Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite

Beiträge: 2.292
Zugriffe: 797.803 / Heute: 413
Utd. Internet AG 22,98 € +4,84% Perf. seit Threadbeginn:   +68,11%
 
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

Die Deutsche Telekom steigt heute massiv....

 
12.05.17 19:01
weil die Konkurrenz fusioniert.
Haha- das ist Börse vom feinsten.
Ok, wenn mein Nachbar sich nen dicken Stern in die Garage stellt, gibts bei mir mindestens einen BMW...
Ist doch auch logisch und folgerichtig, oder??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Heisenberg2000
Heisenberg20.:

United Internet

 
12.05.17 19:08
Ich halte einen DAX-Aufstieg für durchaus realistisch, habe aber auch noch nicht nachgerechnet.

Dommermuths Paket sehe ich nicht als Hindernis, da gibt es im DAX auch extremere Beispiele wie Beiersdorf (Freefloat nur 36,33%, maxingvest AG 51,00% ). Klar, der Freefloat ist NOCH deutlich höher kapitalisiert, aber es ging ja um ein prinzipielles Hindernis.

Nehmen wir mal Lufthansa, das DAX- Unternehmen mit der geringsten MK:
Lufthansa Freefloat: 6,87 Mrd Euro
UI Freefloat bei 60 Euro: 5,75 Mrd. Euro

Okay, korrigiere mich im Beitrag. Ein Drittel von Dommermuths Paket zur Abgabe könnte aber reichen ;-)

Gibt es denn weitere Kriterien als Umsatz und MK des Freefloats?
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

Heisenberg, ich meinte ja nicht dass die 40% Quote

 
12.05.17 19:37
als solche ein Problem ist, sondern dass sie natürlich die Freefloat-Market-Cap verringert, die bei 75% statt 60% Freefloat natürlich weit höher wäre, und sich dadurch in der Ranglistenkategorie gleich mal ein Sprung in der Dax-Rangliste ergibt.
Zudem erhöht ein höherer Freefloat die Börsenumsätze, da mehr Handel stattfinden kann. Der Börsenumsatz ist ja aktuell das größte Hindernis, weil UI da noch relativ weit weg ist von Platz 25-30 der Rangliste.

ach so, jetzt seh ich erst, du hast es ja weiter unten dann noch klargestellt.

Nein, es gibt an sich keine weiteren Kategorien.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

 
12.05.17 20:58
Sehe das ebenso das UI die Chance haben dürfte irgendwann in den DAX aufzusteigen....aber 1-2 Jahre?

Wird die Entwicklung zeigen und wie Du schon sagst hängt es auch an dem Verhalten und Vorhaben von Dommermuth und seinem Aktienpaket....

Oft entwickeln sich Werte auch wesentlich besser wenn Sie halt nicht unbedingt ins größte deutsche Aktienindize aufsteigen;-)

Gerade kamen übrigens erste Zahlen zum Q1:
http://www.ariva.de/news/...-mit-erfolgreichem-1-quartal-2017-6201023

Gab erst einmal ein Absacker obwohl ich außer die Abschreibung auf RI nichts negatives daran sehen konnte....

Die Abschreibung bei RI dürfte sich ja ab Q2 relativieren....
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

wie gesagt, die Beteiligungen haben sich ja erst

 
12.05.17 21:03
in Q2 sehr positiv entwickelt, und Strato wird auch erst in Q2 ergebniswirksam. Insofern muss man Q1 eh nicht überbewerten. Ab Q2 dürfte es hinsichtlich Ergebniswachstum erst richtig losgehen, und dazu kommt die DRI-Fantasie ab 2018, die ja ab jetzt immer im Raum stehen wird. Daher sehe ich jeden Kursrrückgang als Nachkaufchance. Mal davon abgesehen, dass ich L&S Kurse eh nicht für voll nehme.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

Zahlen und Ausblick

4
12.05.17 21:56
Läuft dann also auf 4,25 Mrd € Umsatz bei 950 Mio Ebitda hinaus. EPS etwa 2,4 € bzw. 2,6 vor ppa. Also ein KGV von 19,5 bzw. 18,0. Würd ich mal als faire Bewertung betrachten.

Allerdings wissen wir ja nun, dass UI starke Gewinnhebel ab 2018 hat. Wenn man die Gewinnbeiträge von DRI sowie die späteren Synergieeffekte einbezieht, läuft es auf KGV18 von etwa 14 und KGV19 von 11-12 hinaus. Insofern halte ich ein 12-15 Monats-Kursziel von 60-65 € für realistisch.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

Da der Deal so gut ankam....

 
12.05.17 22:11
hab unter 47 mit erster Tranche wieder zugepackt.
Glaub schon, dass UI seine Stellung hierzulande nun weiter aufdrehen kann.
Und die Aktie ist auch nicht teuer, wie Katjuscha oben schreibt...
Allerdings muss der Höhenflug heut erst mal verdaut werden...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

gute News bei Rocket Internet

 
12.05.17 22:38
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

Schlußkurs RI Ende März war übrigens

 
12.05.17 23:16
16,03 €. Bis dahin wird UI also die Beteiligng abgeschrieben haben. Aktuell steht RI nachbörslich schon wieder bei 19,7 €. Da liegen also schon wieder erhebliche Stille Reserven, genau wie bei den DRI und TC Beteiligungen.

Ich muss mir erstmal angucken wie UI das überhaupt bilanziert. Werd ich erst Montag dazu kommen.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite youmake222
youmake222:

United Internet bestätigt Jahresprognose

2
13.05.17 01:20
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 22786730
Der Telekomkonzern United Internet hat am Tag der angekündigten Milliarden-Übernahme von Drillisch seine Jahresprognose bestätigt. 12.05.2017
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Robin
Robin:

die

2
14.05.17 11:37
Zahlen gestern sind eine einzige Enttäuschung.

" Enttäuschung nach der Euphorie um die Drillisch-Übernahme: Der Telekomkonzern United Internet (United Internet Aktie) ist unerwartet schwach ins Jahr gestartet. Der Umsatz legte nur leicht zu, und auch beim operativen Ergebnis schnitt das Unternehmen nicht so gut ab wie gedacht. "

Deshalb diese Übernahmen , organisches Wachstum kommt nix mehr .  
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

genau, auf Grundlage eines Quartals :)

 
14.05.17 13:11
Jahresausblick ohne Kundenzuwachs Strato wurde bestätigt. Dazu hat man Hebeleffekte plus ne Menge Stille Reserven bei den Beteiligungen.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Robin
Robin:

ich denke

 
15.05.17 07:46
Euro 45,5 - 46 sehen wir heute nach den ZAhlen.  Zur Orientierung: Schlusskurs Donnerstag Euro
42,7 und Eröffnung Freitag bei € 45,15 . Ergo: großes GAP
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite MADSEB
MADSEB:

muss

 
15.05.17 08:56
man nicht viel überlegen...
decisively gap up nach Chris Kacher
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite youmake222
youmake222:

Übernahme von Drillisch durch United Internet komm

 
16.05.17 23:44
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 22797790
Die angekündigte Übernahme des Mobilfunkunternehmens Drillisch durch den Internet- und Telekomkonzern United Internet (1&1, GMX, Web.de) ist wie geplant einen Schritt vorangekommen. 16.05.2017
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Gaary
Gaary:

United Internet HV

5
18.05.17 19:46
Auszug von heute mittag.

Grüße von der HV, ich bin begeistert.

Dommermuth bescheiden und ruhig, immer schlüssig in allen Aussagen.

Was neben den Zahlen (die kann ja jeder im GB nachlesen) aufgefallen ist:

1) Der Drillisch Deal ist natürlich noch nicht in trockenen Tüchern, "Anfechtungsklagen wird es immer geben", aber es besteht große Zuversicht bis Ende des Jahres diesen zu vollführen. Dommermuth will die Anteile nicht über Cash bekommen, deswegen auch "nur" 50€. Nur über das Einbringen der 1&1 Telekommunikation gibt's mindestens 72,7% der Anteile. Synergien bei erfolgreichem Abschluss in 2017 bereits voll ab 2018!! Freefloat bei Drillisch weiterhin gewünscht lt. Aussage.

2) klasse zweite Wortmeldung. Hab den Namen leider vergessen. Ging vorallem auf die Langfristigkeit ein Horizont 10 Jahre und fragte in die runde ob denn Aktionäre seit 1998 dabei sind (Kurs bei Börsengang 1€!!). Tatsächlich 4-5 Hände die hochgingen, verfünfzigfacht!

3) Themen Cloud und Webhosting wurden angesprochen. UI ist hier selbstbewusst bezüglich dem Webhosting, "tolles Produkt wofür wir uns auch 2€ mehr bezahlen lassen als bei der Konkurrenz", dazu ist auch etwas Fantasie bei Thema Cloud mit dabei, aber glaube ich schwer das zu quantifizieren.

Zu guter Letzt ein Thema was nichts mit Geld zu tun hat, aber einfach eine tolle Sache ist. Es wurden die Flüchtlingsinitiativen von UI gelobt und später auf Anfrage der Wortmeldung erläutert. 10% Arbeitszeit der Mitarbeiter dürfen in die Flüchtlingsarbeitmgesteckt werden, dazu Programme fürs "ankommen", dann "fit for job" und letztlich sind 50 praktikantenstellen und 10 Ausbildungsplätze an Flüchtlinge vergeben worden seit Ende 2015. Eine anscheind super Sache!

Hab in den letzten Tagen überlegt ein Drittel meiner Position um 50 rum demnächst zu versilbern, aber bin davon eher wieder abgekommen. Aus meiner Sicht top geführtes Unternehmen, mit super Aussichten, gerade die synergieeffekte in den kommenden Jahren verbreiten so viel Fantasie an der Börse!

Nachtrag:

Bezüglich Dividende: Dommermuth hat erklärt, dass er derzeit besseres mit dem Geld anzufangen weiß. Tele Columbus Beteiligung im letzten Jahr, oder auch Strato, sowie den Kredit den sie nun in der Hinterhand brauchen um das Barangebot für Drillisch Aktien aufrecht zu erhalten. Der Herr Lange von der DSW hat die mickrige Ausschüttungsquote beklagt, aber ich bin der Meinung, dass diese völlig in Ordnung ist, wenn dabei so Deals wie die Drillisch Fusion rauskommen. Ist das nicht der Fall hat Dommermuth auch höhere Ausschüttungsquoten als 20-40% angekündigt.

Für die Rocket Internet Beteiligung, die erneut wertberichtigt werden musste, musste Dommermuth sich rechtfertigen. "Macht gesamt nur 2% vom Enterprise Value aus", "Kurs war am 31.3. bei 16,xx für die Wertberichtigung und nun ist er wieder bei 20". Er hat die Langfristigkeit bekräftigt und auf frühere Kooperationen mit den Samwers verwiesen.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite lehna
lehna:

Hier warten wohl viele auf einen Rücksetzer

 
18.05.17 20:25
um einzusteigen.
Aber wenn am Horizont demnächst Dax Phantasie auftaucht, dürfte es kaum noch auf 45  runtergehen...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 22805125
Danke für den HV Bericht, Gaary-- im Moment kann man hier aber nicht grün bewerten...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite youmake222
youmake222:

Anleger feiern Drillisch-Übernahme durch United In

 
19.05.17 22:25
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 22808789
Die geplante Übernahme von Drillisch durch United Internet wird am Markt auch eine Woche nach der Ankündigung weiter gefeiert. 19.05.2017
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Hajde
Hajde:

United Internet

 
21.05.17 17:29
Alles in allem, bleibt es aber spannend, was den Mobilfunkmarkt betrifft.
Ich bin auf die Tarifpreisstruktur gespannt, ob R. Dommermuth mittelfristig langsam
eher die Preise anziehen wird. So ein "Zusammengehen" sollte den Preisdruck zurücknehmen.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite youmake222
youmake222:

Drillisch-Übernahme durch United Internet hat hohe

 
22.05.17 12:31
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 22812962
Das Bankhaus Lampe sieht in der geplanten Übernahme von Drillisch  durch United Internet  ein erhebliches Wertsteigerungspotenzial für die Aktionäre.
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Katjuscha
Katjuscha:

also UIs börsennotierte Beteiligungen machen

4
25.05.17 10:57
derzeit richtig Spaß.

Seit Quartalsbeginn

Tele Columbus +18%
Rocket Internet +20%
Drillisch +22%

Ich hab jetzt nicht genau ausgerechnet wie viele Millionen Euro das sind, die UI theoretisch an Wert in der Bilanz zuschreiben müsste, aber dürften auf alle Fälle über 300 Mio € Wertzuwachs sein. Von  dem Drillisch-Deal mal ganz abgesehen, durch den dieser Wertzuwachs noch deutlicher ausfallen könnte, da man ja nur 50 € für zusätzliche Aktien zahlt, die derzeit 57 € wert sind. Im Gegensatz zu manchem Analysten, der den DRI-Deal noch nicht so ganz verstanden hat, glaub ich allerdings eh nicht, dass UI darauf aus ist, möglichst viele DRI-Aktien von freien Aktionären angedient zu bekommen. Daher wird es aus meiner Sicht auch keine größere Nachbesserung des Angebotspreises geben.
the harder we fight the higher the wall
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

@Katjuscha

2
25.05.17 16:56
Du meinst sicher Jungfleisch von Kepler. Seinen Kommentar habe ich auch nicht kapiert. Eine Nachbesserung ist m.E. vollkommen unnötig. Ich hatte den ganzen Deal so verstanden, dass die Einbringung des 1&1 Anteils den UI Anteil schon auf ca 73% hebt - also Kapitalerhöhung durch Sacheinlage.
Somit werden die Drillisch Anteile verwässert, weswegen ich auch nicht die massiven Kurszielerhöhungen der anderen Analysten verstehe.
Sollte UI dann die Mehrheit haben ist der freefloat der übrigen Drillisch Aktien gering was m.E. die Volalität noch weiter erhöhen wird.
UI muss also nur warten bis in Schwächephasen der eine oder andere DRI Aktionär kalte Füsse bekommt und unter 50 verkauft. Ich frage mich noch wie lange das Angebot für die 50€ Bestand haben wird.
Somit bleit UI für mich weiter eine Ultra lange Halteposition, DRI eher eine Aktie um zu traden.



UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite Werner01
Werner01:

Nachtrag zu #1222

 
25.05.17 16:58
Weshalb jetzt noch ein shortie dazugekommen ist, bleibt mir ebenfalls ein Rätsel. AQR sitzt schon auf ca 10€/Aktie Verlust!!!!!
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite youmake222
youmake222:

United Internet legt Übernahmeangebot für Drillisc

 
26.05.17 23:45
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite 22827994
Am Freitag hat United Internet zum bereits angekündigten Übernahmeangebot für Drillisch die offizielle Angebotsunterlage vorgelegt. Der Konzern aus...
UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite PaleAle
PaleAle:

Spende

 
27.05.17 19:01
Der United-Internet-Gründer Ralph Dommermuth hat der CDU 500.000 Euro gespendet. Das geht aus der Parteispenden-Liste des Deutschen Bundestages hervor. Es ist die größte Parteispende des laufenden Jahres: Zuvor war keine Spende größer als 300.000 Euro bei einer der Parteien eingegangen.

www.heise.de/newsticker/meldung/...obile_detect_force_desktop

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem United Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
33 2.291 UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite BackhandSmash Highländer49 21.03.24 18:24
  161 United Internet - sollte man nicht ganz vergessen helmutt 011178E 28.12.23 17:25
3 16 United Internet der kommende Highflyer 2013? 12Analyse. Fastpanzer 25.04.23 11:16
  25 Kabel New Media auf Jahrestief!!! BWLer Lalapo 25.04.21 11:32

--button_text--