Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Beiträge: 1.001
Zugriffe: 492.331 / Heute: 90
Vectron Systems. 7,77 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   -1,17%
 
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Giveme5
Giveme5:

Tipp: App runterladen und ausprobieren

 
01.06.17 10:20
Wenn man selbst überzeugter User ist...dann sollte das auch klappen mit der Entwicklung.

Ich hatte selbst mal ein Geschäftsmodell mit Gutscheinen versucht in der Werbung zu platzieren.
Da hätte der Kunde gebundene Fotobücher für 1,- EUR beziehen können...und das war 2009 - da kam das Thema gerade frisch auf. Meine Erfahrung war, dass der deutsche Markt mit dem Thema Coupon nicht viel anfangen kann (nur bares ist wahres). Mangels Erfolg eingestampft.
Deshalb die Skepsis - auch wenn ich mich als investierter gerne vom Gegenteil überzeugen lasse.
Ich werde die Tage mal den Selbstversuch mit Get-Happy wagen. Ich wohne allerdings in einer Kleinstadt...da ist sicher kein Lokal verknüpft. Schau mer mal :-)

Würde mich freuen, wenn ein paar (stille) Mitleser das auch mal testen und ihre persönliche Meinung kurz loswerden hier.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! H731400
H731400:

@Giveme5

 
01.06.17 14:50
bin voll bei Dir, kann mir auch nicht vorstellen das das so einschlägt wie alle denken. Stopp Loss setzen und laufen lassen, Gewinne absichern. Ich würde die App nicht nutzen. Aber geiler Lauf hier :-))  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Giveme5
Giveme5:

Director Dealings...

 
02.06.17 12:43
Klar lösen auch die "großen Jungs" mal Buchgeld in Bargeld. In der Phase und den genannten KZ ist das für mich immer ein fraglicher Prozess. Wer verschenkt Geld, wenn er selbst von der Entwicklung überzeugt ist? Oder nimmt man lieber mal was mit, bevor es in Richtung Süden dreht?
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

Warburg Analyse

2
02.06.17 13:27
ist nun online:

www.vectron-systems.com/de/investor-relations/analysen.html
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! firstgermany
firstgermany:

Insider Dealings

 
02.06.17 17:11
da hat der Aufsichtsrat doch tatsächlich Ende Mai für 80k verkauft und dann kurz darauf für 60k wieder nachgelegt. Diese Taktik erschließt sich mir nur unzureichend.
Aber wenn man sich die Insiderkäufe nach der Bekanntgabe der CocaCola Zusammenarbeit von insgesamt 530k ansieht, dann ist dieser Verkauf (Kauf) schon eher marginal. Bei einem Plus von 100% in wenigen Monaten (die Vorstände kauften damals zu 82 Euro nach) ist das auch nachvollziehbar.
Fazit: die story ist intakt und das Chance-Risiko-Verhältnis bleibt bis 200 Euro aussichtsreich.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Giveme5
Giveme5:

Danke für Deine Einschätzung, firstgermany

 
02.06.17 17:35
Bei dem rasanten Tempo wird man schon mal n bissl nervös ;-)
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

Insider Käufe/Verkäufe

 
02.06.17 21:39
11.05 Verkauf durch Buss in Höhe von 72.800 € zum Kurs von 112 €
30.05 Verkauf durch Ehlers in Höhe von 82.554,75 € zum Kurs von 150,1 €
30.05 Kauf durch Ehlers in Höhe von 60.529,85 € zum Kurs von 151,32 €

Versteht das jemand?
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! H731400
H731400:

Ja klar

 
03.06.17 14:50
Jede Aktie hat wohl Grenzen, die Herren nehmen Gewinne mit !  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

neue Analyse von Warburg

 
08.06.17 01:05
34 Seiten, sehr lesenswert.

"Ein optimistischeres Szenario in Deutschland bzw. die mögliche Expansion ins Ausland eröffnet weiteres Potenzial von bis zu EUR 500 je Aktie"

[url]www.vectron-systems.com/uploads/media/...0170524_de.pdf[/url]
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

Warburg Link

 
08.06.17 01:07
www.vectron-systems.com/uploads/media/...Note_20170524_de.pdf
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Baerenstark
Baerenstark:

@halbgottt

7
08.06.17 18:39
Ich finde es immer toll wie Du versuchst die Dinge hier sehr ins positive versuchst zu rücken. Warum auch immer.

Völlig nüchtern betrachtet ist hier eine Blase entstanden was eigentlich auch aus der Analyse hervor geht.

Du solltest auch erwähnen das Warburg ein Kursziel von 128 Euro für Vectron aufgerufen hat welches schon wahnsinnig viel Fantasie einpreist was Sie selber in der Analyse eingangs direkt schreiben.

Das KERNgeschäft von Vectron bewertet Warburg gerade einmal mit 40 Euro.......ja das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wo der Kurs gerade bei 147 Euro steht.

Die Fantasie sieht Warburg in "GetHappy" und  schmückt dies in der Analyse natürlich aus. Alles was "GetHappy" betrifft ist Zukunftsmusik und noch rein gar nichts handfest was reale Umsatzzahlen oder einen möglichen Gewinn angeht. Also reine Fantasie.....
Für diese Fantasie gibt Warburg in deren Analyse ein Wert von 88 Euro an. Jetzt kann sich jeder mal selber hinterfragen in wie weit da Fantasie drin steckt....ob zu wenig oder doch viel zu viel....

Bedeutet ja eigentlich nichts anderes als wenn der Fantasie Bereich mit "GetHappy" nicht aufgeht bleibt man auf ein fairen Kurs von 40 Euro je Vectron Aktie sitzen.

Natürlich sollte man erwähnen das Teile des Managements anscheinend daran glauben das diese Fantasie real wird denn es gab ja auch Insiderkäufe in den letzten Wochen zu "hohen" Kursen....

Für mich stimmt hier dennoch das Verhältnis Chance zu Risiko nicht um zu investieren......

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! 994556
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

Baerenstark

 
11.06.17 18:59
Bei gethappy nennen sei ein Potential von weiteren 500 Euro. Das heisst konkret, bis jetzt nennen sie lediglich 88 Euro Potential, wenn die Gethappy Phantasie aufgeht, lautet deren Kursziel 628 Euro

Das wiederum bedeutet, daß sie keineswegs zu viel von Gethappy eingepreist haben können. Du nennst ein komplettes Scheitern von Gethappy als möglich. Hm, wieso denn? Nimm einfach zur Kenntnis, daß der Markt und viele Insider das komplett anders sehen:

Nach der Bekanntgabe der Coca Cola Kooperation hat der komplette Aufsichtsrat bei über 80 Euro gekauft.

Gibt ja auch ein bißchen Phantasie dazwischen, also nicht das komplette Scheitern und nicht der volle Erfolg.

Und dann noch mal ein Wörtchen zu diesem Analysten:

Er erhöht das Kursziel von 56 Euro auf 128 Euro. Hallo? wie bescheuert ist das denn? Wer hat sich denn da wo geirrt? Doch wohl sehr konkret der Analyst, oder etwa nicht? Wieso zum Henker kommt der so wahnsinnig spät mit einer neuen Analyse? Viel gewaltiger kann man sich nicht irren!!!

Am Ende des Jahres 2017 will er die Sache mit Gethappy eventuell neu beurteilen. Hm, im Herbst machen sie eine riesige Werbeaktion, wenn der Aktienkurs dann krass höher stehen sollte, macht Warburg dann eine neue Analyse, aber wieder viel zu spät???

Ein risiko-adjustierter Base Case für gethappy. Damit meinen sie, daß da jede Menge Risiko bereits eingepreist wäre. So interpretiere ich das jedenfalls. Chancen sind da nicht eingepreist, daher die weiteren 500 Euro mögliches Kurspotential.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Baerenstark
Baerenstark:

@halbgottt

 
11.06.17 19:20
Und genau da liegt DEIN Fehler im Denken meiner Meinung nach.

Schau Dir doch einfach mal das Zahlenwerk von Unternehmen an die schon JAHRELANG in dem Bereich tätig sind wo Vectron mit "GetHappy" einsteigen möchte.
Du wirst schnell feststellen das es erstens nur ganz ganz weniger schaffen gewisse Umsatzsteigerungsraten zu erreichen um überhaupt dann mal irgendwann damit Geld verdienen zu können.
Wer denkt das da eine Vectron mal eben mit ner einfachen neuen App vorbeikommt und erfolgreich sein wird nur weil Sie diese ein Bestellsystem in dem Kassensystem integriert haben ist jawohl sehr sehr naiv.....

Es wird nicht irgendetwas dazwischen geben sondern man wird entweder überhaupt eine Chance erreichen irgendwann damit mal erfolgreich zu sein und irgendwann einmal damit Geld verdienen zu können oder man wird sehr hohe Verluste machen und scheitern.

Ihr stellt Euch das so einfach und leicht vor und verweist immer auf diverse Studien von Analysten die doch NUR eigene Interessen verfolgen.

Schaut Euch doch einfach anhand der großen schon jahrelang am Markt bestehenden Konkurrenz an wie schwierig das Geschäft ist und vor allem am Anfang kostspielig.....

Für mich ist das irgendwie .....ich möchte jetzt nicht beleidigend klingen.....aber alles NICHT realistisch gedacht und zum scheitern verurteilt.

Diese Kurse die zur Zeit am Markt bezahlt werden für eine Aktie werden meiner Meinung nach nie Bestand haben in Zukunft....

Aber wie ich im letzten Posting schon geschrieben habe ist dies eine reine Glaubensfrage was "GetHappy" betrifft. Für mich gibt es nur Top oder Flop und die Chance für Top liegt weniger 1% für mich. Tritt Flop ein ist die Aktie nicht mehr wert als die besagten 40 vielleicht 50-60 Euro.....

Der Kurs ist rein mit Hoffnung gefüllt denn es gibt NOCH KEINE UMSÄTZE mit der "GetHappy" Geschichte .....geschweige denn Gewinne......

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

Baerenstark

 
11.06.17 22:08
Du siehst eine Chance von weniger als 1% dafür, daß Gethappy eine Chance hat? Das spricht Bände. Warum ist denn überhaupt der Aktienkurs gestiegen? Glaubst du hier sind unheimlich viele ahnungslose Lemminge unterwegs, die von nix eine Ahnung haben und den Kurs unberechtigt getrieben haben? Eben nicht. Hier ist kaum einer investiert, die Aktie ist extrem gestiegen und niemanden interessiert es.

Aber der komplette Aufsichtsrat ist eingestiegen, die sollen jetzt also weniger Bescheid wissen als Du, der Du Aktienkurse von vielleicht 50-60 Euro als gerechtfertigt ansiehst? Warum kauft denn da der Aufsichtsrat komplett und geschlossen bei 80 Euro???

Und dann mal so ganz grundsätzlich. Hast Du Dich eigentlich jemals überhaupt mit bonVito auseinandergesetzt, hast Du Dir den Kram gründlich angesehen und recherchiert oder hast Du nur ein posting von szew bei wallstreet online gelesen? Denn nirgends lese ich von Dir irgendwas faktisches zu bonVito?

Vectron ist der Marktführer, sie haben sehr gute Chancen bonVito zu etablieren, weil es durch die neue Kassenrichtlinie zu zahlreichen neuen Kassenbestellungen kommt. Da hat man als Marktführer naturgemäß nun mal beste Chancen, Coca Cola als Partner ist auch sehr stark. Wenn alle sowieso schon die Kassen hätten, wäre es deutlich anders, aber durch die Kassenrichtlinie entsteht ein klares Synergiepotential.

Bis zur HV wird der Aktienkurs sowieso nicht nachgeben. Falls es im Herbst einen guten Start mit Coca Cola gibt, könnte das ganz erhebliche Effekte haben.

Ich wüsste nicht, wieso ich Deinen Angaben mit unter 1% Erfolgswahrscheinlichkeit auch nur im Ansatz folgen sollte, der Aufsichtsrat wird mehr wissen als Du, deswegen nennt man es ja Insidertrade.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Baerenstark
Baerenstark:

@Halbgottt

 
11.06.17 22:56
Es ist doch nur meine Meinung halbgottt also nehme mich dann doch einfach nicht ernst oder akzeptiere Sie und habe weiterhin eine andere.....

Mache ich bei Dir ja auch.....

Viel Erfolg mit dieser Aktie wünsche ich Dir und den wenigen Investierten weiterhin.....
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! finne11
finne11:

@Halbgottt

 
13.06.17 07:28
"Bis zur HV wird der Aktienkurs sowieso nicht nachgeben."

Was für eine göttliche Aussage.

Und nur einen Börsentag später sind gute 10% weg.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

finne11

 
13.06.17 12:38
oh je, was ist denn an der simplen Aussage nicht zu verstehen? Ich sprach von der HV. Wozu sollte ich ständig auf den Realtimechart schauen? Das bringt rein gar nichts, im Gegenteil es verführt dazu viel zu früh Gewinne abzusichern.

Du bist ja auch bei Hypoport aktiv. Damals gab es die Diskussion, warum eigentlich die Analysten bei Hypoport nicht rechtzeitig das Potential erkannt hatten, sondern immer nur jeweils 10-20% Kurspotential benannt hatten. Das waren Seydler und Warburg im Jahr 2015 als sich der Aktienkurs von Hypoport verfünffachte.

Bei Vectron machten dann genau die gleichen Analysten diesen Unsinn, jeweils Potential bei 10-20%. Aber Hauck & Aufhäuser kam bei einem Aktienkurs von 28 Euro und nannte ein Kurszielbei 100 Euro. Ein Volltreffer und dies war ziemlich einfach vorherzusehen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! 995408
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Benz1
Benz1:

halbgott

 
13.06.17 19:21
ja ich habe dich und den Wert (Vectron?) im Hypo-Thread gefunden, sicherlich meinst diese Aktie hier. Ich kenn die Aktie überhaupt nicht, ist aber interessant.
Wir werden uns am WE damit näher befassen, ich sehe nur wahnsinnige Steigerung.

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

Benz1

 
14.06.17 02:49
um Gottes willen tun das nicht. Bitte.
Die Diskussionskultur bei Hypoport ist wirklich vollkomnen einzigartig, diese Einzigartigkeit würde komplett flöten gehen, wenn plötzlich in jedem x-beliebigeng Thread solche sinnlosen postings vorkommen. Sollte wirklich den Hypoport Aktionären vorbehalten bleiben, ist besser so, ganz ehrlich!!
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! staycool
staycool:

1Mrd IPO fuer Delivery Hero...

 
19.06.17 19:39
Seit 2011 operativ und immernoch enorme Verluste... man sollte sowas nicht aus den Augen verlieren mit wem Vectron und Cola es hier zu tun haben...  
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Juliette
Juliette:

Insider-Kauf

 
22.06.17 13:27
zu 142,23 Euro
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...an/?newsID=1012691
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! ulm000
ulm000:

Nette, neu Vectron-Lösung für Bargeldverarbeitung

2
22.06.17 18:07

Glory und Vectron:
Innovative Bargeldverarbeitungs- und Kassensysteme - Eine händische Kassenübergabe bei Schichtwechsel ist durch die komplett automatisierten Prozesse nicht mehr notwendig:

blog.vectron-systems.com/blog/...arbeitungs-und-kassensysteme/
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! firstgermany
firstgermany:

war jemand bei der HV anwesend?

 
23.06.17 21:13
Wenn ja, was gab es für Infos?
Die nächsten Tage und Wochen sollte der positive newsflow beginnen. Zuerst mit dem Split 1:4 und dann mit dem quasi Neustart von GetHappy mit CocaCola. Vielleicht noch mit einer Q2 Adhoc Anfang Juli in der überproportionales Wachstum gegenüber dem Q2 16 vermeldet wird.
Also die Korrektur der letzten Tage/Wochen könnte eine sehr gute Einstiegsgelegenheit in Richtung 200 Euro (nach Split 50 Euro) gewesen sein.
Dieses Niveau ist für mich nach wie vor der faire Wert für Vectron, denn in 2018 sehen wir auch bei mäßigem Erfolg von GetHappy ein EPS von ca. 6 Euro, d.h. ein KGV von gut 30! Bei einem durchschnittlichen bis guten GetHappy Ergebnis wäre dann noch Luft nach oben.
Fazit: bis 200 Euro bekommt man die GetHappy Fantasie nahezu geschenkt, denn das Kassengeschäft wird weiter anziehen aufgrund der Richtlinie.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Faktencheck
Faktencheck:

Es gibt eine kurze Pressemeldung zur HV

3
29.06.17 19:15
auf der homepage zu Dividende und Aktiensplit.

www.vectron-systems.com/de/news-presse/...nd-aktiensplit.html
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! aktienarthur
aktienarthur:

Frage an die "Insider" hier

 
04.07.17 09:25
Warum gibt der Kurs nach guten Zahlen und vor den Aktiensplit so eklatant nach? Wird hier gerade die Phantasie abverkauft oder gibt es technische Gründe? Danke für Eure Einschätzung.  

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vectron Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.000 VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Fundamental Vania1973 15.04.24 13:26
  9 Sehr ruhig hier ... - wer ist hier investiert? TommiHH MEIST 25.06.22 07:57
6 72 Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt seemaster 25.04.21 00:08
10 27 Vectron Systems DAX10000 letzau 16.09.07 10:26
    VECTRON: Zombies im Web 2.0 Happy End   22.03.07 09:11

--button_text--