Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1874  1875  1877  1878  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.488
Zugriffe: 14.222.506 / Heute: 1.922
Tesla 168,29 $ -1,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +9665,34%
 
Mercedes-Benz G. 74,36 € +1,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,35%
 
Toyota Motor Cor. 22,612 $ +0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +245,53%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@tanotf Ich bin ja nicht Elon ...

 
08.02.18 21:16

... daher nehme ich das nicht persönlich. Aber über Stottern muss man sich nich lustig machen, egal, ob er stottert oder nicht.

Whatever. Ich hoffe natürlich, dass es nicht weiter abwärts geht, aber darauf wetten würde ich heute nicht. Schaut man sich die Indizes an, so wird da ordentlich Luft abgelassen.

Nachdem viele der Titel seit Oktober um über 20% gestiegen sind, ohne dass sich fundamental viel geändert hätte, ist das auch nicht weiter ein Drama.

Mal schauen, wo das heute endet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Otternase

 
08.02.18 21:30
Ja, Börsen sind keine Einbahnstraße und das mal Luft rausgelassen wird finde ich ehrlich gesagt gar nicht verkehrt. Aber das Tesla immer noch um die 320$ notiert ist bei der Marktlage und gestrigem Ergebnis eigentlich auch kaum zu glauben. 280$ wären eigentlich gesund, wenn man bei Tesla überhaupt noch davon sprechen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@tanotf 280 Dollar?

 
08.02.18 21:39
Was war denn an dem gestrigen Ergebnis so schlecht, dass ein derartiger Einbruch nachvollzihbar wäre?

Ich denke, wir haben unterschiedliche Quartalsergebnisse gesehen.

Und die Marktlage ist heute um 3% abgeschmiert, warum sollte dann Tesla (was aktuell bei knapp unter 8% bereits doppelt so stark abgestraft wurde) dann gleich auf 280 Dollar runter?

Ich glaube, Du hast Sich von den vielen Schwarzsehern hier anstecken lassen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Otternase

 
08.02.18 21:45
Nein, ich habe mich überhaupt nicht anstecken lassen. Anfang des Jahres habe ich gesagt, das wenn die Story mit dem M3 zeitverzögert stimmt, Kurse von bis zu 380$ locker drin sind. Die Produktion in der letzten Dezember Woche hatten dazu Anlass gegeben. Aus allem was ich gestern gehört habe, werden die ehrgeizigen M3 Ziele dieses und auch nächstes Jahr nicht erreicht. Damit wäre die Fantasie hinfällig und ein Kurs von 280$ (damals ohne M3) halbwegs vernünftig.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE brokersteve
brokersteve:

180 USD wäre noch Zuviel...

 
08.02.18 21:45
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Na ok ...

 
08.02.18 21:52
Ich denke, dass das sehe ich durchaus anders.

Schauen mer mal. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

brokersteve

 
08.02.18 21:53
Ja, das ist das Problem mit der Fantasie. Zu wenig davon kann auch schnell in die Region von 180$ führen ;)) Aber ich denke das die Tesla Anhänger noch irgendwie dran glauben und EM Ihnen die Story noch eine ganze Zeit schmackhaft machen kann. Aber vielleicht wird der Gesamtmarkt den ein oder anderen schon frühzeitig wach rütteln und für Ernüchterung sorgen. Mal schauen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

ON- TESLA zeigt dir den selektiven Daumen

 
08.02.18 21:58
Stimmt ! Solide -2- 3% Amazon & Co! Tesla über -8%! Sind ja fast wie -2 oder -3%!
Man ON, dass ist ja fast wie dein Kollege SZ nebenan der  meint, dass ein 58%iger Rückgang bei den Erstzulassungen kein Rückgang sondern nur eine Stagnation bedeutet.

Das zum Thema selektive Wahrnehmung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tanotf
tanotf:

Put verkauft

 
08.02.18 22:00
+600 Euro ist doch ein schönes Taschengeld. Danke Elon :))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

ups da ist ein schon abgeschriebener Put

 
08.02.18 22:08
aus Nov 2017 wieder von den Toten erwacht
-also...nicht schön wenn Aktien Kurse fallen - aber mit den von mir gezeigten Shorts hat heute jeder wie vorhergesagt sichere Gewinne einfahren können - egal ob realisiert oder bei 20% plus abgesichert

Aber es wird weiter gehen ..schwarzer Freitag ist morgen nicht heute...also anschnallen wir fahren rückwärts..

Mein wiki von plus 20 % auf plus 3 % zurückgefallen...also nix passiert..noch verlier ich nicht mal hier einen Cent - Real sowieso nicht -

Immer noch mein Tipp - für die die nicht mit Kredit gekauft sondern noch cash haben - Limits setzen und Dividenden Rohstoffe unterbewertete Oldies und Maschinenbauer kaufen...

gute Nacht
enjoy your live.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON:spielen die Basics auch eine Rolle

2
08.02.18 22:14
Für dich haben die Basics von Tesla ja noch nie eine Rolle  gespielt. Selbst eine so desaströse Jahresbilanz , wie sie Tesla gerade vorgelegt hat mit einem Rekord-Nettoverlust von 2,24 Mrd. $ im Jahr 2017 bei nur 11,75  Mrd. Umsatz. Aber angesichts von einem Minus  von 8.56% auf jetzt nur noch 315.47 $ sehen das die Akteure an der Nasdaq nach genauem Hinsehen wohl etwas anders als du . Und auch Akteure wie Börsianer , die im Januaranstieg Short gegangen sind, über den du dich dann glaubtest lustig machen zu können, weil er nicht die Spitze getroffen hat, können jetzt eine ordentlichen  Schnitt machen. Und daran ändern auch mehr als ein Dutzend Posts von dir  mit wenig Substanz nichts.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE 1039838
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

On- selektive Wahrnehmung Teil 2

 
08.02.18 22:24
.....kleinviech2: mit WernerGg habe ich zwar ab und an meinen Disput, aber er ist einer der wenigen Short-investierte, der genau weiß, was er tut. ......

Vor kurzem hast du Werner für genau diese Shorts extrem angeprangert. Jetzt lobst du ihn dafür. Ich glaube nicht, dass Werner genau wußte, was er da macht. Ja klar, ihm war das hohe Risiko sehr bewußt. Allerdings shortete er meistens zu einem ungünstigen Zeitpunkt und das mit einem so extrem hohen Hebel. Läßt sich gut nachvollziehen, da er Ein- Austieg und Ergebnisse hier im Thread immer veröffentlichte.

Dies tat er mit kleinen Summen, die er sicher verschmerzen konnte. Dennoch es war wohl sein Motto Hopp oder Topp! Das alles mit kleinen Summen, quasi mit Spielgeld. Das glaube ich ihm auch, dass es so gelaufen ist, wie er es hier immer schrieb. Ohne Zweifel.

Allerdings dich freute es doch nur, da er  meistens  bei geringen Einsätzen prozentual gesehen  hohe short-Verluste eingefahren hatte und er somit deine These der ewigen Shortverluste immer wieder bestätigt hat.

Genau dein obiger Kommentar zeigt eindrucksvoll, dass du eine selektive Wahrnehmung hast und nicht die geringste Ahnung von Shorten besitzt.

Selbst heute bringst du es noch vermutlich  fertig zu behaupten, dass man mit  Short keinen Gewinn gemacht hat.

IST eben deine selektive Wahrnehmung. Keine Angst, die möchte ich dir nicht nehmen.




Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

summerrains

 
08.02.18 22:31
Na ein Gutes haben die 8,6% Minus. Da bleibt uns Heute das ölige Gesülze von " trauer in Shortville" erspart.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE macumba
macumba:

Aussicht Freitag - das ist das 2. mal das Tesla

 
08.02.18 22:36
genau das macht was ich mir ausgerechnet und getradet habe
675 mio Verlust --- ich sagte 680 mio
9,1 % kurs-minus - ich sagte 10 %
..
ABER Vorsicht..schonmal hatte Tesla am folgenden Tag 6 % plus gemacht.
Das glaube ich aktuell nicht rate aber weiter zur Gewinnabsicherung
..
für morgen erwarte ich einen wirklich schlechten Börsentag -
Asien ausverkauf - minus 5-8%
D minus 5-6 %
USA sind zum schluss dran und könnte massive Eingriffe von Notenbank und Verlustbegrenzung nochmal minus 5 % bei 22xxx beenden
Tesla nochmal grosser Verlust evtl sogar 15 % minus !!
Das wäre worstcase --- mir aber egal -- würde Depot im Schlimmstenfall auf +- null auf 6 Monate setzen also alles auf Start..

Tradingidee
Dazu hab ich keinen Rat weil es von vielen Faktoren eures Depots-Kontos-Investmenrisikomanagement und Zeitraum abhängt.

Ich verkaufe keine einzige Aktie ..realisiere wenn möglich short Gewinne und stecke sie sofort wieder in Aktien.

Viel Erfolg  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

macumba

 
08.02.18 23:04
Wäre jetzt an der Zeit, sich ein paar Edelmetalle, in Form von Minen, ins Depot zu legen. Die werden vielleicht auch kurzfristig ein Stück runtergezogen, aber dann sehr stark steigen. nMM
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains Selbes Problem wie immer ...

 
08.02.18 23:07

... das Lesen funktioniert bei Dir, aber es hapert am Verstehen des Gelesenen. Da lebst Du auf der selben Wellenlänge wie No Musk.  ;-)

Wie auch immer: heute ist ein guter Tag in Shortville. Nach so vielen tragischen Erlebnissen, ist das auch mal ok so.

Erinnert euch daran, wenn es mal anders ist. Nicht, dass dann wieder Tränen in Strömen fließen, wie die letzten Male. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ON:Tränen in Strömen fließen,

 
08.02.18 23:10
Wie viel bist du jetzt im Minus seit du beim Allzeithoch eingesteigen bist ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE alitheia
alitheia:

@ kleinviech

 
08.02.18 23:12
Bist eh long. (:---)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

Musk optimistisch für 2018- Aktie bricht ein

3
09.02.18 00:03
Nach dem Stotterstart des Model 3 bestätigte Tesla die Produktionsziele für den Hoffnungsträger, mit dem Musk den Massenmarkt erobern will. Auch sonst gab sich der Firmenchef gewohnt zuversichtlich: "2018 dürfte ein großes Jahr für uns werden", sagte Musk in einer Schalte mit Analysten. "Ich bin optimistisch, dass wir profitabel werden". Das wäre wirklich mal was Neues: Die 2003 gegründete Firma hat bislang noch nie einen Jahresgewinn geschafft.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aktie-bricht-ein-5953463
Offensichtlich gaubt "Elon Münchhausen" kaum noch jemand , absehen vom harten Kern seiner Jünger , das er je profitabel werden wird .  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46895

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE moggemeis
moggemeis:

Tja....

 
09.02.18 08:14
...jetzt schießen sie die Karre schon "auf den Mond",wohl das Beste, was man damit machen kann.
Welch ein Unfug!
Und die Jünger finden´s geil, Hauptsache Show, wie seit Jahren!

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Wenn ich

 
09.02.18 08:39
mir mal die Tesla Aktie in den letzten zwölf Monaten im Euro Land anschaue, so stand sie am 09.02.2017 fast exakt auf dem Stand von heute. Dividenden gab es keine, also für alle Lang investierten ein Nullrunden Spiel ! Natürlich steht die Inflationsrate dagegen. Geld verdienen oder auch verlieren, konnte man also nur mit zocken. Hier gab es große Amplituden, sodass reichlich Betätigungsfeld war. Die Chancen waren genau 50 zu 50. Wenn sich also Bullen oder Bären im Vorteil sehen, so ist es nur eine Sinnestäuschung.
Einziger winziger Ausschlag in die negative Richtung, 2017 war die Aktie im steigen und aktuell fällt sie, was allerdings auch nur eine Momentaufnahme ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46898

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46899

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Du solltest aber nicht Euro Kurse ...

 
09.02.18 08:50

... anschauen, schon vergessen?

Wenn Du kapieren willst, warum es gerade die Märkte zerfleddert, schau Dir diese Kurse an: achte darauf, wie sehr die Kurse seit Okt/Nov gestiegen sind - in Dollar die Anstiege, und grob geschätzt in Prozent hinter dem Namen der Aktie.

Fundamental hat sich (ausnahme Apple) da nur sehr wenig getan, und dennoch 25-50% Anstiege. Da wurde Party gefeiert, schon mal auf die Steuerreform angestoßen. Nun folgt die Katerstimmung.

Tesla: steht nun da, wo es Anfang November stand.
www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=6m

Apple: Ende Oktober 155 - 180 Dollar, etwa 15%
www.nasdaq.com/symbol/aapl/interactive-chart?timeframe=6m

Microsoft: 74 - 94 Dollar, etwa 25%
www.nasdaq.com/symbol/msft/interactive-chart?timeframe=6m

Alphabet: ende Sept 924 - 1180 Dollar, etwa 25%
www.nasdaq.com/symbol/goog/interactive-chart?timeframe=6m

Amazon: Ende Okt 960 - 1.450 Dollar (!), etwa 50%
www.nasdaq.com/symbol/amzn/interactive-chart?timeframe=6m

Netflix: Ende Dez 190 - 290 Dollar, etwa 50%
www.nasdaq.com/symbol/nflx/interactive-chart?timeframe=6m

Seite: Übersicht ... 1874  1875  1877  1878  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.437 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 01:15
87 86.487 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 26.04.24 22:55
23 8.817 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 26.04.24 15:44
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--