Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6 7 8 9 11 12 13 14 ...

VECTRON - fundamentaler Top-Pick !

Beiträge: 1.001
Zugriffe: 492.391 / Heute: 150
Vectron Systems. 7,88 € +2,07% Perf. seit Threadbeginn:   +18,69%
 
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! firstgermany
firstgermany:

@Hajde zum Thema Split

 
21.05.17 20:52
bei Aktien ab einem Wert von 200 Euro macht ein Split schon Sinn, denn wenn man z.B. 500 Euro anlegen will (kann), dann wird man hier eben nur 2 Stück bekommen und kann die verbleibenden 100 Euro nicht anlegen. Insofern kann man bei Kleinanlegern deren Anlagemöglichkeiten besser ausnutzen als bei höheren Kursen. Amazon, Google oder auch Berkshire ist es nachweislich völlig egal wer sich ihre Aktie leisten kann, aber wenn man wie Vectron in den SDax will, dann ist das tägliche Umsatzvolumen eben sehr wichtig. Wie schon in der Vergangenheit wird der Vorstand wohl auch diesmal einen Split von 1:3 vorschlagen, aber aufgrund der Aussichten erscheint mir 1:5 sinnvoller.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Jörg9
Jörg9:

Achtung, heute wird wohl der Kurs kräftig gepushed

3
22.05.17 08:37
Vor dem Wochenende hat "Der Aktionär" noch einmal bekanntes verbreitet und den Kurs der Vectron wohl hochgepushed und heute Morgen wird "zufällig" auf "Intelligent Investieren" (Michael C. Kissig alias "Sirmike") groß für die Aktie "geworben", dass man einen(!) Euro Dividende zahlen will und einen Aktiensplit von 1:4 auf der HV vorschlagen will.

Es ist wohl immer das gleiche "Netzwerk", dass hier die Kurse kurzfristig beeinflusst?

Ich würde heute mal auf die Verkaufsorders im XETRA-Handel achten.

Lieber die Welle abwarten und günstiger einsteigen. 1 Euro Dividende ist bei einem Kurs um die 120 Euro schlicht "peanuts" und ein Aktiensplit hat keinen Einfluss auf dem Unternehmenswert. Der Kurs fällt lediglich auf rd. 30 Euro.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! yoda44
yoda44:

Extrem stark

 
23.05.17 09:40
Krass, heute schon wieder +7% als Start.
Schaut man ins Orderbuch: Da will jemand 1.000 Aktien kaufen und bietet 133 pro Stück, aber es gibt nur kleine Verkaufsangebote, max. 150 Stück.

Das ist einfach nur Stärke.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! firstgermany
firstgermany:

Fantasie wird langsam eingepreist

 
23.05.17 21:47
also eine Dividende von einem Euro für 2016 ist schon beachtlich, denn man hat in 2016 gerade einmal 1,21/Aktie Gewinn gemacht, also geht nun nahezu der gesamte Überschuss an die Aktionäre. Und der geplante Split von 1:4 ist zumindest ein Zeichen der Unterbewertung vom Vorstand. Und ein pushen kann ich hier überhaupt nicht erkennen, dafür wird die Aktie viel zu wenig beachtet. An der Börse läuft die aktuelle Bewertung normalerweise immer 6-12 Monate voraus und selbst wenn nur Teile der Fantasie Wirklichkeit werden, dann ist Vectron immernoch unterbewertet.
Die Werbung für die GetHappy App wird von CocaCola in eigenem Interesse bezahlt, denn den Vertriebskanal stellt Vectron über die Kassensysteme her und das ist für CocaCola schon genug.
Für Vectron ist das eine klassische win-win Situation, denn sollte der neue Vertriebskanal nicht so einschlagen wie erhofft, dann trägt die Kosten dafür CocaCola und sollte die Geschichte einschlagen, dann bekommt Vectron den Großteil der Gewinne. CocaCola hat sich nicht umsonst Vectron ausgesucht, denn hier ist aufgrund der Marktgröße ein Erfolg am wahrscheinlichsten.
Spätestens wenn der Markt im Spätsommer die story vollständig versteht und verbreitet, dann sind 200 Euro der Mindestpreis. Die aktuelle Unterbewertung ist eine einmalige Chance, die man so sehr selten erlebt. Das erinnert mich irgendwie an Hypoport Anfang 2015, als das KGV bei 10-15 lag und der Kurs erst relativ spät ansprang.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

Warburg Research

2
24.05.17 12:16
Warburg Research erhöht das Kursziel deutlich von 56€ auf 128€ bei einem Rating Halten.

Für bonVito ermitteln sie aber im Erfolgsfall ein Potential von 548,40€

Da ich bei bonVito sehr optimistisch bin, werde ich die Vectron Aktie halten, aber ggf. aufstocken, falls es zu einer Konsolidierung kommen sollte.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

Quelle

 
24.05.17 12:26
Quelle für die WR Analyse? Auf der Seite von Vectron oder WR finde ich diese nicht.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

MBerlin

 
24.05.17 13:06
www.wallstreet-online.de/diskussion/1226170-541-550/depot
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! MBerlin
MBerlin:

Danke!

 
24.05.17 13:11
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! yoda44
yoda44:

Da kauft doch einer groß ein...

 
29.05.17 16:37
... allerdings nicht besonders kursschonend.

Keine Kommentare zu diesem irren Kursverlauf - hat keine die Aktie?
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Tom1313
Tom1313:

@yoda

 
29.05.17 16:42
hab schon paar mal geschaut, aber nach dem anstieg bin ich nicht mehr eingestiegen. hab das erste mal bei 88 geschaut... echt abartig. gratuliere an die die gekauft bzw. gehalten haben.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Juliette
Juliette:

yoda,

2
29.05.17 17:06
ich bin auch weiter in Vectron investiert. Zwar habe ich Teilgewinne mitgenommen, behalte aber eine gute Position, auch in meinem wikifolio, die ich ersteinmal laufen lasse:
www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/tech-greentech-aktien

Hier ist genügend fundamentale Stärke durch das Kassensystemgeschäft vorhanden. Hinzu kommt die große Chance bezüglich BonVito/Gethappy zusätzliche Gewinne mit hohen Margen zu erzielen. Da steht absehbarer Zeit eine Neubeweretung der Aktie an.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

yoda44

2
29.05.17 17:47
"Keine Kommentare zu diesem irren Kursverlauf - hat keine die Aktie?"

Ich habe jede Menge, mein Depot brummt. Und das Beste daran ist, daß hier keinerlei Euphorie herrscht und eben nicht kommentiert wird. Die Leute denken immer noch, Hypoport wäre das Mass aller Dinge, dabei performt die Vectron Aktie seit 2016 deutlich über 300% besser und es ist kein Ende in Sicht.

Im Herbst kommt es zu einer riesigen Werbeaktion für bonVito mit Coca Cola. Die Vorbereitungen dazu scheinen bestens zu laufen:
twitter.com/l_m_s15/status/868537651422429184

Daß Warburg im Erfolgsfall von bonVito eine faire Bewertung bei 548 Euro benennt, ist nicht ohne. Ist noch ein sehr weiter Weg bis dahin, ob die Aktie jetzt bei 100 oder 150 steht, könnte im Nachhinein total uninteressant gewesen sein.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! jungerEinsteiger
jungerEinsteig.:

Bin ebenfalls investiert...

 
29.05.17 17:55
Bin erst seit einem Jahr im Börsengeschehen mit dabei und jetzt auch mit meinem ersten Post.

Bin auf Vectron durch Empfehlung eines Freundes gekommen.
Nachdem ich mich informiert habe bin ich bei 111 rein gegangen und seit dem sehr glücklich mit der Entscheidung.

Sehe wie juliette noch großes Potenzial in den bereits erwähnten Punkten. Zudem erhoffe ich mir von dem Aktiensplit in der kommenden HV weitere kauflustige Anleger.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! firstgermany
firstgermany:

die Einpreisung der Zukunft beginnt langsam

 
29.05.17 18:07
schon der Umsatz bei Xetra (13k) zeigt, hier beginnt langsam die Einpreisung der Fantasie, also Institutionelle Anleger versuchen sich zu positionieren um frühzeitig investiert zu sein, und frühzeitig heißt für mich unterhalb von 200 Euro.
Die Umsätze der letzten Tage haben schon locker SDax Niveau, also hier ist der Aufstieg in den Index eigentlich nur noch Formsache der nächsten Monate.
Der Split von 1:4 und der Aufstieg in den SDax bis Ende 2017 sollte reichen, um den Kurs in Richtung 200 zu bringen, ohne größere Übertreibungen wohlgemerkt. Denn wir sind dann immer noch beim KGV im Bereich von 30, was für einen Wachstumswert eher moderat bewertet ist.
Konkret: wer Kursfantasie plus Unterbewertung haben will, der sollte hier bis 200 Euro einsteigen, danach werden die Quartalszahlen entscheiden ob ein weiterer Kursanstieg gerechtfertigt ist.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Baerenstark
Baerenstark:

Sorry Leute aber Ihr träumt finde ich

2
29.05.17 20:15
Glückwunsch zu dieser Aktie und Ihrem bisherigen Verlauf aber Ihr träumt von Kurszielen die utopisch sind......zumindest meiner Meinung nach....

Eine sehr gute Zusammenfassung hat ein User bei WO geschrieben Namens : SZEW im Posting Nr.:1325 unter diesem Link : www.wallstreet-online.de/diskussion/...330/macht-vectron-kasse

Das Grundgeschäft von Vectron sind die Kassensysteme und dieses Grundgeschäft ist solide und sehr gut gelaufen durch die allgemeine Kassenumstellung/Software usw.

Eure Lobpreisungen auf " Get Happy" sind irrrational wenn Ihr glaubt das Sie damit durchbrechenden Erfolg haben könnten.....

Der Markt ist schwierig und schon längst im Gange sich aufzuteilen. Es bedarf viel viel zu großen finanziellen Aufwand dort Fuß zu fassen zu diesem Zeitpunkt als "Neuling" sodas es "Get Happy" nun einmal nicht schaffen wird meiner Einschätzung nach.....

Aber ich wünsche Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg mit der Aktie......
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Robin
Robin:

große

 
30.05.17 09:05
Unterstützung bei Euro 138 - 142
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! yoda44
yoda44:

Einschätzung

 
30.05.17 13:27
Vielen Dank für die interessanten Einschätzungen!
Ich glaube auch in so einer Situation ist es am besten einen Teil der Kursgewinne zu realisieren und mit dem Rest auf eine Fortsetzung der Ralley zu spekulieren.
Denn: rein charttechnisch wäre selbst eine 30% Korrektur normal und würde den Aufwärtstrend nicht zerstören.
Außerdem ist ein Börsenwert von 250 Mio bei einem 2017er Umsatz von ca. 50 Mio schon ziemlich hoch. Weitere Kurssteigerungen sind m.E. nur gerechtfertigt, wenn bonvita ein voller Erfolg wird.
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! 992724
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Also

 
30.05.17 14:54

Wenn es Puts geben würde, dann würde ich mir davon etwas ins Depot legen.

Ist eine 50:50 Wette, wobei der mögliche Gewinn nach unten deutlich größer ist als der nach oben. Meine Meinung.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! halbgottt
halbgottt:

Baerenstark + Thebat-Fan:

 
30.05.17 18:05
@Baerenstark
Hier sind Deine postings vom 10.3.2017

sooo lange ist das noch nicht her, der Vectron Aktienkurs stand da bei 84 Euro:

http://www.ariva.de/forum/vectron-fundamentaler-top-pick-303454?page=7

@Thebat-Fan
Dich kenne ich doch vom Hypoport Forum, oder irre ich mich da? Schau Dir einfach die Stimmungsindikatoren an. Ende 2015 herrschte bei Hypoport die totale Euphorie, Kursziel 250 Eur0, 27 grüne Daumen, kein Widerspruch. Wenn ich da mal den Mund aufmachte, wurde man gleich niedergemetzelt, garniert mit schwarzen Sternen. Die Performance in 2016 war dann negativ.

Die Stimmung im Vectron Forum ist völlig mau, eigentlich müsste alle extrem im Plus sein, keiner freut sich, viele warnende Stimmen und das wars. Vor kurzem war es sogar noch besser, der Aktienkurs ging von 30 auf 60 hoch und NIEMAND hat geschrieben.

Vectron performt in weniger als eineinhalb Jahren klar über 300% besser als Hypoport. Wenn Du Dir die Trendindikatoren anschaust, kann man gerne eine Konsolidierung herbeischreien, das bringt aber nichts. Der Chart ist klar bullisch und wenn hier alle pessimistisch sind wird das auch so bleiben, so paradox es klingen mag.

@yoda44
Du schreibst: "Weitere Kurssteigerungen sind m.E. nur gerechtfertigt, wenn bonvita ein voller Erfolg wird."
und das kann man eben nicht ausschließen, Warburg nennt in dem Fall ein Kursziel von 548 Euro. Denjenigen, die an bonVito glauben, ist es herzlich egal ob der Aktienkurs bei 150 oder bei 85 steht.
Was Baerenstark schreibt, also das posting von szew überzeugt mich gar nicht, ich finde das bonVito Konzept sehr überzeugend und alle Nachrichten bis dahin waren sehr gut. Im Herbst gibt es zusammen mit Coca Cola den großen Start, ich wüsste nicht, wieso ich vorher verkaufen soll?

Denn wer annimmt daß bonVito floppen sollte, der hat eh schon lange verkauft, geht gar nicht anders. Der "Markt" sieht das aber offenkundig anders, ich stelle mich nicht gegen den Markt.

VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Baerenstark
Baerenstark:

@Halbgottt

 
30.05.17 18:20
Ja und was möchtest Du mir jetzt sagen mit deinem Hinweis auf meine Postings von Mitte März?

Ich hatte mich bis dato mit Vectron ebenso wie heute nicht groß beschäftigt und habe nachgefragt weshalb an der Börse solch ein hoher Kurs (damals 84 Euro) gerechtfertigt sind.

Diese Frage wurde mir beantwortet und ich kam zum Schluß das ich die Aktie trotzdem für`s erste für zu teuer befand.

Ist doch nichts dabei finde und ich gebe gerne zu das mich der weitere Anstieg stark überrascht.

Dennoch sehe ich Vectron als viel zu teuer an. Wenn ich mich hier etwas umschaue wird immer wieder als Grund für noch höhere Kurse und die letzte Kurssteigerung BonVito oder GetHappy genannt. Gleichzeitig wird immer gesagt das WENN BonVito/GetHappy ein woller Erfolg wird DANN.....

Naja und ich habe mich dazu geäußert und fande das Posting von einem User bei WO sehr interessant weil es sich mit meiner Meinung deckt was BonVito angeht.

Aber nichts für ungut....ich würde es Dir und allen anderen auch gönnen wenn Vectron weiter steigen würde und Ihr damit weiter schöne Gewinne macht......warum auch nicht.....

Also viel Glück/Erfolg bei diesem Investment......auf gute Gewinne am Markt
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Das Problem

 
30.05.17 19:20

Das klassische Geschäft von Vectron wirft unter dem Strich (Zahlen bis 2015) m.M.n. nicht so viel ab, dass es diese hohe Bewertung rechtfertigen würde. Der Sonderfaktor "zwangsweise Kassenumstellung" dürfte in ca. 2 Jahren auch weitgehend abgegessen sein, danach passiert hier nicht mehr viel.

Sofern also bonvito nicht voll reinhaut, wird der Kurs vermutlich stark einbrechen. Momentan ist jedoch absolut nicht sicher, dass sich das Ding am Markt durchsetzen wird (50:50 Chance).
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! firstgermany
firstgermany:

nochmal zur aktuellen Situation

 
31.05.17 10:32
allein das Kassengeschäft wird in diesem Jahr ca. 4-5 Euro / Aktie abwerfen, was bei einem Kurs von 150 ein KGV von 33 ergibt, also durchaus realistisch bewertet.
Wenn man sich die Umsätze allein bei Xetra der letzten Tage ansieht, dann haben wir hier im Schnitt 1-2 Mio. Euro. Das sind also keine "naiven" Kleinanleger mehr, wie noch vor einigen Monaten, sondern Profis und Institutionelle die hier kaufen. Also durchaus schon feste Hände, aus denen die Anteile nicht mehr so schnell abgegeben werden.
Und weiterhin erhöht Warburg sicher nicht mal einfach so auf 128 Euro.
Eine gewisse Skepsis ist immer angebracht, aber das Chance-Risiko Verhältnis scheine nicht nur ich sehr positiv zu sehen, wie meine Ausführungen zeigen.
Bis die ersten Meldungen Ende des Jahres zur Durchdringung des Markes von BonVito kommen, sollte man auf jeden Fall dabei bleiben.
Mein Kursziel bleibt bei 200 Euro.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! staycool
staycool:

man sollte aber nicht vergessen dass

 
31.05.17 10:42
2016/2017 exzeptionelle Jahre sind was die Kassen angehen.
Der Wachstum durch die Kassen wird in dieser Form nicht anhalten.

Ich bin zwar auch positive gestimmt zu Vectron allerdings frage ich mich doch ob da nicht schon etwas zuviel Euphorie drin steckt.
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Giveme5
Giveme5:

Get-Happy

 
01.06.17 08:26
Moin zusammen,
wenn ich das so simpel zusammenfasse, dann könnte man sagen, der aktuelle Kurs rechtfertigt mehr oder das gegenwärtige KGV. Der zukünftige Kurs ist also bei relativ gleichbleibendem Kerngeschäft (mit Fragezeichen in der Stabilität)  in erster Linie mit dem Erfolg der App zu sehen.
Wer von Euch nutzt denn diese App bereits und hat Erfahrungen (positiv/negativ)?
Welchen Vorteil hat denn der Endnutzer (Gutscheine, okay...ist das wirklich ein USP und rechtfertigt er diese Entwicklung?)
Welchen Vorteil hat das Restaurant?
Cocoa Cola´s und Vectron´s Vorteil ist m.M. nach klar...Nutzerdaten/Verhalten auswerten und gezielt mit Aktionen "füttern" zu können.
Aber schmecken muss der Köder ja bekanntlich dem Fisch...also dem Enduser.
Ich bin als Anleger klar für den Erfolg des Unternehmens...habe aber in Vergangenheit auch viele Luftschlösser gesehen...deshalb ein wenig skeptisch.
Wie gut ist die App aus Eurer Sicht tatsächlich und wie groß die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich wie zB whatsapp als selbstverständlich genutzt wird?
VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! staycool
staycool:

Sehe das so aehnlich wie du...

 
01.06.17 09:47
es gibt 2 andere Grosse Fische in dem Teich und die verdienen seit Jahren kein Geld.
Klar die Kassen liefern Cola wertvolle Informationen die sicher ihr Geld wert sind...

Trotzdem...


2017e 48Mio Umsatz KGV 34 KUV 5,4 also das erscheint doch sehr ueberteuert.
2018e 45Mio Umsatz KGV 35 KUV 5.75 noch teurer...
2019e 37Mio Umsatz KGV 116 KUV 7 !!!!!

Wenn da was schief geht mit GetHappy ... Es scheint also basiert sich jeder darauf das dieser Deal eine sichere Sache ist...

Schaetzungen:
www.finanzen.net/schaetzungen/Vectron_Systems

Seite: Übersicht ... 6 7 8 9 11 12 13 14 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vectron Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.000 VECTRON - fundamentaler Top-Pick ! Fundamental Vania1973 15.04.24 13:26
  9 Sehr ruhig hier ... - wer ist hier investiert? TommiHH MEIST 25.06.22 07:57
6 72 Die Chancen von Vectron durch bonVito - Get Happy halbgottt seemaster 25.04.21 00:08
10 27 Vectron Systems DAX10000 letzau 16.09.07 10:26
    VECTRON: Zombies im Web 2.0 Happy End   22.03.07 09:11

--button_text--