Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 175  176  178  179  ...

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

Beiträge: 6.301
Zugriffe: 1.496.632 / Heute: 53
2Invest AG 8,80 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,23%
 
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion mercedes gl
mercedes gl:

Einer der jetzt

 
07.03.18 16:53
Aufgewacht ist und denkt das ist die nächste Kapitalerhöhungen und hat mal so nebenbei 80000 Stück gekauft  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion bigot8
bigot8:

gute nachrichten kommen noch

 
07.03.18 17:43
ein bischen Geduld in deutschland bitte  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

@schattenquelle

3
07.03.18 18:43
Was spricht gegen das Wort "geil"? Mit einem Wort alles auf einen Punkt gebracht?!

Und zu deinem Dachdecker Vergleich. Ja kann man so nehmen, wenn wir drüber streiten kann man es mit Sicherheit auch darauf runterbrechen, aber ich unterstelle dir das du das Potential bei Sygnis einfach nicht checkst (nicht böse gemeint). Um das mit dem Dachdecker schnell abzuschließen: mit Sicherheit gibts da ab einer bestimmten Unternehmensgröße auch Scaleneffekte, Synergieeffekte etc. Allerdings ist es nunmal so, dass du für jeden Auftrag Material/Arbeiter/etc. brauchst, deren Kosten immer gleich bleiben. Das was ich damit meine ist, dass die Gewinne mehr oder weniger zur Auftragslage einen linearen Zuwachs haben. Und genau das unterscheidet Sygnis von einem Dachdecker. Oder zumindestens erhoffe ich mir das hier (und daher ist hier "geil" einfach in jeder Hinsicht angebracht, da das Chance/Risiko Verhältnis aus den bereits genannten Gründen passt).

Nun, ich möchte dir mal meinen Gedankengang zu Sygnis anhand von echten Zahlen (grob überschlagen) erläutern:

nehmen wir mal 2 Produkte von Sygnis die besonders hervorgehoben werden, nämlich die SunScript Polymerase für die RT-PCR und die TruePrime Polymerase Kits. Die Entwicklungskosten sind abgeschlossen. Die Kits gibts in unterschiedlicher Ausführung und Reaktionsgröße (Preisrange von ca. 150 Pfund bis 1300 Pfund). Nun will ich dir mal kurz erklären was da im groben eigentlich drin ist und was das so ungefähr kostet (ganz grob überschlagen damit du eine Vorstellung bekommst).

a) In beiden Kits werden Puffersubstanzen drin sein die die Enzyme während der Reaktion stabil halten. Kostenpunkt:  ca. 1-2 ml Wasser (0,001-0,002 Liter) welches einen gewissen Reinheitsgrad entspricht. Sagen wir mal das Wasser kostet 20x soviel wie Leitungswasser, es bleiben aber nur 1-2 ml. Dann die im Wasser gelösten Puffersubstanzen. Die kenn ich natürlich nicht. Wird sich wahrscheinlich aber um einen Phosphat- oder Tris-Puffer handeln. Wenn du hiervon 10 Liter herstellst und dafür mehr als 50 Euro zahlst wurdest du übers Ohr gehauen. Zusammengefasst: ein paar Cent

b) bei manchen Kits hast du Lösemittel dabei. Auf einer Abbildung hab ich DMSO auf einen der Tubes gelesen. Kosten für 1 Liter ca. 40 Euro. Geliefert werden wieder 1-2 ml.
Zusammengefasst: ein paar Cent

c) dNTPS, Farbstoffe, etc. sind bei manchen auch mit drin (je nach Kit). Sind etwas teurer als Punkt a und b, aber nichtsoviel das ich mir jetzt die Mühe mache für jede Komponente einen Einzelpreis rauszusuchen. Zusammengefasst: ein paar mehr Cent

d) das Herzstück, die Polyermase. Der Punkt ist schwierig einzuschätzen, da Enzyme unterschiedlich aktiv sein können und deren Ausbeute bei der Herstellung auch sehr stark schwanken kann. Aber ich kann dir aufzeigen womit du es ungefähr zu tun hast. Die Herstellung erfolgt wahrscheinlich in einem Bakterium, welches gentechnisch verändert ist und dir die Polyermase nur so um die Ohren haut. Es tut kaum etwas anderes als deine Polymerase zu produzieren. Sehr weit verbreitet ist dabei E. coli, ein Darmbakterium, welches als Haustierchen der Molekularbiologen gilt. Warum erzähl ich dir das? Damit du verstehst wie denkbar einfach es ist die Viecher zu vermehren, schließlich bringst du davon wahrscheinlich jeden Tag mehrere hundert Gram zur Toilette! Also der erste Kostenpunkt ist also das Nährmedium (das Futter) und der Behälter indem man es anzieht. Das Nährmedium kostet dich ca. 250 Euro für 200 Liter. Die Behälter müssen auf ca. 37 °C temperiert werden, also zahlst du etwas Strom. Also sagen wir 1,5 Euro für einen Liter. Der liefert dir so 2g Zellen aus denen du sagen wir mal 100 mg Polymerase aufreinigen kannst. In so einem Kit verschickst du dann ein paar µg (also ein tausenstel). Die Aufreinigung wird mit Sicherheit das meiste kosten, aber alle dafür nötigen Materialien verkauft Sygnis selber.
Zusammengefasst: teuerster Punkt, glaube persönlich aber nicht an einen zweistelligen Eurobetrag.

Fazit: eine riesige Gewinnspanne! Und genau das habe ich mit meinen vorrigen Post gemeint. Die Entwicklung solcher Prozesse kann ewig dauern, hier sprech ich aus eigener Erfahrung. Aber wen juckts, denn Sygnis ist fertig mit der Entwicklung dieser Kits. Ein upscalen der Produktion ist einfach. Dadurch werden die Margen/Gewinne mit jedem weiteren Kunden nicht linear ansteigen wie bei deinem Dachdeckervergleich, sondern eher exponentiell verlaufen. Wie ich bereits erwähnt habe, steht und fällt jetzt alles mit dem Marketing. Der Markt ist da und bereit. Das Produkt auch. Und das alles ist einfach nur geil!
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

lm: bin mir nicht ganz sicher...

 
07.03.18 21:13
ob deine superausführliche und durchaus verständliche erläuterung auf fruchtbaren boden trifft. für leute, welche lieber gern herumblöken und das nicht nur in diesem thread, ist eine derart gehaltvolle form der kommunikation eh obsolet...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion ripper
ripper:

na ja, dieser Beitrag

 
13.03.18 09:37
trägt auch nicht gerade zur besseren Kommunikation bei, zumal man noch nicht mal die shift-Taste kennt.....
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

na wenn du das sagst jack...

 
13.03.18 13:38
und übrigens, shift wird gross geschrieben...
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

also gut, es gibt eine meldung zu den stimmrechten

 
13.03.18 13:53
Erwerb von Aktien von Herr Dr. Heikki Lanckriet

Aufstockung von 2,30% auf 3,26%. War denn nicht ein Teil der Aktien als Sicherheit hinterlegt/übertragen? Handelt es sich nun tatsächlich um einen Zukauf?
www.finanznachrichten.de/...mmrechte-sygnis-ag-deutsch-016.htm

Hatte einen nachkauf eingeplant bei fallenden kursen, aber signifikant ist der kurs nicht in die knie gegangen. Alles in allem schwankend, aber auf gleichbleibenden Niveau. Werde den Kauf aber nicht vorziehen, obwohl verlockend. Meinungen?
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

bitte um aufklärung, weil in der meldung auch was

 
13.03.18 13:55
von (letzte) in summe 3,41% steht
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

@ JAM

 
14.03.18 07:49
zu der Nachfrage mit dem Nachkauf: das kann dir natürlich hier keiner mit Sicherheit beantworten. Allerdings finde ich, dass wir hier seid 10 Monaten einen Mustergültigen Abwärtstrend sehen. Somit würde ich noch etwas warten bis wir (da sind wir ja gerade) wieder am oberen Teil des Trendkanals abblocken. Ich persönlich glaube auch nicht, dass wir ohne neue fundamentale news diesen Trend nachhaltig durchbrechen.

Ich persönlich glaube an folgendes: Trendkanal wird sich nach unten fortzsetzen bis ca. 2 Wochen vor den 2017 Zahlen (glaube Ende April). Dann glaube ich persönlich das sich ein paar Zocker kurz vor den Zahlen eindecken. Die 2017 Zahlen werden dann enttäuschen (kein break even) und falls kein Ausblick auf Q1/18 geliefert wird gibts nen Rücksetzer. Im Mai gibts dann zu den Q1-Zahlen dann den break even mit Aussicht aufs ganze Jahr. Dann zündet es hier hoffentlich.

Hattest du hier nicht mal erwähnt, dass dein Sygnisanteil im Depot schon echt riesig ist? Ich würde dir davon abraten hier alles auf eine Karte zu setzen....wenn es so kommt wie vom Management prognostiziert (daran glaube ich persönlich, aber man kann ja nie wissen wie es sich entwickelt) dann sollte es egal sein ob dein Einstandkurs bei 1,3 liegt oder 1,6. Lieber ein paar verpasste Gewinne als ein dicken Verlust.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

@Lakritzmeister.der anteil ist noch überschaubar,

 
14.03.18 09:32
und so kurz vor break even ist es eben eine wette wert. Dagegen wäre ein Totalverlust schon mehr als ärgerlich, weil schon etwas länger dabei bin. Sygnis hatte in der Vergangenheit auch nicht vor kapitalherabsetzungen zurückgeschreckt. immerhin konnte man weitermachen, na gut - das geschäftsmodell ist nun ein anderes. da passt ein erster einstieg jetzt schon mehr.

Erwarte auch nicht so viel von den zahlen und sollte die kapitaldecke dazu noch zusammengeschmolzen sein, kann das schon eine Kurzschlussreaktion ergeben. die Unruhe wäre wieder da. Schaue mir die nächsten Nachrichten genauer an und habe es auf dem schirm. Soviel Umsatz macht die Gesellschaft einfach noch nicht.

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Urmel321
Urmel321:

News!

 
15.03.18 08:14
Ungeprüfte Umsätze 2017 am oberen Ende der kommunizierten Umsatzprognose. Das sieht für mich gut aus in Sachen Break even.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

alles wird gut...

 
15.03.18 08:50
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion 24116693
SYGNIS AG: SYGNIS kündigt Abschluss der Restrukturierung des Sales- und Marketingteams an für weiterhin starkes Umsatzwachstum DGAP-News: SYGNIS AG / Schlagwort(e): Sonstiges SYGNIS AG: SYGNIS kündigt
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

sieht gut aus

 
15.03.18 12:59
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion New_Comer
New_Comer:

7,8Mio€ für 2017

 
15.03.18 16:41
Hallo zusammen,

wir hatten in Q3 2017 2,4Million Umsatz und insgesamt Q1-Q3 5,3 Million €.

Das heißt, dass wir legendlich in Q4 einen Wachatum von 100k € (+4%) hatten! Im Vergleich zu Q3.

Das ist zu wenig, ich hoffe auf 2018, das mit den neuen Vereinbarung ein deutliches Wachstum erzielt wird und kann.

Lg

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Lakritzmeister
Lakritzmeister:

4 % ist doch gar nicht schlecht

 
16.03.18 07:20
Du bist aber streng :-D. Ich finde 4% auf Quartalsbasis für den Anfang mehr als ausreichend. Wenn wir das 2018 schaffen liegen wir bei einem Umsatz von ca. 10,9 Millionen (gar nicht so weit weg von der GBC-Analyse), also ca. 39% Umsatzwachstum gegenüber 2017. Ist doch wirklich passabel als "newcomer" in der Branche oder? Dieser Umsatz sollte dann auch ausreichen um endlich Cash zu generieren. Die Kriegskasse bei Sygnis war ja zu Q3 alles andere als gut gefüllt. Mit dem Cash dem man in 2018 generiert könnte man in Sachen Marketing viel aggressiver agieren und diese Wachstumsraten vorerst aufrechterhalten. Ich bin wirklich gespannt auf die Zahlen.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion New_Comer
New_Comer:

Ja aber

 
16.03.18 12:15
20% Wachstum ist gut aber Sygnis hat für 2018 mit großen Wachstum Webung gemacht.
Da sollte 40-50% drin sein.
Es hieß ja immer 2018, 2018 wird das Jahr.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Nebenbeibemerkt
Nebenbeibem.:

Zukunftsaussichten

3
18.03.18 16:11

Hallo zusammen,

lese hier schon lange mit.  Gehe mit den Ausführungen von Lakritzmeister über weite Strecken konform.

Wie ich das mit dem Wachstum sehe? Nun,ich denke das ist durchaus positiv, was gab es denn  an Veränderungen seit Nov. 2017.

Folgend einige Zitate aus den Unternehmensmeldungen.



- 28.11.2017 gab heute die Unterzeichnung einer Liefervereinbarung mit US Biological, Salem, MA, USA, für die Lightning-Link(R)-Technologie von Innova bekannt.



-06.12.2017 SYGNIS AG: gibt Markteinführung des TruePrime cell free DNA amplification-Kits für den Flüssigbiopsie-Markt bekannt


-21.02.18 SYGNIS AG: AG gibt Markteinführung des TruePrime apoptotic cell free DNA amplification-Kits für den Flüssigbiopsie-Markt bekannt. Diese OEM-Kundenvereinbarung wird einen Umsatz von mehr als EUR 800.000 pro Jahr generieren, eine Steigerung von 35 Prozent des Vertragsvolumens.


Darüber hinaus befindet sich SYGNIS mit dieser Partnerorganisation in einem fortgeschrittenen Verhandlungsstadium über Liefer- und Lizenzvereinbarungen, bei denen die Lightning-Link(R)-Technologie von Expedeon in die kommerziell verfügbaren Forschungstestverfahren des Partners integriert wird. Dadurch werden für mindestens fünf Jahre Einnahmen aus Tantiemen und Lizenzgebühren sichergestellt, die weitere zwei bis vier Prozent zu SYGNIS' Umsatz beitragen.


Am 6.03.18  dann die Information über die Neugestaltung der Internetplattform unter dem Markennamen Expedion ,hier erreicht mann wahrscheinlich auch die meisten Kunden. Der  Sygnis eigene Biopsiekit wurde ja auch schon unter dem Namen Expedion vermarktet.

Mit der Meldung vom 15.03.18 über die Beendigung  der Restrukturierung des Sales- und Marketingteams rundet man diese Geschichte ab.

In Kürze sollte auch das Biopsiekit Liquid-Exosome eingeführt werden und man hätte so den 3. Kit am Start, Dr. Heikki Lanckriet bezeichnet diese Sparte mittelfristig als Wachstumstreiber. Das wäre aus meiner Sicht denkbar.

Von einem  Quantitation Assay war bei CBC  neben  apoptotic  auch die Rede, bisher wurden ja alle in der Pipeline genannten Produkte auch eingeführt und ich denke das sollte hier auch so sein.


All das und die noch kommenden Produkte werden dann über einen stärkeren Vertrieb in 2018 zu einem zweistelligen Ergebnis führen, ich schätze wir werden die 12 Millionen hinter uns lassen und eventuell auch schon die15 Mio. erreichen.


Wünsche noch einen angenehmen  Sonntag

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Renegade 71
Renegade 71:

nebenbei

 
18.03.18 16:20
für deinen ersten Post war die zusammen fassung echt gut.dafür von mir einen stern.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Nebenbeibemerkt
Nebenbeibem.:

Zukunftsaussichten

 
18.03.18 16:29

@ Danke an Renegade 71


bei dem Absatz beginnend mit -21.02.18  habe ich leider einen Fehler bemerkt, müsste eigentlich lauten wie folgt.


-21.02.18 SYGNIS AG: SYGNIS AG verlängert OEM-Vereinbarung mit einem führenden globalen Anbieter von Forschungswerkzeugen. Diese OEM-Kundenvereinbarung wird einen Umsatz von mehr als EUR 800.000 pro Jahr generieren, eine Steigerung von 35 Prozent des Vertragsvolumens

Gibt es eine Möglichkeit Texte zu ändern?



Gruß ans Forum

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

ke für übernahme...

 
19.03.18 18:01
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion 24140681
SYGNIS AG: SYGNIS AG beschließt Kapitalerhöhung durch Privatplatzierung neuer Aktien zum Erwerb von TGR Biosciences DGAP-Ad-hoc: SYGNIS AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung SYGNIS AG: SYGNIS AG beschließt
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion paioneer
paioneer:

TGR Biosciences...

 
19.03.18 18:03
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion mercedes gl
mercedes gl:

OMG

 
19.03.18 19:55
Die kaufen ja Firmen wie andere Fahrzeuge. Und wieder mal eine KE haben uns ja schon daran gewöhnt. Hauptsache es bringt auch etwas ein. Ich bin sehr skeptisch ob das der richtige Weg zu mehr Umsatz und Gewinn ist.  
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Profitgier
Profitgier:

Wird es nicht sein

 
19.03.18 20:03
Die Vergangenheit hat es gezeigt. Der sogenannte letzte Strohhalm.
Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

so ein mist, KE unter Ausschluss

 
19.03.18 20:27
Von Bezugsrechten.

Zumindest ist die zu ubernehmende Gesellschaft profitabel und die zu platzierenden aktien werden für 1,4o rausgereicht. Damit lässt sich wohl leben.

Soviel Umsatz kaufen sie allerdings nicht ein. Das Wachstum der zielgesellschaft stimmt dagegen. Die Integration der letzten Gesellschaften stimmen mich positiv und das werden sie wohl wie gewohnt hinbekommen.

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion Stephanus
Stephanus:

Zukauf

 
19.03.18 23:15
Für mich sieht das zielstrebig nach der ausgegebenen "Grow, buy and build" Strategie aus.

Von daher nicht verwerflich.

Investiert bin ich weil ich daran Glaube, dass die Strategie langfristig aufgeht.

Seite: Übersicht ... 175  176  178  179  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 2Invest Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 27 2INVEST (ehemals 4basebio AG) BackhandSmash Sygnis 01.03.24 11:14
3 936 4basebio - Back to the future: DNA svnrolo mikkosam 25.04.21 03:23
3 187 Sygnis geht voran ! Bodman LeSteffoen 25.04.21 01:34
  593 Expedeon NA - zwischen hoffen und bangen MarketTrader MarketTrader 24.04.21 23:04
22 6.300 Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion minesfan svnrolo 05.12.19 13:45

--button_text--