus. Die Umsätze, die Zahlen, die Wachstumsrate von Sygnis alleine waren einfach zu niedrig um etwas zu erreichen und für Aktionäre auch nicht ein Blick wert. Es gibt vieles was für mich jetzt versprechend aussieht:
1. Mit den Übernahmen von richtig profitablen Unternehmen die auch jährlich mindestens 20% wachsen (Expedeon, Innova Biosciences, C.B.S und jetzt wird dann auch TGR Biosciences übernommen) da wird man nicht nur profitable, so kommt man auch an Kunden. Das so entstandene breite Portfolio kann in dieser Branche den Kunden an einem Ort alles bieten was die brauchen.
2. Restruktuierung des Sales und Marketing Team, Die Expedeon-Produkt-Webseite etc. wird den Umsatz voran treiben.
3. Das ist ein Biotech Unternehmen mit interessentan Produkten und großen Wachstumsmarkt, irgendwann werden die Aktionäre auch auf diese Geschichte heiß mit viel Phantasie, potenzielle Übernahme usw. wie z.B. bei Evotec oder Biofrontera....

Bin gespannt ob die das Break-even für Q4 geschafft haben. Die Zahlen für 2017 kommen ja am 25.04.  wenn sie es auch knapp nicht geschafft haben sollte es eigentlich kein Grund sein für Enttäuschung. die Zahlen für Q1 2018 kommen ja 2 Wochen später am 12.05. da wird es sicherlich viel schöner aussehen.

Der Umsatz in Q4, nach dem alle Unternehmen integriert wurden, liegt voraussichtlich bei 2,48 Mio (enspricht dann fast 10 Mio auf Jahressicht) wenn die vorläufigen Zahlen von 7,8 Mio für 2017 stimmen. Dass heißt bei jährlicher Wachstumsrate von ca. 20% können wir in 2018 ca. 12 Mio Euro erwarten. Wenn die TGR B. übernommen wird (die 3,6 Mio Euro jährlich macht) und sagen wir mal dass die mit Umsatz in der zweiten Jahreshälfte beitragen werden und auch mit 20% wachsen (entspricht 2 Mi Euro für ein halbes Jahr) dann sind wir am Ende 2018 bei einem Umsatz von ca. 14 Mio Euro. In den nächsten Jahren sehe ich hier Umsatzwachstum, schwarze Zahlen und Profit - alles was Aktionäre erwarten.

ich hoffe nur dass die nach TGR Biosciences mit Übernahmen dann fertig sind weil viel Sinn in weitere Übernahmen zu gehen sehe ich nicht mehr. Jetzt muss man die positiven Zahlen kommen und laufen lassen. Die Übernahme von TGR B. wird ja noch die Zahlen von 2018 etwas belasten. Hoffe denoch dass es geplant ein Break-even für 2018 sein wird und dass uns Hr. Lanckriet gute Aussichten vorlegt.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

Kursmanipulation

 
21.03.18 15:17
ich bin kein Erfahrener aber den Sygnis Kurs kann man heutzutage leicht manipulieren und ich glaube der Kurs wurde absichtlich runtergedrückt bis auf 1,4 Euro, hier wird billig eingesammelt bis eines Tages dann der Durchbruch nach oben kommt und dann sieht das alles anders aus. Man kann hier in Xetra z.B. 30000 Aktien verkaufen und schon sind wir in einem Tag von 1,5 Euro auf 1,3 Euro runter. Was ich nicht verstehe warum die Beteiligten, die Investoren dieses zulassen und warum kaufen die nicht ein bisschen ein, wollen die wirklich das der Kurs noch tiefer geht und dann da nochmals zukaufen??
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion mimama
mimama:

ich versteh nicht , wenn TGR BIO

 
21.03.18 16:38
gut läuft und Gewinne macht und zu einem "führenden Bio in Aussiland zählt", warum lassen die sich kaufen ? genauso innova oder expedeon, ich versteh es nicht. da kommt ne kranke Fa und kauft was gesundes ? und die lassen gewähren ?
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

sehe die gekauften firmen aber nicht als zu teuer

 
21.03.18 16:56
an.

die lassen sich womöglich kaufen, weil es nur kleinunternehmen sind. Schau dir doch die umsätze an und auch bei 20% wachstum wird es dauern bis es bemerkenswerte umsätze sind. womöglich zwingt sie auch der markt, um weiter zu expandieren. Also hier wird auf jeden fall geduld gefragt sein. schnell wird hier mal gar nix gehen.

mir stellt sich die frage inwiefern der kredit für den unternehmenskauf zu buche schlägt und wie die rückführung dafür aussehen wird? lässt sich dies durch den cashflow bedienen oder muss nachfinanziert werden. hier ist aber wohl noch nicht klar, was es für eine finanzierung wird. im gespräch ist ja auch eine option zur späteren wandlung mit 1,50. das earn out ist wie üblich auch dabei.

wie es um die konkurrenz von sygnis bestellt ist, kann ich leider nicht einschätzen. für mich interessant derzeit, dass es ein wachstumsmarkt ist, in dem sygnis agiert.  

noch interessanter wird sein, wer das kapital zur KE beigesteuert hat?
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Stephanus
Stephanus:

@ALLIN86 : Kursmanipulation

 
21.03.18 17:52
Eine Kursmanipulation nach unten hin würde doch vor einer geplanten KE überhaupt keinen Sinn machen, oder liege ich falsch?

Wenn sich der Ausgabepreis für die neuen Aktien aus dem Durchschnitt der letzten 10 Tage vor Ausgabe ermittelt (wie gelesen in der Meldung), wäre doch für Sygnis eine Manipulation nach oben hin besser gewesen, um mehr Kohle einzusammeln.

Auf der anderen Seite wäre es für die institutionellen Anleger, die bei der KE zugeschlagen haben, sinnig gewesen den Kurs nach unten zu drücken, das könnte ich nachvollziehen.

Aber werden Kursmanipulationen nicht generell von der BaFin überwacht und wäre es in so einem Fall wirklich sinnvoll seitens derjenigen, die manipulieren, dieses Risiko einzugehen?

Ich hoffe jetzt hier nicht zu naiv dazustehen.

Allein der Glaube an die Strategie, die Sygnis in einem absoluten Wachstumsmarkt anwendet, hat mich damals bewogen hier einzusteigen.
Auch bezüglich der Produkte und der Konkurrenz dieser Produkte habe ich keinen blassen Schimmer. Was ich so lese klingt immer gut. Leider habe ich auch keine Rezensionen bezüglich der Sygnis-Produkte gefunden. Klar, ist der Markt so speziell, dass das vermutlich keiner im Internet kundtut, ob er zufrieden ist oder nicht.

Was mir als Vertriebler (in einem ganz anderen Sektor) einleuchtet ist "die alles aus einer Hand" Argumentation. Die macht sich für Kunden im Sinne von Zeitersparnissen bezahlt, solange der Produktpreis stimmt.

In diesem Sinne: Verreisst meine "five-Cent" bitte nicht zu sehr
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

das gibt es doch gar nicht,

 
21.03.18 23:07
2 der Vorstände und die aufsichtsratfrau haben ordentlich aktien bezogen. Hätte ja auch mitgemacht, nur war das ja nicht möglich. Bin allerdings davon angetan, das Vorstand &co selbst was reinschmeißen. Dafür, dass die Umsätze nicht so pralle sind, sind sie doch bereit eigenes zu investieren
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

passt doch oder?

 
22.03.18 01:04
Also, ich finde den Zukauf mehr als genial. Die reinen Geschaftszahlen kann ja jeder für sich deuten, hierfür bin ich auch kein Fachmann. Klingen für mich aber nach einem fairen Deal. Ich betrachte diesen Deal aber von einer anderen Seite als genialen Schachzug (richtet sich ein wenig nach dem Post von  mercedes gl).

Also fangen wir mal nüchtern an, und zwar mit dem Produktportfolie was dazu gekauft wird. Zur Antikörpermarkierung hatte ja Innova (ich glaub die waren das, weiß nicht mehr genau wer was mit reingebracht hat) schon so einiges im Portfolio was jetzt bereits über Expedeon vertrieben wird. Vieles davon ist sehr speziell, manches aber auch nicht. Ähnlich sieht es bei den TGR-Produkten aus. Die Surefire-Produkte sehen nach einer neuen Geschichte aus (auch wenn es die selbe Technik ist), dh man verwendet diese für eine andere Fragestellung. Bei den CaptSure-Techniken bin ich mir nicht sicher. Beim groben überfliegen ließt es sich so wie die lightning-link Sachen die bereits angeboten werden. Naja, versteht hier ja doch kaum einer :D. Von daher, passen sehr gut in die jetzige Produktpalette. Und hier sprech ich dich dann mal direkt an mercedes_gl. Es mag so erscheinen als würden hier wahllos Firmen gekauft werden um auf so vielen Hochzeiten wie möglich zu tanzen (Hauptsache Umsatz generieren). Ich kann diesen Gedankengang sehr gut nachvollziehen. Gibt ja zahlreiche Beispiele an der Börse wo sowas nach hinten losgegangen ist. Nur denke ich, dass das in dieser Branche aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet werden muss. In diesem Fall sollte man sich das eher so vorstellen (sehr, sehr weit runtergebrochen): du besitzt einen Gegenstand indem eine Schraube steckt, welche du gerne lösen möchtest. Du besitzt allerdings keinen passenden Schlüssel. Nun wendest du dich an eine Spezialwerkstatt von der du weißt, dass diese sämtliche Schlüssel für diese Fragestellung hat. Du gehst nicht von Haustür zu Haustür und fragst deine lieben Nachbarn ob sie zufällig einen haben!

Nun ich hab immer noch nicht beantwortet warum ich diesen Kauf für einen genialen Schachzug halte. Leider werde ich dafür noch mehr quatschen müssen. Ansonsten glaube ich nicht, dass jemand der nicht aus der Branche kommt dies nachvollziehen könnte. Vor ein paar Wochen habe ich folgendes Gespräch mit meiner Frau gehabt (arbeitet auch in der Forschung und verwaltet da unter anderem auch die Einkäufe, die alleine für die Verbrauchsmaterialien im Jahr bei nem hohen 6stelligen Bereich liegen).

Ich: Schatz, es tut mir leid. Ich hab ziemlich viel Kohle von uns in nen kleines Biotechunternehmen gesteckt. Hoffe das geht gut, aber die Zeichen sprechen eher dafür als dagegen.
Meine Frau: Ist mir egal, du machst das schon!
Ich: Ich wüsste wie du die Sache vielleicht ein wenig unterstützen könntest. Die verkaufen bla bla bla (eine Liste von Sachen die meine Frau nützlich findet bzw. selber nutzt). Wie wärs wenn du dir die Seite mal anschaust und einfach in Zukunft dort bestellst.
Meine Frau: Bin ich bescheuert? Warum zum Geier soll ich etwas ändern was funktioniert!!!

Ende des Gesprächs. Warum erzähl ich das? Weil mir SOFORT nach dem Gespräch eine Sache klar geworden ist. Sie hat Recht! Warum? Als ich selber noch im Labor für meine Forschung gearbeitet habe beinhaltete meine Doktorandenstelle ca. 12000 Euro/Jahr für Verbrauchsmaterialien. Nun habe ich meine Enzyme oft selber hergestellt, der Rest war auch alles sehr erschwinglich. Somit hab ich mich nie über knappe Mittel innerhalb meiner Forschung beklagen müssen. So wie eigentlich alle bei uns im Haus. Eigentlich wie alle Häuser dieser Forschungseinrichtung. Nun als Forscher dreht sich die Welt sehr schnell. Die Währung eines Wissenschaftlers ist nicht der Euro, sondern Publikationen. Und die wollen alle. Egal ob Amerikaner oder Chinese. Somit bestand mein Alltag eigentlich immer aus: der Chef will dieses Ergebnis bis dann und dann, du musst noch diesen Vortrag vorbereiten, da ein Praktikum leiten, und und und. Aber woran ich wirklich NIEMALS in meinen Jahren gedacht habe: "ist das jetzt zu teuer und sollte ich das evtl. bei nem anderen Hersteller kaufen?". Ich weiß, viele mögen das nicht verstehen, gerade wegen der Verantwortung gegenüber dem Steuerzahler. Aber so funktioniert dieses Business nun mal. Zeit ist wichtiger als Geld. Und davon haben die meisten Forscher zu wenig. Sonst ist irgendwer anders schneller und du kannst deine Forschung in die Tonne hauen. Ich hoffe nun kann das jeder verstehen, dass übliche Betriebswirtschaftliche-Denkweisen oft halt auch keine Rolle spielen. Um das Gespräch mit meiner Frau zu beenden: ich würde selber keine etablierten Kits, Chemikalien, Versuchsabläufe einfach so ändern. Daran hängt einfach zu viel. Habe selber schon zu oft erlebt wie Monate in den Sand gesetzt wurden, nur weil eine Chemikalie/Puffer/Enzyme "kaputt/verunreinigt" waren.

Nach dieser Geschichte, oder vielmehr nach diesem Einblick in die Gedankenwelt eines Käufers, wird deutlich wie wichtig das Marketing für Sygnis ist (hatte ich ja bereits ein oder zweimal erwähnt). Und damit zum Schachzug des Zukaufs: ich finde ihn geil, weil so ein neuer Kundenstamm (der von TGR) dazugewonnen wurde (wahrscheinlich auch viele Australier=Markterweiterung). Das Unternehmen breits profitabel agiert(e). Und, hier möchte ich mich aber noch nicht festlegen, ein möglicher Konkurrent aufgekauft wird (bin mir noch nicht sicher ob die Produkte teilweise konkurieren). Und zu guter letzt, die Produktpalette wird erweitert.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

@Stephanos

 
22.03.18 08:44
Gibt sicherlich zahlreiche Gründe warum du keine Rezensionen findest. Einer der wichtigsten ist wahrscheinlich, dass es unglaublich schwierig ist eine objektive Rezesion zu verfassen. Und wenn du dann doch mal eine findest, beschäftigt die sich oft nicht mit deren Leistung, sondern mit deren Verpackung und der Müll der bei den Kits produziert wird. Was aber manchmal auch sinnvoll ist, gerade wenn die Kits giftige Chemikalien enthalten und du Sondermüll produzierst. Ich hab mal eine Zeit lang in der Proteinkristallisation gearbeitet, dass ist die Meisterdiziplin in Sachen Woodo-Wissenschaften. Hier können schon die kleinsten Dinge Einfluss auf das Ergebnis nehmen, das verrückteste was mir dort mal mitgeteilt wurde, die eigene Körpertemperatur. Naja, ist sehr speziell, und wie gesagt viel Woodo. So ähnlich ist das halt auch mit den Kits, du arbeitest mit biologischen Systemen in denen du etwas nachweisen möchtest. Der Hersteller definiert oft Standardmesssysteme. Innerhalb dieser Messbedingungen tut das Kit/Enzym eigentlich fast immer was der Hersteller angibt (dieser drückt das in Units für die Enzymaktivität oder in Nachweisgrenzen aus). Aber biologische Systeme können variiren. Und hier liegt der Teufel im Detail. Du kannst oft nicht sagen warum du das Ergebnis erhälst was du erhälst. Liegt es an den Zellen? An deiner Arbeitsweise? Ist die Fragestellung eine falsche? Ist das Kit in Ordnung? Und jede Frage die du versuchst zu beantworten führt in aller Regel zu noch mehr Fragen. Daher wirst du oft nicht in der Lage sein eine sinnvolle Rezesion zu schreiben.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

@ALLIN86

 
22.03.18 09:07
Du sprichst in deinem 3. Punkt von Phantasie (nennst hier Beispiele wie Evotec und Biofrontera). Dir sollte klar sein, dass das Biotechs sind die medizinische Wirkstoffe entwickeln. Hier werden bei der Bewertung ganz andere multipli zugesprochen. Sygnis hat nicht (mehr) sonderlich viel gemein mit dieser Art von Biotech. Was die Übernahme angeht, daran glaube ich persönlich auch. Diese Branche lebt wie kaum eine andere von "fressen und gefressen werden".
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion mercedes gl
mercedes gl:

Lakritzmeister

 
22.03.18 10:15
Einige deiner Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Die Produkte der gekauften Firma passen schon zu Sygnis ohne Frage aber wenn ich mir den Kaufpreis ansehen im Verhältnis zum Umsatz und zum Gewinn dann bin ich mit der Entscheidung nicht glücklich. Weiterhin vertrete ich als Kaufmann eine andere Wirtschaftsweise. Das Wachstum und den Umsatz zu erhöhen indem man Firmen zukauft geht auf die Dauer nicht gut. Ich denke aber die Geschäftsleitung von Sygnis hat das schon vor langer Zeit erkannt,dass es ohne Zukäufe nicht weiter geht. Erst wurden KE durchgeführt um den Geschäftsbetrieb am laufen zu halten und jetzt wird für jeden Firmenkauf eine KE durchgeführt. Was für mich sehr wichtig ist, ob der Gewinn auch proportional zu dem Umsatz wächst. Mehr Umsatz heißt nicht automatisch mehr Gewinn. Ich denke in 6 Monaten sind wir schlauer.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ALLIN86
ALLIN86:

Übernahme möglich, Breakeven eher in Q1 2018

 
22.03.18 10:49
Erstens, am Freitag kam die Meldung dass Thermo Fischer Scientific ein Unternehmen Namens Intengenx übernimmt. Intengenx beschäftigt sich mit der schnellen Human-DNA-Identizierung (hauptsächlich in der Forensik). Vielleicht ist Sygnis kein richtiges Biotech-Pharma Unternehmen aber das ist ein Beispiel wie die großen Player auch hier zugreifen. Hier ist sicherlich eine Übernahme in der Zukunft im Spiel aber erst nach dem Breakeven in 2018. Wundert mich das diese Übernahme von Seite der TFS auch keinen Einfluss auf den Sygniskurs hatte. Ich habe nach der Information direkt an Sygnis gedacht.

Zweitens, mich interessiert insbesondere der Markt für die Flüssigbiopsie für Tumoridentifizierung. Ich brauche hier mehr Informationen. Welche Tumoren kann man so identifizieren? Wo wurde das bisher eingesetzt und was waren die Ergebnise? Klapt das wirklich so gut wie vorgestellt? Wenn ja, das Potenzial ist enorm. Jeder Patient würde überglücklich sein auf eine invasive Maßnahme wie z.B. eine Nadelbiopsie einer Tumorveränderung im Körper (unangenehm, schmerzhaft, Komplikationen) zu verzichten. Die Flüssigbiopsie resultiert aus einer einfachen Blutabnahme oder Urinabgabe. Das Potenzial für die medizinische Diagnostik hier enorm.

Drittens, was mir nicht gefällt. Wenn ich mir die Zahlen von Q3 ansehe mit einem Umsatz von 2,34 Mio Euro und solch einen negativen Cashflow frage ich mich wie kann man schon in Q4 bei einem Umsatz von 2,46 Mio Euro mit einem Breakeven rechnen. Das glaube ich nicht. Ich glaube wir sehen nochmals einen bereinigten negativen operativen Cashflow von ein Paar Hundert Tausend Euro und der Breakeven kommt dann in Q1 2018. Ich rate dem Hr. Lanckriet wenn der Breakeven in Q4 nicht erreicht wurde dass er bei der Präsentation der Geschäftszahlen aus 2017 die vorläufigen Zahlen für Q1 2018 mitteilt wo er dann erwähnen soll dass der Breakeven erreicht wurde - aber auch nur wenn er erreicht wurde :-) sonst sackt der Kurs ab in die Tiefe.

Und die Kapitalerhöhung für die Übernahme von TGR Biosciences ist eigentlich schlecht gelaufen oder? Es wurde nur 4,2 Mio Euro bei geplannten 6,5 Mio Euro eingesammelt und davon haben die Vorstandsmitglieder zusammen sogar 150.000 Euro investiert. Die Investoren sind scheinbar nicht mehr überzeugt. Und wie und wo wollen die das restliche Geld für die Übernahme einsammeln? Klappt die Übernahme überhaupt noch? Wenn diese Übernahme dazu führen sollte das in 2018 auch kein Breakeven erreicht werden sollte dann bin ich aus dem Invest raus. Ansonsten bin ich langfristig überzeugt und bleibe drin.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

zu teuer?

 
22.03.18 11:26
Mit vielen Dingen magst du Recht haben. Ich wollte auch nur zeigen, dass nicht nur die rein Betriebswirtschaftlichen Kennzahlen von Bedeutung sind. Sondern vielmehr der Kundenzuwachs und neue Markterschließung. Mit meinem Beispiel wollte ich nur verdeutlichen, dass das nur bedingt mit z.B. eines kaufes eines Computers zu vergleichen ist (dort wo er billiger angeboten wird, wird auch meistens gekauft). Ich denke das ist mir gelungen. Und du hast Recht, die Betriebswirtschaftlichenkennzahlen sind ebenfalls bedeutend. Also sollten wir jetzt hier mal anfangen diese zu analysieren. Ich mach jetzt hier mal den Anfang und bitte darum mich zu korrigieren wenn ich hier einen falschen Denkansatz verfolge.

Also vor dem Deal gab es 47 377 258 Aktien. Nehmen wir den Umsatz aus der GBC-Analyse für 2018: 11 910 000. Wäre ein Umsatz von 0,25 pro Aktie. Am 20.03.18 hieß es,  es werden ca. 3 000 000 neue Aktien ausgegeben. Der Umsatz der letzten 12 Monate betrug bei TGR wohl 3,6 Millionen. Also 1,2 pro Aktie. Somit sollte doch die Verwässerung durch die KE zumindestens vom Umsatz her ordentlich entschädigt werden (liegt ja fast 5x so hoch). Soviel zum Umsatz. Das EBITDA lag laut der ad hoc bei 40%. Laut der GBC-Analyse rechnet man bei Sygnis mit 15% für 2018? Also sollte hier die Verwässerung durch die KE doch auch kompensiert werden oder? Zudem bringt man noch etwas Cash mit. Also im groben und ganzen interpretiere ich die KE als vorteilhaft. Hinzu kommt halt die neuen Kunden (was ich als wichtiger betrachte). Also ich verstehe nicht ganz wie du auf "zu teuer" kommst. Könntest du mir das anhand von Zahlen versuchen zu erklären?

LG

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

@Allin86

 
22.03.18 11:36
Also ich bleib dabei. Die Kursausschläge wie bei dir genannten Unternehmen sind kaum zu vergleichen. Wie du schon richtig erkannt hast: kein Pharma-Biotech (also kein Wirkstoffhersteller). Der Vergleich mit Thermo hinkt daher auch etwas. Thermo ist quasi Sygnis in groß. Auch kein Wirkstoffhersteller. Was die Übernahmephantasie angeht bin ich voll bei dir. Thermo ist für mich persönlich auch der Topkandidat der Sygnis irgendwann mal schlucken könnte.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion WesHardin
WesHardin:

Jahreszahlen

 
22.03.18 20:15
Jeder, der hier vom Break Even und einer rosigen Zukunft träumt, sollte sich einmal fragen, warum so eine winzige Klitsche wie Sygnis 4 Monate braucht, um ihre lausigen Umsätze aus 2017 zusammen zu addieren und zu präsentieren, während beispielsweise ein unendlich grösserer Weltkonzern wie SAP dafür halb so lange braucht. Nicht einmal vorläufige Zahlen hat man veröffentlicht. Meine Tipp: Sie haben das Q4 verkackt und hoffen nun inständig, dass sich bis zum 25.4. noch irgend etwas Positives ergibt, um die geschockten Anleger zum x-ten Mal zu vertrösten.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

wesh

 
22.03.18 20:24
Wir warten und werden es sehen.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion SteffN
SteffN:

Ich hätte es besser gefunden

 
24.03.18 21:22
wenn das Management nicht für >10% unter dem Preis der letzten KE investiert hätte, bei gleichzeitigem Ausschluss der Bezugsrechte für die übrigen Aktionäre.

Ansonsten sehe ich TGR recht positiv. Die vorhandenen Patente scheinen vielversprechend. Ich würde es sogar begrüßen, wenn Herr Lanckriet seine Position als CSO an Hrn. Sheehan von TGR abtritt und sich auf die Geschäftsführung konzentriert.

An sich hätte ich es aber noch viel besser gefunden, wenn man zum Jahresanfang RHS Ltd gekauft hätte. Schade... Potentiell aber meine Meinung nach immer noch einer der potentiellen Kandidaten für die nächste Expansion.

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

da

 
26.03.18 13:21
Hat jemand aber einen rausgehauen.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Kronsch
Kronsch:

Hot Stock der Woche im aktuellen Aktionär

2
28.03.18 14:15
Kursziel 3,0 € .. langfristig 7,0 € möglich
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

Ansage

 
28.03.18 14:20
Das ist ja mal eine Ansage!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Kronsch
Kronsch:

Der Aktionär ..

 
28.03.18 14:44
.. erscheint normalerweise online um 22:00 am Mittwoch - wegen Feiertag heute schon früher.
Hab jetzt nochmal nachgelegt, da ich spätestens morgen und dann nochmal mit der Printausgabe einen deutlichen Anstieg erwarte.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Ice-Nine coming
Ice-Nine comi.:

re #4449

 
29.03.18 09:34
Ist die Printausgabe bereits heute erschienen?

Seite: Übersicht ... 176  177  179  180  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 2Invest Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 27 2INVEST (ehemals 4basebio AG) BackhandSmash Sygnis 01.03.24 11:14
3 936 4basebio - Back to the future: DNA svnrolo mikkosam 25.04.21 03:23
3 187 Sygnis geht voran ! Bodman LeSteffoen 25.04.21 01:34
  593 Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader MarketTrader 24.04.21 23:04
22 6.300 Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion minesfan svnrolo 05.12.19 13:45

--button_text--